“Angenehmes Geschäftshotel in TUT” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Légère Hotel Tuttlingen

Légère Hotel Tuttlingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Légère Hotel Tuttlingen
3.5 von 5 Hotel   |   Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Neuf-Brisach, Frankreich
“Angenehmes Geschäftshotel in TUT”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

War von März bis Mai erneut viermal mit insgesamt sieben Nächten in diesem Hause abgestiegen. Die Reservierung mit Bestätigung stets schnell und unkompliziert, bei Ankunft alles vorbereitet und wie vereinbart.
Die Zimmer immer in der von mir bevorzugten Lage, teils unkonventionelle Ausführung mit Waschbecken im Zimmer und abgetrenntem Dusch- und WC-Bereich. Ausgestattet/versehen mit allem, was ich auf Geschäftsreisen so benötige, kostenloser Internetzugang. Die Zimmer sind recht kompakt, aber für eine Person hinreichend geräumig. Großzügige, helle Tiefgarage mit breiter Zufahrt, Preis jetzt erhöht auf EUR 8,- die Nacht.
Das umfangreiche Frühstück mit Kalt- und Warmspeisen läßt für mich keine Wünsche offen, Kaffe nach Wahl aus dem Automaten, frischer Obstsalat. Restaurant ist nicht vorhanden, die Bar bietet aber auch eine kleine Auswahl an Gerichten, neben der sehr großen Auswahl an Getränken zu doch gehobenen Preisen...
Insgesamt fühle ich mich in diesem Hause immer wieder sehr wohl, wenn nur die Preise günstiger wären...

• Aufenthalt Mai 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Sehr stylishes und modernes Hotel mit wirklich hilfsbereitem Personal und sehr netten Empfang.
Im EG eine tolle Lounge und Bar, hier gibts auch tolles Frühstück. Alleine schon die Bilder in den Zimmern und Fluren würden einen Kunstpreis verdienen...

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr 103 mit Sicht zur gegenüber liegenden Kirche. Die Zimmer sind sehr gut Schallis ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Cuxhaven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Wer hätte das gedacht? Die Baden-Württemberger können ja wirklich alles - sogar Artdesign auf der Alb. Und dann auch noch fließendes Hochdeutsch zur Begrüßung. Also, das Legere-Hotel in Tuttlingen ist wirklich anders, als man das von Hotels in der Walachei erwartet. Schon die Stadt ist anders: kein biederes Schwarzwald-Alb-Idyll - autobahnähnliche Straßen und modernes Industrievierteldesign erwarten den Fremden bereits am Ortsrand, zumindestens wenn er sich vom recht häßlichen Bahnhof auf den Weg zum fast 2 km entfernten Hotel aufmacht. Die Busverbindungen scheinen nicht ideal zu sein. Nach gut 25 Minuten hat man es dann zu Fuß geschafft, die gesamte, recht monotone Stadt gleich mitbesichtigt und steht dann endlich vor der strahlend schwarzen Fassade des wohl modernsten Hotels weit und breit. Die unterschiedlichsten auswärtigen KFZ-Kennzeichen deuten darauf hin, dass wohl mancher einen kleinen Umweg fährt, um nicht in den Schwarzwaldhüttchen der Umgebung schlafen zu müssen. An der Rezeption dann bereits angedeuteter Empfang im fließenden Hochdeutsch. Wir erhielten ein wunderbar ruhiges Zimmer zur Hotelrückseite (vorne liegt eine Kirche - läuten haben wir sie allerdings nicht gehört). Das Zimmer war nicht allzu groß, aber in total stylishem Design mit coolem Model-Girl-Bild hinterm Bett statt Rauschgoldengel oder röhrendem Hirsch. Wer es lieber intim statt im Team mag, mag vielleicht überrascht sein von der Tatsache, dass man (oder auch Frau) aus der coolen Dusche direkt zum nackten oder pyjamierten Partner im Bett schauen kann. Lust macht daneben oder stattdessen der Umstand der kostenlosen Minibar: es gibt vier alkoholfreie Getränkefläschchen, zusammen allerdings gerade mal 0,75 l für zwei Personen - für Trinkgelage reichts nicht und das ist wegen der Bettruhe auch gut so, ebenso wie den völligen Ausschluß von qualmenden Förstertypen. WLan im Haus ist kostenlos. Das Frühstück am nächsten Morgen war ein echt guter Start in den Tag: relativ umfangreich und vor allem hochwertige, leckere, frische Produkte. Alles in allem ein super Aufenthalt, bei dem es zu hoffen bleibt, dass die kleine Legere-Hotel-Gruppe (nur zwei weitere Hotels in Wiesbaden und Luxemburg) vielleicht noch mehr von diesen tollen Designhotes eröffnet. Wir jedenfalls kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Positiv:
- tolles umfangreiches Frühstücksbuffet
- alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer
- freundliches Personal
- saubere Zimmer
- gut gelegenes Hotel auf dem Weg zum Bodensee

Negativ:
- Immer noch keine Hotelinformation im Zimmer ausliegend. Ich wußte z.B. von der gratis Minibar bis zum Schluß nichts.
- Zimmereinrichtung und (französisches?) Design Geschmackssache, z.B. die große nicht so helle Riesenlampe über dem Bett
- keine getrennten Betten im ganzen Hotel, nur eine Matratze im (französischen?) Doppelbett

• Aufenthalt März 2014, Familie
Feldkirch, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

das Hotel ist sehr modern und doch gemütlich ausgestattet. Es ist sehr sauber und das Personal sehr bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück ist super! Einziger Kritikpunkt: Das Hotel bietet einiges an Annehmlichkeiten, wie Fitnessraum, Leihfahrräder, gratis Minibar etc. Man erfährt dies aber nur durch nachfragen an der Rezeption. Im Zimmer liegt keine Information über das Hotel auf. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Business
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Das Légère Hotel ist ein moderenes und fantastisches Hotel, mit einem sehr guten Service. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und lecker. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.

Aufenthalt März 2014, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

Perfekt für geschäftlichen Aufenthalt. Essen, Zimmer, Service alles absolut ok. Sehr gute Lage mit ausreichend Parkplätzen.
Ich komme öfters!
Wer zu zweit kommt sieht sich mit sehr kleinen Zimmern konfrontiert. Für mich nicht störend.

Aufenthalt Februar 2014, Business

Sie waren bereits im Légère Hotel Tuttlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Légère Hotel Tuttlingen

Anschrift: Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Légère Hotel Tuttlingen 3.5*
Das Légère Hotel Tuttlingen liegt in der Innenstadt, gegenüber der Tuttlinger Stadthalle, wenige Minuten vom Marktplatz und dem Freizeitbad TuWass entfernt. Das moderne Designhotel bietet 114 stilvoll eingerichtete Zimmer, eine beliebte Lounge-Bar mit Terrasse, einen Fitnessraum, eine Raucher-Lounge mit Bibliothek und drei multifunktionale Konferenzräume für Meetings, Trainings und Seminare. Weitere Tagungsmöglichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen befinden sich in der gegenüber liegenden Stadthalle. Die umliegende Landschaft läßt sich bequem erkunden: innerhalb einer halben Autostunde erreichen Sie den Bodensee und die Naturparadiese Schwarzwald und Schwäbische Alb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Odigeo, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Légère Hotel Tuttlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Légère Hotel Tuttlingen

Wenn Sie Légère Hotel Tuttlingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.