“Ibis Styles Aalen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Aalen

Ibis Styles Aalen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Aalen
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 2, 73430 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Aalen

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Zentral gelegenes Hotel mit kleinen aber sauberen, fuktional eingerichteten Zimmern inkl. kostenlosem W-LAN und Klimaanlage im Stil eines Businesshotels.
Die Aufteilung des Bads ist wie bei dieser französischen Hotelkette üblich. :-)
Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen.
Bei diesem Preis-/Leistungsverhältnis ist man auch gerne bereit die aucht Euro für die etwas enge (größere Wagen haben Schwierigkeiten) zu bezahlen.
Der einzige Kritikpunkt war der etwas unfreundliche Empfang im Hotel. Bei der Einfahrt in die Tiefgarage um 14:30 wurden wir mit der Antwort empfangen: "Checkin ist erst um 15 Uhr." An der Rezeption angekommen wurde uns wieder, ohne die eine Information, wie leider ist Ihr Zimmer noch nicht fertig, mitgeteilt Checkin ist erst um 15 Uhr, die ist die Hotelordung. Um 14:59 war dann auch unser Zimmer frei.
Bei dem ersten Eindruck kann dieses Hotel noch arbeiten

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Sehr sauber, sehr neu, Personal freundlich, sehr bequeme Betten, tolles Frühstück... und es ist sehr leise. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und würden immer wieder hier übernachten, wenn wir in Aalen sind.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Im großen und ganzen ist dieses Stadthotel zu empfehlen. Der Empfang ist sehr freundlich. Die Zimmer sind von der Größe her ansprechend und sauber. Die Trennung von Toilette zum Bad sagt mir jetzt nicht besonders zu. Lässt sich aber mit Leben. Bei gekipptem Fenster hat man leider den Lärmpegel der Innenstadt. Das hauseigene Restaurant ist zum Sport schauen TOP. Die Auswahl an Essen ist leider beschränkt. Und wenn mal wieder gebraten wird, sollte man das Restaurant verlassen da man danach seine Klamotten zur Reinigung bringen kann

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Allgemein:
Ideale Lage für Stadterkundungen, da mitten in der Stadt und Wege sehr kurz - jedoch insgesamt sehr laut (um nicht zu sagen, mir zu laut). Schallschutzfenster bessern zwar den Lärm von draußen, aber in der Übergangsjahreszeit ist die Klimaanlage nicht in Betrieb: die kann nämlich nur heizen (1.10.-31.3.) ODER nur kühlen (1.4.-30.9.), je nach dem wie es ZENTRAL voreingestellt ist. D.h. an einem kalten Sommertag kann nur gekühlt werden, an einem warmen Frühlingstag ist die Klimaanlage aus (hier müsste sie nämlich kühlen). Die Comfort-Suites sind ganz normale "Standard-Zimmer". Alles sehr stylisch gehalten, wobei sich das in erster Linie auf die immer wiederkehrende bunte Farbgebung bezieht und nicht zwangsläufig auf "Design-Möbel". Beim Frühstück und im Zimmer sitzt man auf relativ einfachen Kunststoff-Sesseln. Das ganze Haus ist ein komplettes Nichtraucherhotel.

Lage/Umgebung:
Alle wichtigen Punkte der Stadt sind in wenigen gehminuten erreichbar (Bahnhof ca. 6 Min. mit trolley im Schlepptau), Fußgängerzone (nur einmal die Straße queren), sehr viele Lokale/ Kneipen/ Cafés in greifbarer Nähe - auch ein kleines Einkaufszentrum am ZOB (4 Min. Gehzeit).

Service:
Jedes Mal, wenn ich an die Rezeption kam, mußte ich warten und hoffen, dass irgendwann jemand kommt. Beim CheckIn war auch nicht die kleine Klingel zum Läuten hingestellt – am nächsten Morgen war wenigstens diese da. Ansonsten sehr freundliches Personal. Die Comfort-Suites, die über Expedia "verkauft" werden, entpuppen sich als "Standard-Doppelzimmer" (nicht so die feine Art). Und natürlich weiß auch keiner, wie "so etwas passieren kann, dass das bei Expedia so vornehm da steht, wo wir solche Zimmer gar nicht haben...". Mein Zimmer im 4. Stock wurde mir als ruhig verkauft, dazu weiter unten mehr.

