“Romantisch” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen
Optionen: Abendessen
“Romantisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Wir kamen von einer Fahrradtour und haben den Abend im Burggarten sehr genossen. Romantisch, schöner Blick auf die Stadt, gutes Essen, nette immer lächelnde Bedienung und schöne Stimmung. Alles prima.

Bad Ischl
“Aussicht, Flair, Küche, Personal, alles Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Das Burg Restaurant ist den kurzen, steilen Anstieg auf jeden Fall wert. Hatten dort die in der Gegend natürlich immer präsenten Steaks durchprobiert - absolut 1A in Fleischqualität und Zubereitung (medium rare können die meisten nicht - hier war's punktgenau). Auch der Rest der Karte ist für den Gut-Esser gemacht, nichts ist fad, alles erregt positiv die Aufmerksamkeit der Geschmackssinne, weder Portionsgrösse noch Würze überbordend! Und erst der Blick aufs nächtliche Wertheim - ein Traum (auch tagsüber). Freundliches Personal (auch Kindern gegenüber), die Getränke wohltemperiert und gut ausgewählt - als Salzburger könnte ich dies leider nie über die dortige Gastronomie auf der Feste Hohensalzburg kundtun! Weiter so!

• Aufenthalt Mai 2014
Magdeburg, Deutschland
“Wunderschöner Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Am Vorabend unseres eigentlichen Besuches haben wir die Burg schon bei Dunkelheit besucht und waren begeistert. Das Essen mit Kollegen am nächsten Tag wollten wir ab diesem Zeitpunkt nur hier stattfinden lassen: ein wunderschöner Ausblick, eine nette Terasse und das Ambiente der Burgruine......grandios.
Wir gingen in das Restaurant und eine freundliche Servicekraft nahm unsere Reservierung auf und reichte uns noch ein Kärtchen mit Telefonnummer für Eventualitäten.
Am nächsten Tag sind wir mit 9 Personen wieder hoch zu Burg und auch alle anderen waren begeistert. Wir saßen an einem Tisch direkt an der Burgmauer. Die Servicekraft (dieselbe vom Vorabend) kümmerte sich sehr gut um uns. Aufmerksam, mit etwas Witz, sehr zuvorkommend. Alles ging recht zügig und das Essen schmeckte ebenfalls sehr gut. (Leider war mein Steak nicht englisch, sondern eher medium. Aber solang es nicht durch ist, passt das ;) ).
Ein kleiner Tipp für künftige Gäste: schaut nicht nur in die Karte. Entlang der Wand sind diverse Tafeln mit zusätzlichen Gerichten angebracht. Nicht jeder hat diese gesehen, was zu Folge hatte, dass echte Leckereien leider nicht bestellt wurden. Aber auch das aus der Karte gewählte war wie gesagt sehr gut!
Gern möchten wir bei einer nächsten Messe wieder hier her kommen. EIn Restaurant, dass nicht nur aufgrund seiner Lage heraussticht. Hier stimmt es einfach: Preis, Leistung, Service, Ambiente...... Danke für den Abend!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Tolle Location mit sehr gutem Service und erstklassigem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Wir haben im Sommer 2013 unsere Hochzeit auf der Burg Wertheim gefeiert.
Die Location mit Blick auf das Taubertal ist einzigartig. Wir und unsere Gäste haben die Feier innerhalb einer der schönsten Burgruinen Deutschlands sehr genossen.
Das gesamte Team des Burgrestaurants war sehr freundlich, zuvorkommend und hat einen super Service geleistet - sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Feier selbst.
Der Festsaal war mit viel Liebe dekoriert.
Das Essen aus qualitativ hochwertigen Zutaten war reichlich und wirklich sehr sehr lecker. Dies wurde uns im Nachhinein auch mehrfach von unseren Gästen bestätigt.
Wir haben uns auf der Burg sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2013
Würzburg, Deutschland
“Sehr sehr leckeres Essen und ein tolles Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Am Wochenende war ich mit Freunden auf der Burg Wertheim zum Essen.
Ich kann nur sagen "Super schönes Ambiente mit einem herrlichen Blick auf die Altstadt und ein sehr sehr leckeres Essen dazu"

Das Essen war wirklich super, ich hatte Schweinlende überbacken in einer Gußeisernen Pfanne mit hausgemachten Spätzle.
Auch meine Freunde waren sehr begeistert von der Qualität der Küche.
Der Service war schnell und sehr nett. Wir bekamen flott unsere Getränke, auch auf das leckere Essen mussten wir nicht lange warten.

Als es dann langsam dunkel wurde leuchtete die Burg in einem warmen romantischen Licht über der Altstadt. Man könnte ewig draußen sitzen bleiben.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend und wir werden auf jeden Fall bald wieder kommen.

Weiter so.

• Aufenthalt September 2013