“Die alten Zimmer sind nicht zu empfehlen” 3 von 5 Sternen

Schönbuch Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schönbuch Hotel
Lichtensteinstrasse 45, 72124 Pliezhausen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
“Die alten Zimmer sind nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Habe in diesem Hotel schon vor ein paar Wochen übernachtet. In einem schicken, neuen Zimmer. SUPER! Bei meiner jetzigen Übernachtung gab es für den Preis von 100 Euro nur ein Zimmer im Charme der 80er Jahre. Schrecklich! Die Betten nicht brauchbar, da mächtig durchhängend und die Kissen so dick, dass man beim Schlafen sitzen muss. Die Möbel preislich nicht angemessen. Meine Kollegin hatte ein ähnliches Zimmer und die absolut gleiche Meinung bzgl. Möbel, Bett und Kissen. Also unbedingt bei der Buchung aufpassen, welches Zimmer man bekommt.

Aufenthalt Juni 2014, Business

Familien
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Hier erlebt man als Gast einmal ein Highlight in der sonst oft trostlosen Servicewüste. Diese Haus kann man uneingeschränkt empfehlen. Es liegt etwas ablegelegen aber gut ausgeschildert am Rand eines Wohngebietes. Absolute Ruhe und ein unvergesslicher Blick, wo findet man das heute noch?

Und die "kostenlose" Minibar war wirklich kostenlos!!! Ich konnte es nicht glauben, wird man normalerweise für im Ausland selbstverständliche Extras wie Internet, Telefon etc. ordentlich abgezockt.

Zimmertipp: Zimmer zum Tal mit herrlichem Ausblick
  • Aufenthalt April 2014, Business
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Im Juli 2013 waren wir als Gäste einer Hochzeit für eine Übernachtung im Schönbuch Hotel. Die Lage des Hotels und der weite Blick über das mittlere Neckartal (bei Südlage) ist unübertrefflich. Darin liegt freilich auch einer der beiden Wermutstropfen, die uns aufgefallen sind: Die Zimmer sind groß und freundlich, heizen sich im Hochsommer tagsüber aber sehr auf. Die Einrichtung ist ansprechend und mit viel Holz, dem Stil der späten 1970er entsprechend. Die Beschwerde eines Rezensenten über das Bad können wir nicht nachvollziehen. Es wirkte alles nicht ganz neu, aber ansonsten tipp topp und sauber. Nicht ganz zufrieden waren wir mit den Betten, die eindeutig zu weich sind. Es stellt sich beim hineinlegen ein regelrechtes Schaukelgefühl ein (zweiter Wermutstropfen).

Das Personal, insbesondere an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlte sich gut aufgenommen. Einige Details der Inneneinrichtung, besonders im Treppenhaus und an der Bar (Barhocker!!!) fallen unter das, was man sich etwa Mitte der 1970er unter "konservativer Eleganz" vorstellte. Wenn man als Gast etwas Faible für originalen Retro-Chic aufbringen kann, gibt´s dafür einen weiteren Pluspunkt.

Die Qualität des Essens war sehr gut und übertraf unsere Erwartungen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und hatte eine gute Auswahl.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
global
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Der Umbau ist im Vollzug. Es ist im Begriff ein modernes Haus zu werden. Der Chef wirbelt und ist mehr als bemüht mit der Zeit zu gehen ... und es gelingt.

Ein schönes, ruhiges Hotel, familiär geführt. Einfach top. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt so gut wie nichts auszusetzen. Top Weine, das Essen ist handwerklich perfekt und immer liebevoll angerichtet. Auch sonst sind immersehr gute Tropfen vorhanden. Egal ob Wein oder Whisky.

Die Veranstaltungen, speziell das Whiskytasting sind echte Highlights.

Schön, hier in der Nähe zu wohnen und öfter mal reinzuschauen

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet mit tollem Ausblick aus Neckartal. Die Küche war sehr gut und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Auch war der Preis inkl. Frühstück, Mini-Bar und Benutzung der Sauna sowie dem Schwimmbad sehr angemessen.
Es scheinen wohl einige Zimmer rennoviert zu sein, der Rest ist leider ein wenig in die Jahre gekommen. Größtes manko waren die sehr aufgeheizten Zimmer auf der Südseite, die man leider nicht wirklich belüften/klimatisieren konnte. Trotzdem kann man das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Transition von einem muffigen 80er Jahre Bunker in ein modernes Hotel ist hier so gut wie abgeschlossen. Das Hotel ist sehr ruhig in einer Wohngegend mit schönem Blick an einem Hang gelegen. Es gibt genügend Parkplätze, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde upgegraded und bewohnte ein sehr geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer. Die Getränke in der Minibar sind im Preis mitinbegriffen. Die inhäusige Gastronomie ist überduchschnittlich und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Insgesamt ein Spitzendeal. Bei meinem nächsten Besuch in der Gegend werde ich sicher wieder hier übernachten.
PS: Der Besitzer ist ein Whisky-Fan und dementsprechend ist die Auswahl im Restaurant excellent

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Herrlicher Blick über die Schwäbische Alb, das Zimmer, in dem wir waren, ausgefallen, mit dunklem Holzboden, rosa Wand mitten im Raum, dahinter die Glasdusche und das stylische, offene Bad, nur das WC uneinsehbar ,,,
Der humorvolle Besitzer ist total hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir waren sehr zufrieden!!

• Aufenthalt Juli 2012

Sie waren bereits im Schönbuch Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schönbuch Hotel

Anschrift: Lichtensteinstrasse 45, 72124 Pliezhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pliezhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schönbuch Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schönbuch Hotel Pliezhausen

Wenn Sie Schönbuch Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.