“ein hotel zum wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Légère Hotel Tuttlingen

Légère Hotel Tuttlingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Légère Hotel Tuttlingen
3.5 von 5 Hotel   |   Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hägendorf
“ein hotel zum wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

wir waren sehr angehehm überrascht - hotelzimmer, frühstück und die bar zu später stunde
wirklich toll - wir haben dieses hotel sehr genossen - freundlicher empfang und super bedienung
im herzen von tuttlingen -

peter&barbara aus der schweiz

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Barbara & Peter,

vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr über die positive Rückmeldung und auf Ihren nächsten Besuch.

Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

War am 23. Okt (1 Nacht) und vom 11. bis 14. Nov (3 Nächte) erneut in diesem Hause abgestiegen. Obwohl erst gut ein halbes Jahr in Betrieb war das Hotel jeweils in der Standard-Kategorie ausgebucht, so daß ich die nächsthöhere Kategorie (EUR 149,- bzw. zuletzt sogar 159,-) buchen mußte - für DIESES Hotel an DIESEM Ort ganz klar entschieden zuviel!
Abgesehen davon habe ich mich in diesem Hotel wieder recht wohl gefühlt, das Zimmer (jeweils 316) großzügig mit komplett abtrennbarem Bad-/WC-Bereich - gut. Das Frühstück mit kalten und warmen Speisen vom Buffet auch gut, abgesehen vom Obstangebot/zu süßen Obstsalat.
Die Bar am Abend angenehm wie früher/immer, allerdings wird das Getränke- und Speiseangebot seit Wochen umgestellt und mir scheint, die Weinpreise sind auf steilem Weg nach oben: 0,1 l Rioja mehr als 5 EUR; 0,2 l mehr als 10 EUR...; das billigste "Viertele" (0,2 l) knapp 8 EUR.
Jetzt hoffe ich nur, daß sich dieses angenehme Haus schließlich doch auf vernünftigem Niveau einpegelt, damit mir meine Unterkunft der Wahl nach ein paar Monaten nicht schon wieder abhanden kommt...

• Aufenthalt November 2013, Business
Deidesheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Gute Architektur mit überaschenden Durchblicken, formschönes Design, qualitätsvolle Ausstattung ... kurz gesagt: richtig nettes Hotel. Die Sache mit Waschbecken und direkten Duschzugang im Zimmer ist aber doch eher etwas für Ehepaare oder sonst sehr vertrauten Personen .. spart aber zugegebenerweise viel Platz.
Der Service ist freundlich und zuvorkommend, das Frühstück richtig lecker, die Brotwaren vom Bäcker und aus keiner Aufbacktüte, die Marmeladen selbstgemacht ( zum Reinknien ), nur schade, daß keine Tageszeitung bereit lag. Bei einem Hotel mit einem solkch hohen Anteil an Geschäftskunden, wäre das schon angebracht. Die Kirchenuhr gegenüber schlägt die ganze Nacht durch .. aber die war ja schließlich auch 100 Jahre vor dem Hotel da.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Lieber 'BarnyDH'!

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Wir werden zukünftig Tageszeitungen zur Verfügung stellen. Hier sind wir im Moment in der Abstimmung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Legere Hotel. Parkplatz vor der Tür, Zimmer neu, modern und mit kleinen (Design-) Überraschungen. Die Bar war für eine Hotelbar sehr voll mit Locals, angenehme Atmosphäre....macht Spaß dort zu sitzen. Tip top Preis-Leistungsverhältnis, Service und Personal sehr freundlich. Kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lieber 'Syriana313'!

Verden, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Am 17 & 18.10.2013 habe ich an einem Partnertag in Tuttlingen teilgenommen, wir, die Teilnehmer haben in diesem Hotel Legere in Tuttlingen übernachtet. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen , es ist sehr modern eingerichtet und seit Frühjahr 2013 erst eröffnet worden. Das Personal ist sehr hilfsbereit und kundenorientiert. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und abends an der Bar wird man gut betreut. Im Zimmer muss man sich mit der modernen Technik auseinandersetzen, was sehr spannend ist. Super eingerichtet, tolles Zimmerambiente. Ich komme gerne jeder Zeit wieder und die Preise sind moderat

Zimmertipp: Zimmer nach Hinten und zur Seite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Legere_Hotels, Manager von Légère Hotel Tuttlingen, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Lieber 'Olaf W.'!

