“Schöner Park mit Nachteilen ” 2 von 5 Sternen

+49 7542 4000
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Meckenbeuren
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Inmitten schönster Natur entdecken die Familien im Ravensburger Spieleland mehr als 60 Attraktionen in sieben Themenwelten – und erleben dabei einzigartige gemeinsame Momente. “Alle mitmachen!“ heißt es, wenn die ganze Familie ein qualmendes Haus löscht oder um die Wette eine Kuh melkt. Nervenkitzel pur gibt es in der 400 Meter langen Wildwasserbahn Alpin Rafting oder im Fix & Foxi Raketenblitz. Die schönsten Spielideen von Ravensburger sind im Ravensburger Spieleland sogar im XXL-Format umgesetzt: Nur hier kann man "Das verrückte Labyrinth" selbst erkunden oder im memory® Flug abheben. Chocolatiers aufgepasst: In der SchokoWerkstatt stellen die Besucher ihre eigene Schokolade her. 2014 startet das Ravensburger Spieleland in seine 17. Saison und hat an 190 Tagen geöffnet.
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Schöner Park mit Nachteilen ”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Der Park ist schön gestaltet. Unsere Kinder 3 & 6 Jahre waren begeistert.

Leider sind sehr viele Wege nur Kiesweg. Sehr unpraktisch für den Kinderwagen.

Auch der Parkplatz ist nur mit Kies belegt. Dafür werden € 4.-- verlangt :-(

Mit € 26.50 pro Person ist der Preis recht happig. Die Kinder kosten nur € 2.-- weniger und müssen bereits ab 3 Jahren ! bezahlen.

Bad Grönenbach, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Wir sind von diesem Park total begeistert.
Freundliches Personal.
Der ganze Park ist sauber und Ordentlich. Preise sind in der Gastronomie Familienfreundlich.

Aufenthalt August 2013
Nordwest-CH
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Einfach nur toll!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir haben im Spieleland einen wunderbaren, unvergesslichen Tag verbracht. Wir werden sicher wieder kommen!
Das nächste Mal wissen wir auch, dass man unentgeltlich "Leiterwägeli" ausleihen kann, in welchem man z.B. auch eine Kühlbox mitnehmen kann.
Wir waren an einem sehr heissen Tag dort, aber es gibt überall Möglichkeiten sich mit Wasser abzukühlen.
Unser Kleiner und auch wir waren restlos begeistert. Danke ans Spieleland für den wunderschönen Tag.

Aufenthalt August 2013
Plaffeien, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Tagesausflug ins Spieleland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Für Kinder bis etwa 10 Jahre ist es das Paradies.
Bei der Wildwasserbahn durfte unser Sohn trotz richtiger Grösse nicht mit, weil Alter und Grösse entscheidend sind.

Aufenthalt Juli 2013
Innsbruck
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Sehr, sehr schön, ideal von 3 bis 6 Jahren!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Spieleland liegt äußerst idyllisch im Grünen und war für unsere knapp Dreijährige einfach ideal! Es gibt keine lauten Attraktionen, sondern süße, unaufgeregte Fahrgeschäfte, denen die Kleinen bestens gewachsen sind (wenn auch meist Begleitung vorgeschrieben ist). Für über Sechsjährige ist der Hauptteil des Spielelands vermutlich nicht besonders interessant, es gibt aber auch einen (kleinen) Teil mit aufregenderen Rutschen und einer Wildwasserbahn.

Der einzige Schwachpunkt des Spielelands ist das Essen: Nur fettes, frittiertes (Burger, Nuggets, Pommes, Fischstäbchen), wirklich nicht schmackhaftes Essen. Es empfiehlt sich tatsächlich, einen Picknick-Korb mitzunehmen. Selbst Mitgebrachtes darf auf dem ganzen Areal verzehrt werden.

Großartig war, dass man für fünf Euro einen Bollerwagen mieten kann. In diesem hat unsere Kleine auf eigenen Wunsch sogar Mittagsschlaf gehalten.

Uns hat der Tag bis auf das Essen also wirklich phantastisch gefallen!

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Freizeitpark Ravensburger Spieleland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cleebronn, Baden-Württemberg
Ravensburg, Baden-Württemberg

Friedrichshafen, Baden-Württemberg
Salem, Baden-Württemberg

Sie waren bereits im Freizeitpark Ravensburger Spieleland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Freizeitpark Ravensburger Spieleland besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.