“geniales Essen” 4 von 5 Sternen

Nr. 4 von 9 Hotels in Wertheim
Ostfildern, Deutschland
“geniales Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Als Ausgangshotel für unsere 2tägige Radtour an Main und Tauber idealer Standort mit abschließbarer Radgarage,schönen neuen,ruhigen Zimmern und einem genialen Essen.Viel Hausgemachtes zu einem guten Preis -Leistungsverhältnis. Chef sehr aufmerksam. Parkmöglichkeiten in öffentl Tiefgarage ca 300m entfernt. Haben uns sehr wohlgefühlt, kann man weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir übernachteten auf einer Radreise hier und die Fahrradgarage ist auch sehr gut für eine Altstadt. Das Gästehaus hat allerdings gar nichts von Altstadtflair, sondern erinnert an ein ETAP Hotel. Die Zimmer sind recht klein aber für eine Übernachtung ausreichend. Ärgerlich ist die gläserne Schiebetür zum Bad. Man kann vom Bett aus seinen Partner auf der Toilette sitzen sehen, man sollte also seinen Zimmerpartner schon gut kennen. Das Geräusch der Restaurant-Lüftungsanlage ist noch erträglich.
Das angeschlossene Restaurant hat ein "Slow Food" Zeichen angebracht und die Küche ist wohl auch wirklich top. Allerdings ist der Service eine Katastrophe.
Kurz nach uns betrat eine sechsköpfige amerikanische Touristengruppe das eher kleine Lokal.
Damit war der anwesende Kellner total überfordert. Von nun an stürmte er wie ein gehetztes Tier durch das Restaurant und man hatte den Eindruck das alles aus dem Ruder läuft. Es war noch eine Aushilfskraft anwesend, die dann unsere Bestellung aufnahm. Leider gab sie diese falsch an die Küche weiter. Statt der verheißungsvoll beschriebenen Rehmedaillons gab es ein schlichtes Rehgulasch. Wir beschwerten uns darüber höflich, aber mussten das gebrachte Essen verzehren. Der Kellner wurde von der Aushilfe zwar informiert, aber er lies sich gar nicht erst blicken. Weiter rannte er wie von der Tarantel gestochen durchs Lokal was eine sehr unentspannte Athmosphäre bescherte. Ein Schnaps aufs Haus oder ein Nachtisch wurden nicht angeboten, was mir so noch nicht vorgekommen ist.
Ich glaube man kann hier sehr gut essen, was mir auch von anwesenden Gästen bestätigt wurde. Ich möchte aber gar nicht erst wissen was los ist, wenn die Aussentische mit bedient werden müssen. Ein guter Koch alleine reicht nicht.
Zum Schluss noch ein Pluspunkt fürs Hotel: Das Frühstück war ausgesprochen gut und reichhaltig. Beste Hotelwurst auf der Radreise.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
magdeburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Als ich mit dem Rad am Di, den 14.05.2013 nach erfolgloser Hotelsuche in Wertheim das Altstadthotel betrat bekam ich das letzte Zimmer. Dann besass ich gegen 20:45 Uhr die ausgesprochene Frechheit (Sorry noch einmal!!!) zu fragen, ob meine 5 Tage durchgeschwitzte Radbekleidung nach 700 km möglicherweise noch gewaschen werden kann. Mich schon für die Anfrage schämend, bekam ich ein klares "JA" zu hören. Wasch- und Trockenvorgang waren gegen 24:00 Uhr beendet und der Chef persönlich stellte mir die Sachen vor mein Zimmer. Als ich um 6:00 Uhr Wertheim verließ, fühlte ich mich in Perwoll-duftender Wäsche so richtig wohl, Ach ja ausgezeichnet gegessen und getrunken habe ich auch bei einer unglaublich gastfreundlichen Familie ... Danke noch einmal Mike Flach Magdeburg

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Wertheim an sich ist ein sehenswertes, kleines Örtchen mit malerischen Gassen und jahrhundertealter Fachwerkhäuser, einer ansehnlichen Burg und netten und region-typischen Restaurants.
Was bietet sich da mehr an, als in Wertheim über Nacht zu verweilen und einige Schoppen Wein zu genießen.
Dabei landeten wir im Altstadthotel Baunachs.
Sehr saubere Zimmer erwarteten uns dort. Ausgesprochen freundliches Personal und in dem Restaurant kann man erstklassig dinieren.
Dabei sind die Preise überaus zivil.
Es gibt einen netten Biergarten dort und in nur 50 Metern Entfernung ist man inmitten des sommerlichen Trubels des Marktplatzes.
Für Fahrradwanderer gibt es dort auch eine Fahrrad- und Gepäckgarage.
Fazit: Lohnenswerter Ausflug und kleines, aber feines Hotel!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Sie waren bereits im Altstadthotel Baunachshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadthotel Baunachshof

Anschrift: Friedleinsgasse 2, 97877 Wertheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Wertheim
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant
Nr. 4 von 9 Hotels in Wertheim
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadthotel Baunachshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadthotel Baunachshof Wertheim

Wenn Sie Altstadthotel Baunachshof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.