“In Ordnung - nicht mehr, nicht weniger” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Cronberger Hof

Hotel Cronberger Hof
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Ladenburg suchen?
Hotel Cronberger Hof
Hotel Cronberger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cronbergergasse 10, 68526 Ladenburg, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 3 von 4 Hotels in Ladenburg
Rabenstein, Deutschland
“In Ordnung - nicht mehr, nicht weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Das Hotel liegt in der historischen Innenstadt, nur wenige Meter vom Hauptplatz entfernt. Parkplätze sind dort Mangelware, konnte aber problemlos spontan in der hoteleigenen Tiefgarage gebucht werden (möglicherweise aufgrund meiner frühen Ankunft).
Begrüßung, Zimmer, Ausstattung und Früstück waren in Ordnung und zweckmäßig-pragmatisch. Minibar war vorhanden und fair bepreist. WLAN gibt es auf Nachfrage gratis, war aufgrund seiner Instabilität aber kaum benutzbar.
Etwas störend war die Lage meines Zimmers in unmittelbarer Nähe der Rezeption, wodurch ich unfreiwillig Zeuge sämtlicher Gespräche und Telefonate wurde.
Alles in allem war der Aufenthalt in Ordnung, ohne dass ich mich übertrieben wohl oder gar "zuhause" gefühlt hätte. Preis und Leistung habe ich schon in besseren Relationen erlebt. Bei einem weiteren Aufenthalt in Ladenburg werde ich ein anderes Hotel ausprobieren.

Zimmertipp: Je weiter entfernt von der Rezeption, desto weniger hört man mit.
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Familien
Hamburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Wir waren Ende Juni im Hotel. Bei der Ankunft (16.30 Uhr) wurden wir mit dem Satz begrüßt " Gut, dass Sie es noch rechtzeitig geschafft haben?". Kein Hinweis auf Frühstückszeiten oder Sonstiges.
Rezeption, anders wie im Internnet angegeben, war bereits um 18.00 Uhr nicht mehr besetzt. Wir hatten einen Tiefgaragenstellplatz fest reserviert (5,00€). Der aber ständig belegt war! Dadurch kam es zu unangenehmen Umparkaktionen. Hotelpersonal war relativ unfreudlich und wenig behilflich. Die ganze Hotelleitung wirkte unprofessionel! Frühstück Mittelmaß. Jetzt zu dem Zimmer. Für 98,00€ die Nacht, war die technische Ausstattung des Zimmers sehr veraltet. TV aus dem Museum, Fernbedienung wurde trotz Reklamation nicht Instand gesetzt (Austausch der Batterien hätte genügt!)
Möbel wie in einer Jugendherberge. Das Bad entsprach in keinerlei Hinsicht den hygjenischen Anforderungen. Fön war nicht zu gebrauchen (Museumsleihgabe). Nicht saubere Zahnputzbecher (vermutlich seit 20 Jahren nicht erneuert) und Toilettenbürste. Flurlicht war eine 1Watt Birne (Kerzenlicht wäre heller gewesen) die nach 5 Sekunden automatisch ausgeschaltet wurde. Von Gastfreundlichkeit keine Spur. Von allen meinen Hotelbewertungen ist diese leider die schlechteste....aber hoffentlich im Sinne an alle zukünftigen Reisenden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Torquay, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Ich habe in diesem kleinen Hotel im Juni/Juli 20 Übernachtungen gebucht und hatte einen angenehmen Aufenthalt. Mein modernes und sauberes Zimmer im hinteren Teil habe ich absichtlich ausgewählt. Es bot Ausblick über einen kleinen Garten und interessante Nachbargrundstücke. Aus der Dusche kam sofort warmes Wasser und es gab einen kleinen Fernseher sowie ein Radio. Als es heiß war, fragte ich nach einem Ventilator, der sofort bereitgestellt wurde. Frühstück bestand aus einem typisch deutschen Buffet, ausreichend groß und frisch zubereitet. Kaffee wurde sehr schnell nachgegossen. Das Personal war angenehm und ich erhielt eine Schlüsselkarte, damit ich mein geliehenes Fahrrad in der Tiefgarage unterbringen konnte. Die Lage des Hotels in der Altstadt von Ladenburg ist nahezu unschlagbar, gewundene Straßen aus Kopfsteinpflaster, wenige Minuten Fußweg zu den Geschäften und zum urigen Marktplatz. Der Fluss Neckar fließt in der Nähe und die Stadt selbst liegt ruhig eingebettet zwischen Heidelberg und Mannheim. Ich kann das Cronberger Hof Hotel empfehlen, wobei der ermäßigte Preis für den längeren Aufenthalt hierzu beiträgt.

