“Toll wars” 4 von 5 Sternen

Im Sussen Winkel 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Hanoi, Vietnam
“Toll wars”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Schon die Anreise war malerisch, und dann der Blick in den Ort, die grosse Kirchenkuppel, wow!
Die Dame am Empfang hat uns nett empfangen, das Zimmer durfte man vorher ansehen, klein aber stimmungsvoll, sauber und gemütlich zum guten Preis. Wir werden wieder buchen, versprochen!
Das Frühstück war wunderbar, auf Vegetarier sollte mehr eingegangen werden.
Ach ja, dort gibts nen wirklich guten Morgenkaffee, tolle Maschine! :-)

• Aufenthalt August 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Bern, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wer den Schwarzwald mag, gerne gut isst und familiär geführte Hotels grossen Hotelketten vorzieht, ist hier am richtigen Ort. Das Hotel befindet sich im alten Kloster und wurde sehr geschmackvoll renoviert. Zimmer mit Blick auf den Klosterhof und den beeindruckenden Dom von St. Blasien. Eine Kirche mit Kuppelbau, weiss-strahlend, die man mitten im Schwarzwald definitiv nicht erwartet. Selbst ich - ohne Flair für Kirchen - war beeindruckt. Das Ehepaar Lausterer, die das Hotel führen, sind professionell, authentisch, sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht fehlen sollte ein Besuch im Restaurant, das innovativ und sehr gut ist. Gekocht wird von Frank Lausterer, der etwas bescheiden meinte, er sei unter anderem Koch, aber hauptsächlich Facility Manager. In diesem Fall also sowohl ein ausgezeichneter Koch als auch Hausmeister :-). Preis-Leistungsverhältnis ist tiptop! Wer im Sommer kommt, kann wandern ohne Ende und im Winter kann ich das Radon-Bad mit Sauna wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Wir haben eine Nacht als Gäste einer Hochzeit hier verbracht! Die Zimmer sind schön eingereichtet und sehr sauber! Das Badezimmer war in unserem Zimmer recht klein! Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Alles in allem ein sehr angenehmer und postiver Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir genossen die Gastfreundschaft im Klostermeisterhaus anlässlich einer Familienfeier. Herr & Frau Lausterer unterstüzten uns mit gutem Rat in der Vorbereitung, bei der Menüauswahl und der Wahl der Zimmer im Kosterhof. Das vorgeschlagene Viergangmenü und die passenden Weinempfehlungen schmeckten hervorragend. Die Gerichte sind von feinster Qualität und es wird viel Wert auf eine schöne Präsentation gelegt. Das mit Liebe dekorierte Restaurant bot einen festlichen Rahmen zu unserer Feier. Wir logierten alle im Kosterhof, alle Zimmer mit wunderschönem Ausblick auf den Dom von St. Blasien. Die modern dekorierten Zimmer bieten sämtlichen Komfort und sind vor allem sehr ruhig. Morgens durch Vogelgezwitscher und Glockenschlag des Doms geweckt, genossen wir das wunderschön präsentierte Frühstücksbuffet mit Sekt, vielen leckeren Früchten, grosser Auswahl an Brot, Käse und Fleischwaren, auch Spezialitäten aus dem Schwarzwald. Ein herzliches Dankeschön an das Wirtepaar und die tolle Crew - wir fühlten uns bei Euch sehr wohl und kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ist ein sehr schoenes Hotel und auch sehr Kinderfreundlich. Zimmer sehr schoen und gemuetlich. Auch die Lage ist sehr gut. Es war ein richtiger Zufall das wir am zweiten Weihnachtstag noch Zimmer bekammen. Ein Doppelzimmer und einzelzimmer frei war.

Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

ein wirklich gutes restaurant,gediegen aber unverklemmt.ausgesprochen freundliche und aufmerksame bedienung und ausgezeichnete küche.schöne athmosphäre im lokal,ein platz zum wohlfühlen,bei dem auch auf klene details geachtet wird.gute beratung,vielseitige weinkarte.es passt einfach alles und stellt den gast mehr als zufrieden.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Renningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel ist wie der Name erahnen lässt Teil der ursprünglichen Klosteranlage in St. Blasien und dementsprechend wunderschön gelegen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt sich auf Anhieb wohl.
Das Restaurant ist auch ohne die Übernachtung im Klostermeisterhaus zu genießen ein Besuch wert. Die Küche von Frank Lausterer ist excellent und wartet mit Köstlichkeiten auf, die durch die hervorragenden Weine - empfohlen durch Katharina Lausterer - untermalt werden. Alles in allem nicht nur ein Besuch wert!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant

Anschrift: Im Sussen Winkel 2, 79837 Sankt Blasien, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Sankt Blasien
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 7 Hotels in Sankt Blasien
Klostermeisterhaus Hotel And Restaurant
Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant Sankt Blasien, Baden-Württemberg

Wenn Sie Klostermeisterhaus Hotel & Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.