“Warmherzig. Lauschig. Köstlich.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sankt Blasien suchen?
Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant
Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Im Sussen Winkel 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Basel, Schweiz
“Warmherzig. Lauschig. Köstlich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende im Klostermeisterhaus. Die Küche und Weine sind exzellent. Das Haus, welches hell und freundlich eingerichtet ist, liegt mitten in der Stadt St Blasien und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen. Beziehungsweise für den kulinarischen Wanderer. Das junge Wirtepaar ist mit Spass und Engagement bei der Sache. Das Macht Lust auf mehr.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Osnabrück, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Wir sind ohne Vorbuchung in St. Blasien hereinmaschiert und wurden auch als abgekämpfte Wanderer sofort von Herrn Lausterer herzlichst empfangen. Nachdem wir uns in den schönen Zimmern erholt haben, wurden wir mit 'Lausterers Empfehlungsmenü' verwöhnt - der Mann kann kochen!!! Wirklich jeder Gang war ein einziger Genuss!

Frau Lausterer hat uns dazu auf unglaublich persönliche und angenehme Art die passenden Weine empfohlen. Wir haben Weine getrunken, die wir selbst nie bestellt hätten, aber die in sehr guter Erinnerung bleiben. Wer hat denn schon mal so eine ausgefallene Traube wie die 'Muskat-Trollinger' gekostet? Eine Freude!

Das Hotel als Ganzes hat ein wirklich besonderes Ambiente. Wir hatten das große Glück, dass wir den Abend bei schönem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den Dom verbringen konnten. Ein Traum! Aber auch die 'Gaststube' ist so richtig gemütlich und geschmacklich hochwertig hergerichtet - da hat das wunderbare Frühstück gleich noch besser geschmeckt!

Wirklich nachhaltig in Erinnerung bleiben wird uns die offene, freundliche, herzliche und hilfsbereite Art von Herrn und Frau Lausterer. Der gesamte Aufenthalt war schon wirklich ein gelungenes Finale unserer Wandertour. Wir werden nicht das letzte Mal zu Besuch gewesen sein!!

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
ergenzingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2010

Wir verbrachten unseren Jahreswechsel im Südschwarzwald.
Wir stießen bei unserer Internetsuche auf das Klostermeisterhaus in der Domstadt St. Blasien. Die Internetseite des Hauses sprach uns sofort an und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Im Gegenteil - unsere Erwartungen wurden weit übertroffen!!!!
Das denkmalgeschützte Haus war Teil der ehemaligen Klosteranlage - ca. 100 Meter vom imposanten Dom entfernt - und wird von einem jungen und dynamischen Paar geführt und man spürt sofort die Freude am Beruf, die Herzlichkeit und unaufdringliche Verbindlichkeit!
Die wunderschönen und sehr gut ausgestatteten Zimmer sind modern gehalten ohne kalt zu wirken. Das Restaurant ist teilweise holzvertäfelt und ist wunderschön.
Man fühlt sich an jedem Tisch heimisch und genießt die bezaubernde Dekoration, die aber nicht überladen ist.
Dazu trägt auch bei, dass die Tische mit weißen Tischdecken und Kristallgläsern eingedeckt ist. Das Essen ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Weinkarte bietet von regional über national zu international sehr gute Tropfen, die keine Wünsche offen läßt. Wir sind in einer solchen Kategorie (Essen, Trinken, Wohnen) höhere Preis gewöhnt.
Das 8-Gang Menü zu Silvester war Spitzenklasse!!!!
Kurzum ein Spitzenhaus im Hotel und Restaurant!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Perfektes Hotel und Restaurant für ein Gourmetwochenden zum Jahreswechsel!
Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis sowohl beim Silvestermenu mit acht Gängen als auch beim À-la-carte-Essen an zwei weiteren Abenden! Tolle Weihnkarte, sehr herzlicher Empfang, leckeres Frühstücksbuffet ..., wir werden wieder den Weg in den Schwarzwald finden!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2010

Der Gasthof definitiv empfehlenswert. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und modern eingerichtet, sehr sauber und gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. In dem angeschlossenen Restaurant kann man exzellent essen und die angebotenen Weine waren ebenfalls sehr empfehlenswert (soweit wir in der Lage waren dies auszutesten ;-)). Der Gasthof liegt unmittelbar am sehenswerten Dom (ja - St. Blasien hat einen DOM).

Kurzum - wer in der Gegend eine Hotel und vor allem auch Restaurantempfehlung braucht sollte ins Klostermeisterhaus gehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Ehingen/Donau
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

An diesem Restaurant stimmt Alles, aber auch Alles! Ein individueller Service, ein tolles Wohlfühambiente und eine ausgezeichnete , fantasievolle Küche. Abgerundet wird das Ganze durch handverlesene Weine. Sonderwünsche werden gerne erfüllt. Das Silvestermenü des vergangenen Jahres hat uns und unseren Freunden einen der schönsten Jahreswechsel beschert, den wir je gefeiert haben. Übrigens ist auch das Hotel ist nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2010

Sie waren bereits im Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant

Anschrift: Im Sussen Winkel 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sankt Blasien
Nr. 1 von 7 Hotels in Sankt Blasien
Klostermeisterhaus Hotel And Restaurant
Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant Sankt Blasien, Baden-Württemberg

Wenn Sie Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.