“Hotel Hui - Essen Pfui” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berggasthof & Hotel Brend

Berggasthof & Hotel Brend gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berggasthof & Hotel Brend
Auf dem Brend 7, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Key West, Florida
“Hotel Hui - Essen Pfui”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Der Berggasthof & Hotel Brend ist ein wunderschöner - wie der Name sagt - Berggasthof, am Rande des Schwarzwaldes gelegen. Im Süden winkt der Almöhi, im Westen die Vogesen - mit schönem Blick in die Rheinebene und die romantischen Bergketten des Südschwarzwaldes die den Brend umsäumen. - Im Winter wie im Sommer ein visueller Augenschmaus! Das Hotel ist frisch renoviert - die Zimmer mit Internetkabeln, Fernseher, Telefon und modernen und sauberen Bädern ausgestattet. Allgemein herrscht der Schwarzwaldhoftypische "Holzlook" - d.h. man darf in Massivholzbetten schlafen, hat einen schönen Bauernschrank neben dem Bett - einfach schön - die Zimmer wahlweise mit oder ohne Balkon - die schönsten Zimmer haben Südblick auf die Alpen und inclusive den schönen Westblick mit super Sonnenuntergängen über den Vogesen - ein absolutes Muss!!!

Das Frühstück wird in einer Schwarzwaldstube mit Alpenblick serviert - frischer Kaffee, tolle Eier, super Buffet, Kachelofen, ... nettes Personal - einfach alles toll. Bis auf eines - weswegen ich diese Rezension verfasse - objektiv - und auf Besserung hoffe. - Die warme Küche - sprich das Restaurant (Ambiente wie gehabt 1a, Personal supernett).

Ich hatte schon öfter das Gefühl, dass es sich bei den warmen Speisen um aufgewärmtes Essen aus dem Tiefkühlfach handelt. Das bestellte Schnitzel war bei jedem Biss wässrig und hatte keinerlei geschmack, die Spätzle waren noch zur hälfte hart. Als ich die Soße des Zigeunerschnitzels probierte dachte ich zuerst ich sei erkältet, da der Geschmack total fehlte. Unseren Gemüseauflauf ließen wir zur Hälfte stehen - der schmeckte leider nicht einmal nach nichts, sondern einfach nur schlecht und unappetitlich - alles in allem eine graue Masse.

Alles in allem - Hotel super wie immer, Frühstück top, Personal und Service 1a und freundlich nur die warme Küche hat leider immer noch Schwächen, die man zu diesen Preisen leider nicht akzeptieren kann.

• Aufenthalt November 2012, Familie
berggasthofbrend, Verkaufsleiter von Berggasthof & Hotel Brend, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Dezember 2012
Sehr geehrter Kritiker,

gern möchten wir Ihnen mitteilen, das es sich bei den von Ihnen verzehrten Speisen um hausgemachte Produkte gehandelt hat. Unser Fleisch beziehen wir ausschließlich von einer Metzgerei aus der Region. Obst und Gemüse werde drei mal wöchentlich von unserem Gemüsehändler geliefert. Wenn von alledem, was Sie bestellt haben, gar nichts, auch nur im Entferntesten geschmeckt hat, hätten Sie das Essen reklamieren können.

Was sich unser Personal nicht erklären kann:

Warum haben Sie Ihre Kritik nicht an Ort und Stelle geäußert ????

Pirmasens, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

In diesem idyllisch gelegenen Berggasthof mit Hotel passt einfach alles, hier gibt´s mal
überhaupt nix zu meckern !!
Das supernette Personal und die köstliche Küche lassen keine Wünsche offen.
Eine urige Gaststube und die Panoramaterrasse laden zum gemütlichen verweilen ein,
die Hotelzimmer sind sehr schön ausgestattet mit echten Holzmöbeln, Flachbild-TV, Balkon oder Terrasse, .... es fehlt an nix.
Ein echter Geheimtip im Schwarzwald, da ist die Welt noch in Ordnung.
Wir waren bestimmt schon 5 mal auf´m Brend und kommen sicher bald wieder.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Buelach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Dieses kleine feine Hotel liegt an einer schönen Lage. Sehr Freundlichem Service mit viel Charme.Die Zimmer sind sehr sauber und ruhig.Das Essen ist sehr gut und der Saison angepasst. Auch beim Frühstück konnten wir so Richtig Schlemmen. Wer Ruhe liebt ist hier Richtig . Der Gasthof verfügt über eine kleine Sauna die man gratis nutzen kann. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Key West, Florida
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Zimmer sehr sauber & ordentlich, mit traumhaften Blick in den Schwarzwald bishin zu Alpen + Vogesen.
Hoher Standard, Balkon sehr angenehm. Zimmer nicht nur zum schlafen + Aufenthalt geeignet, sondern auch zum verweilen. Wir kommen bald wieder und werden kräftig die Werbetrommel im Freundes- und Bekanntenkreis rühren.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Titisee-Neustadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Waren im Januar als kleine Gruppe mit Langlaufski unterwegs und haben im Hotel Brend rast gemacht .Loipe dirkt am Haus ,reichhaltige Speisekarte Preis-Leistungsverhältniss sehr gut.Die Wirtin sowie das ganze Team sehr freundlich und aufmerksam. Konnten sogar die Zimmer besichtigen sehr einladen alles in hellem Holz .Wir buchten auf der Stelle eine Woche Wanderurlaub,toller Ausganspunkt für Wanderungen sie verfügen auch über eine schöne Gartenanlage ideal für einen Grillabend.Man kann das Hotel nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Emmendingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wir haben den Silvester Tag im Berggasthof Brend auf der Terrasse bei herrlichem Wetter und Bilderbuchblick auf den Feldberg und die Alpen genossen. Das Essen war prima und der Apfelstrudel mit Eis und Sahne das i-Tüpfelchen nach einem gelungen Langlauftag. Frau Schmutz, die Wirtin, und das Team waren ausgesprochen freundlich und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wir können uns gut vorstellen auch im Sommer hier her zu kommen um zu wandern oder nur auf der Terrasse die Sonne und die Aussicht zu genießen. Wir kommen sicher wieder. Übernachtet haben wir nicht, aber das werden wir sicher auch tun :)
Es grüßen Karin und Dieter aus Emmendingen

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Titisee-Neustadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Das kleine Hotel mit Berggasthof liegt idyllisch auf dem Brendberg in 1150 m Höhe in traumhafter Landschaft. Ein wahres Wander- und Langlaufparadies. Die Zimmer sind mit Naturholzmöbeln sehr einladend ausgestattet. Im Restaurant gibts von Linseneintopf und Vesper auch ein super Rumpsteak. Der Blick auf die Alpenkette und der freundliche Service ist umwerfend.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Berggasthof & Hotel Brend? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berggasthof & Hotel Brend

Anschrift: Auf dem Brend 7, 78120 Furtwangen im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Furtwangen im Schwarzwald
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 2 von 5 Pensionen in Furtwangen im Schwarzwald
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berggasthof & Hotel Brend daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berggasthof And Hotel Brend
Berggasthof & Hotel Brend Baden-Württemberg/Furtwangen Im Schwarzwald

Wenn Sie Berggasthof & Hotel Brend besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.