Danke für Ihren überaus positiven Kommentar. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Bis ganz bald,

Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Kleine, aber sehr schöne Zimmer, Frühstück ok.

Kleine Snackkarte in der Bar (wirklich "sehr übersichtlich", aber sehr lecker). Service war ok.

Bar ist stylish, wirkt aber etwas "kühl".

Teilweise gibt es Sonderangebote in travelzoo oder HRS.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Liebe 'Simone S.',

wir bedanken uns für Ihren Kommentar und freuen uns, Sie schon bald wieder in unserme Haus begrüßen zu dürfen.

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wer sich dem Legere-Hotel in Tuttlingen als Fahrrad-Reisender nähert, hat allen Grund zur Freude. Er kommt in den Genuß der Radlerpauschale von 70€ fürs DZ/F. Beim Légère-Hotel handelt es sich um ein Designerhotel-Neubau. Wer Freude hat an gutem Design, kann hier manch interessantes Detail entdecken, z.B. eine Einknopf-Bedienung der Lüftungsanlage, die wirklich jeder problemlos bedienen kann. Die zentral gesteuerte Sonnenschutzanlage ist raumweise individuell übersteuerbar. Vorhänge, die wirklich verdunkeln, Schallschutzfenster, die wirklich schützen usw. Separates WC mit Spülkasten, der nicht ewig "nachläuft" (gurgel, gurgel).
Für manche Frau ist vielleicht gewöhnungsbedürftig, dass das schicke Waschbecken im Zimmer hängt, also die Privatheit eines geschlossenen Badezimmers nicht gegeben ist. Auch die Dusche öffnet sich optisch zum Schlafzimmer (Glaswand und -tür), der Einblick ist nur gebrochen durch eine Diskretionsfolie (die übrigens das Teppichmuster aufnimmt). Also etwas für Junge und Junggebliebene, ein Design, welches mit alten Gewohnheiten aufräumt
Als Manko haben wir empfunden, dass es im separaten WC kein Handwaschbecken gab.
Deswegen nur ein "Sehr gut".

Zimmertipp: Wir hatten ein Standartzimmer (115) zur Straße, das war völlig ok.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Kaelcke,

vielen Dank für Ihren Kommentar und die vielen lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie als Radler sich bei uns wohlgefühlt haben.

Das Handwaschbecken im WC ist als Verbesserungsidee für unsere nächsten Hotelprojekte vermerkt.

Hotel Manager

Sie waren bereits im Légère Hotel Tuttlingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Légère Hotel Tuttlingen

Anschrift: Königstraße 25, 78532 Tuttlingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 5 Hotels in Tuttlingen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Légère Hotel Tuttlingen 3.5*
Das Légère Hotel Tuttlingen liegt in der Innenstadt, gegenüber der Tuttlinger Stadthalle, wenige Minuten vom Marktplatz und dem Freizeitbad TuWass entfernt. Das moderne Designhotel bietet 114 stilvoll eingerichtete Zimmer, eine beliebte Lounge-Bar mit Terrasse, einen Fitnessraum, eine Raucher-Lounge mit Bibliothek und drei multifunktionale Konferenzräume für Meetings, Trainings und Seminare. Weitere Tagungsmöglichkeiten für Veranstaltungen mit bis zu 400 Personen befinden sich in der gegenüber liegenden Stadthalle. Die umliegende Landschaft läßt sich bequem erkunden: innerhalb einer halben Autostunde erreichen Sie den Bodensee und die Naturparadiese Schwarzwald und Schwäbische Alb. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, Odigeo, LogiTravel, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Légère Hotel Tuttlingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Légère Hotel Tuttlingen

Wenn Sie Légère Hotel Tuttlingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.