“sehr gastfreundlich” 4 von 5 Sternen

Neuweg 11, Furtwangen im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Basel
“sehr gastfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Alles war gut, Essen, Gastfreundlichkeit, Sauberkeit usw..

Nicht so gut ist der Teppich im Zimmer. Könnte nicht so hygienisch sein. Das WLAN ist sehr instabil. Preislich eher im oberen Segment für diese Art Hotel.

Sehr freundliche zuvorkommende Gastgeber.

Zimmertipp: Wir hatten das Apartment Zimmer. Praktisch mit Kühlschrank und Spüle. Nachteil es hat keinen Balkon ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Geschäftlich
Breisach am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Der Kolmenhof liegt sehr ruhig in einem Seitental oberhalb von Furtwangen. Er ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgrade. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf die Donauquelle. Zum Hotel gehört ein kleines Museum mit Oldtimern, einer Flaschensammlung und alten Ackergeräten. Das Zimmer war hell, gemütlich und sauber. Die Auswahl und Qualität der Speisen ist absolut erstklassig. Vegetarier kommen auch nicht zu kurz und für gute Esser sind die Portionen absolut ausreichend. Besonders erwähnen möchten wir die Schwarzwälder Kirschtorte, die Herr Dold selbst hergestellt hat - einfach super! Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Elsenfeld, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Über Pfingsten verbrachten wir mit unseren Hunden 2 Nächte im Kolmenhof. Unser Zimmer war mit Liebe eingerichtet aber sehr klein und das Fenster zur Straße hin. Da der Kolmenhof ein richtiges Ausflugsziel für Tagesausflügler ist herrscht an sonnigen Tagen ein reger An und Abreiseverkehr der rechte Erholung nicht aufkommen lies. Für die Qualität der abendlichen Gastronomie möchte ich einen Stern weniger geben. Frische und Geschmack sehen anders aus.Das Personal war sehr freundlich .Viele kleine Aufpreise (Frühstück extra Spiegelei extra kleine Salat extra usw. die nicht erklärt wurden trübten den gesamt Eindruck . Die Lage ist einmalig aber nicht alles

Zimmertipp: zu Innenhof
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir hatten uns spontan für eine Nacht im Schwarzwald entschieden und eine Nacht in diesem Hotel gebucht. Das Hotel liegt sehr schön etwas ausserhalb mitten in der Natur. Unser Zimmer war sauber und schön eingerichtet. Kurzum: der perfekte Ort zum Abschalten, lecker Abendessen und Frühstücksbufffet. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt August 2013

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Vodafone Roaming Pre-Install

4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir waren mit unsere Tochter im Kolmenhof. Der Grosse war bei Oma und Opi. Wir hatten eine schöne Auszeit im Kolmenhof. Frau Dold ist wohl eine der besten Gastronominnen die wir auf unserer Reise um die Welt getroffen haben. Ihre Aufmerksam- und Freundlichkeit sucht seinesgleichen...

Lage ruhig und abseits. Zimmer und Essraum süss eingerichtet. Essen gut und schnell (deutsch halt) serviert. Einziger schwachpunkt die Matratzen... die hätten den Schlaf mehr unterstützen können.

Ein einzigartiger Ort, weg von vielem und doch nicht weg von allem... Ein grosses "Chapeau" an die Betreiberfamilie... Mut und Herz sowie Fachwissen ist ohne Zweifel in grossem Masse vorhanden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
Furtwangen im Schwarzwald, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

Da wir im Schwarzwald wohnen sind wir hier schon oft zum Essen gegangen. Ein sehr freundlicher Service sowie eine sehr gute Küche mit abwechslungsreicher Tageskarte zeichnet den Kolmenhof aus. Ob Wild, Lamm, Maultaschen oder Spargel, hier findet jeder je nach Saison etwas für sein Geschmack, auch für Vegetarier werden Gerichte angeboten. Sehr Kinderfreundliche Einrichting mit Spielplatz und Spielzimmer, auch Kindersitze für die Esstische stehen zur Verfügung.
Die echte Donauquelle ist hier direkt unterhalb des Kolmenhofes zu besichtigen, wer im Schwarzwald Urlaub machen will sollte hier im Kolmenhof unbedingt einkehren.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Altenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr ruhig in wunderschöner Landschaft.Die Gastgeber sind sehr nett.
Der Eingangsbereich zum Hotel macht einen ungepflegten( naturbelassenen) Eindruck.
Zimmer 5 war für einen Kurzaufenthalt ausreichend groß und zeitgemäß ausgestattet.
Die Ruhe wurde allerdings Nachts durch durch den stündlichen Glockenschlag einer Uhr beeinträchtigt. ( sehr nervig).
Internet und Sauna war aufpreispflichtig.
Das Restaurant ist einfach eingerichtet. Sehr gut war die Schwarzwälder Kirschtorte. Sonstige Speisen außer einem großen Salat, der war ganz o.k.,haben wir nicht probiert
Absoluter Schwachpunkt war das Frühstück.
- Aufbackbrötchen vom Discounter und eine Sorte klebriges Mischbrot
- Keine Kaffeesahne nur Milch im Angebot
- Magarine gab es erst auf Nachfrage , aber welche Qualität?
- Rüherei und Spiegelei gab es nur gegen Aufpreis
Für 88 € pro DZ könnte es wenigstens Backwaren vom Bäcker geben und nicht nur irgendwelches Fertigzeug.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Kolmenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kolmenhof

Anschrift: Neuweg 11, Furtwangen im Schwarzwald, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Furtwangen im Schwarzwald
Nr. 1 von 5 Pensionen in Furtwangen im Schwarzwald
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kolmenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kolmenhof Hotel
Kolmenhof Furtwangen Im Schwarzwald
Hotel Kolmenhof Furtwangen Im Schwarzwald
Kolmenhof Baden-Württemberg/Furtwangen Im Schwarzwald

Wenn Sie Kolmenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.