“Ausgezeichnetes Hotel mit super Gastronomie und tollen Veranstaltungen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schönbuch Hotel

Schönbuch Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schönbuch Hotel
Lichtensteinstrasse 45, 72124 Pliezhausen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
global
“Ausgezeichnetes Hotel mit super Gastronomie und tollen Veranstaltungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Der Umbau ist im Vollzug. Es ist im Begriff ein modernes Haus zu werden. Der Chef wirbelt und ist mehr als bemüht mit der Zeit zu gehen ... und es gelingt.

Ein schönes, ruhiges Hotel, familiär geführt. Einfach top. Auch das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Es gibt so gut wie nichts auszusetzen. Top Weine, das Essen ist handwerklich perfekt und immer liebevoll angerichtet. Auch sonst sind immersehr gute Tropfen vorhanden. Egal ob Wein oder Whisky.

Die Veranstaltungen, speziell das Whiskytasting sind echte Highlights.

Schön, hier in der Nähe zu wohnen und öfter mal reinzuschauen

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Familien
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Das hotel liegt sehr ruhig in einem Wohngebiet mit tollem Ausblick aus Neckartal. Die Küche war sehr gut und das Personal durchweg freundlich und hilfsbereit. Auch war der Preis inkl. Frühstück, Mini-Bar und Benutzung der Sauna sowie dem Schwimmbad sehr angemessen.
Es scheinen wohl einige Zimmer rennoviert zu sein, der Rest ist leider ein wenig in die Jahre gekommen. Größtes manko waren die sehr aufgeheizten Zimmer auf der Südseite, die man leider nicht wirklich belüften/klimatisieren konnte. Trotzdem kann man das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Die Transition von einem muffigen 80er Jahre Bunker in ein modernes Hotel ist hier so gut wie abgeschlossen. Das Hotel ist sehr ruhig in einer Wohngegend mit schönem Blick an einem Hang gelegen. Es gibt genügend Parkplätze, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde upgegraded und bewohnte ein sehr geräumiges, modern eingerichtetes Zimmer. Die Getränke in der Minibar sind im Preis mitinbegriffen. Die inhäusige Gastronomie ist überduchschnittlich und auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Insgesamt ein Spitzendeal. Bei meinem nächsten Besuch in der Gegend werde ich sicher wieder hier übernachten.
PS: Der Besitzer ist ein Whisky-Fan und dementsprechend ist die Auswahl im Restaurant excellent

• Aufenthalt September 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2012 über Mobile-Apps

Herrlicher Blick über die Schwäbische Alb, das Zimmer, in dem wir waren, ausgefallen, mit dunklem Holzboden, rosa Wand mitten im Raum, dahinter die Glasdusche und das stylische, offene Bad, nur das WC uneinsehbar ,,,
Der humorvolle Besitzer ist total hilfsbereit und zuvorkommend.
Wir waren sehr zufrieden!!

• Aufenthalt Juli 2012
Lüneburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Besser kann ein Aufenthalt - geschäftlich wie privat - gar nicht sein. Es gibt ein nettes zuvorkommendes sehr freundliches Hotelteam, das einem manchen Wunsch fast durch Gedankenübertragung abliest und alles was möglich ist, ermöglicht. Die Lage ist wunder schön: Ruhig, herrrlicher Ausblick, das Angebot des Restaurants sehr lecker, Sauna und Schwimmbad eine Oase und die Zimmer mit Balkonen ein Traum. Dazu all der umfanreiche kostenlose Service, incl. Minibar, internet....etc....
Ich komme so oft es geht ... wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Ludwigsburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Bei Betreten der Eingangshalle präsentiert sich mir gleich der abweisende
Eindruck der Rezeption, der sich einfach beschreiben lässt: „Hoffentlich kommt niemand..!

Auf der Homepage wird ein kleiner toller Biergarten präsentiert. Hier wollte ich auf weitere
Bekannte des Clubs warten und gemütlich ein Bier trinken. Fehlanzeige ein trostloser
uneinladener Zustand: Keine Tischdecke, kein Aschenbecher, keine Getränkekarte etc.
Hier ebenfalls der Eindruck: „Hoffentlich setzt sich niemand hier hin“
Wären nicht 2 Herren dort gesessen, die für ein Seminar Hausaufgaben machten, hätte ich mich nicht getraut dort Platz zu nehmen. Eine halbe Stunde wartete ich vergeblich auf eine Bedienung. Einer der beiden Herren meinte trocken, ich solle es doch mal an der Reception, falls man dort jemanden antrifft, versuchen ein Bier zu bestellen.

Nicht genug, dass man für furchtbar abgewohnte Zimmer (haben Sie schon mal die ekelerregende Toilette begutachtet ?) horrende Preise zahlt, nein
man wird als Hotelgast zum Abendessen in ein Nebenzimmer geführt, das den Charme eines
Bahnhofwartesaals versprüht. Einzig, das Abendessen war reichlich und schmackhaft. Eigentlich wollten wir nach dem Essen die Bar aufsuchen. Hier
ebenfalls der Eindruck: „Hoffentlich will keiner was...“ Beim Frühstücksbuffet wurde erst auf mehrmaliger Bitte und ca. 25 minütiger Wartezeit der Schinkenspeck und die Rühreier nachgelegt.

Von dem Drama nach dem Mittagessen als einige Gäste noch ein Getränk bestellen wollten
und äußerst unhöflichen Worten „eigentlich haben wir heute gar nicht geöffnet“ abgespeist
wurden, wollen wir gar nicht reden. Ich haben den Eindruck, dass in der Gastronomie immer nur gejammert wird, aber bei Ihrem Hotel habe ich den Eindruck erhalten, dass Geld verdienen, wohl furchtbar weh tun muss...

Ganz sicher wird sich kein Gast ein zweites mal in Ihr Hotel verirren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Das Hotel Schönbuch liegt etwas Abseits der üblichen "Pfade" in Plietzhausen. Vom Hotel aus hat man einen Schönen Blick auf die umliegene Natur - im Herbst sehr schöne Farben der herbstlichen Wälder.
Offensichtlich investiert der Juniorchef in dieses Hotel und hat die Tagungsräume sehr geschmackvoll und funktional renoviert.
Die Zimmer sind geräumig und ok. Das Essen ist sehr gut und bietet alles vom schwäbischen bis internationale Küche.
Hin und wieder könnte der Service noch etwas weniger rustikal und professioneller sein.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Schönbuch Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schönbuch Hotel

Anschrift: Lichtensteinstrasse 45, 72124 Pliezhausen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Pliezhausen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Pliezhausen
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schönbuch Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schönbuch Hotel Pliezhausen

Wenn Sie Schönbuch Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.