Kr.Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Neuerbautes Hotel mitten im Zentrum von Ladenburg, nur wenige Meter vom Marktplatz entfernt. Moderne sehr schöne, saubere neue Zimmer mit Dusche/WC, Telefon usw. Bad auch sehr schön und gross genug. Sehr gutes, reichhaltiges Frühstück . Sehr angenehme Atmosphäre mit freundlichem, kompetenten Personal.

• Aufenthalt Juli 2010
Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2010

Das Hotel liegt mitten in Langenburg, d.h. günstig, um etwas zu unternehmen, aber u.U. auch nicht leise bei den Zimmern zur Straße.Idealer Ausgangspunkt, um Langenburg, Heidelberg oder Mannheim zu entdecken / zu besuchen.
Tiefgarage ist im Haus (€ 5.-). Zimmer ziemlich spartanisch mit dem Charme der Jugendherberge.
Frühstück ist nur guter Durchschnitt

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Cronberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Cronberger Hof

Anschrift: Cronbergergasse 10, 68526 Ladenburg, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Ladenburg
Kostenloses Frühstück
Nr. 3 von 4 Hotels in Ladenburg
Herzlich Willkommen in der Römerstadt Ladenburg und im Hotel Cronberger Hof ! Genießen Sie den Aufenthalt im Hotel Cronberger Hof, Ihrem Hotel auf historischem Grund am Puls der Zeit ! Bereits 70 Jahre nach Christus stand auf dem Boden des Cronbergers Hofes ein römisches Castell. Anno 1334 wurde ein Hof mit Mühle urkundlich erwähnt. Im Jahre 1568 erwarb der Namensgeber Hartmut von Cronberg den Hof. Ab 1672 war das Anwesen für ca. 100 Jahre im Besitz des Domkapitels Speyer. Nach einer wechselvollen Geschichte ging der Cronberger Hof schließlich in den Besitz einer Ladenburger Familie über und im Jahre 1992 errichtete Familie Saalmüller auf diesem historischen Grund das Hotel Chronberger Hof, welches sich seit April 2014 in unserem Besitz befindet. Das Hotel Cronberger Hof liegt im Zentrum von Ladenburg, nur wenige Meter vom romantischen Marktplatz entfernt. Unser modernes Haus besitzt in allen 20 Gästezimmern Dusche/WC, Kabel-Fernsehen, Radio, Minibar und Internet über WLAN. Ebenso verfügt unser Hotel über eine abgeschlossene Tiefgarage. Die zentrale Lage im Herzen der Kurpfalz macht einen Aufenthalt im malerischen Ladenburg zu einem Erlebnis. Das Heidelberger Schloß und die Altstadt, der Dom zu Speyer, der Mannheimer Luisenpark und das Weinheimer Freizeitzentrum Miramar bieten weitere Urlaubsatmosphäre. In Ladenburg selbst finden Sie viele kulturelle und sportliche Freizeitakivitäten vor, unter anderem das legendäre Mercedes-Benz Veteranen Treffen, die DTM-Tourenmeisterschaft am Hockenheimring, das Ladenburger Drachenbootrennen und das Ballon-Festival. Näheres hierzu entnehmen Sie bitte der Veranstaltungsübersicht. Beginnen Sie einen wunderschönen Tag mit unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause wünscht Ihnen Andreas Seiter Hotel Cronberger Hof ... mehr   weniger
Hotel Cronberger Hof Ladenburg

Wenn Sie Hotel Cronberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.