Gastronomie:
Also das Frühstück war o.k., wie gesagt, hier sitzt man auf normalen Kunststoff-Stühlen, die nun so gar nicht stylisch, sondern einfach zweckmäßig sind.
Qualität und Auswahl, Präsentation der Speisen - das passt alles gut zusammen. Wünschenswert wären allerdings frische Brötchen vom Bäcker und nicht diese nach nichts schmeckenden Brötchen-Rohlinge, die es auch im 6er Pack beim Aldi gibt.
Zum Abendessen kann ich keine Auskunft geben, außer, die Lage des Hotels ist so dicht an der Fußgängerzone, dass man dessen Gastronomie nicht in Anspruch nehmen muss.

Zimmer:
Die Größe der „Comfort-Suite“ ist für 1-2 Nächte durchaus ausreichend, wie oben schon gesagt, eine "Suite", wie ich sie bei Expedia gebucht habe, ist definitiv etwas anderes… Toilette und Dusche sind räumlich getrennt. Allerdings ist zwischen dem „Raum“ für Waschbecken und Dusche zum Rest des Zimmers KEINE Tür. Wäre nicht im mittleren Bereich, der Duschtür Milchglas, könnte man vom Bett direkt die „Nacktheit“ unter der Dusche bestaunen. Das ist schon gewöhnungsbedürftig und sicherlich nicht jeder Mann Sache. Viel Platz zum Sitzen gibt es auch nicht: Einen Kunststoffstuhl auf man festklebt und so eine Art „Hocker“, der eigentlich viel zu schmal ist. Zum Glück sind wenigstens die Betten gut – für zwei Personen gibt es aber nur EINE Bettdecke – wem das reicht….
Nochmal zum Thema Lärm und der Klimaanlage: Mein Zimmer lag im 4. OG zur Seite (Richtung Süden) mit Blick auf die Rampe der L1029, die in den Kreisel mit der L1080 mündet, und die Bahnstrecke südlich des Bahnhofs. Auf dieser Seite des Hauses ist auch der Hoteleingang mit dem Raucherbereich vor dem Hotel. Dank der gegenüberliegenden Häuserfront versteht man auch im 4. OG noch jedes Wort, was auf Straßenniveau zwischen Bier und Zigarette gesprochen wird. Die Sprechpausen werden von fahrenden Autos oder ein-/ausfahrenden Zügen reichlich genutzt – auch nach 23 Uhr. Die Alternative wäre das Fenster zu schließen, wobei der Schallschutz schon ganz brauchbar ist. Gegen die entstehende stickige Luft würde die Klimaanlage helfen, wenn sie denn in Betrieb wäre. Im Winterhalbjahr ist sie zum Heizen im Sommerhalbjahr zum Kühlen verdonnert, in der Übergangszeit ist sie komplett abgeschaltet. Das hat zu Folge, dass an warmen Märztagen, wenn in Betrieb, nur geheizt werden kann (mein Zimmer war gen Süden…) – an kalten Junitagen, wenn in Betrieb, nur gekühlt werden kann. Hier sparte man an der entsprechenden Steuerung, also bleibt sie einfach aus. Fenster zulassen ist also doch keine echte Alternative.
Die Zimmer x01 – x04 sind nach Auskunft der Rezeption auch keine Alternative (sie gehen nach Norden), weil angeblich häufig Betrunkene grölend durch die Straßen gehen würden und das zur Lärmbelästigung führt. Das klingt für mich so, als würden sich die Betrunkenen immer unterhalb dieser Zimmer mindestens 2 Stunden aufhalten. Ob dem wirklich so ist?

Zimmertipp: siehe oben beim ausführlichen Bewertungstext
  • Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Ibis Styles Aalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Aalen

Anschrift: Bahnhofstrasse 2, 73430 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aalen
Nr. 2 von 12 Hotels in Aalen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Aalen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ACCOR, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Aalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Styles Aalen

Wenn Sie Ibis Styles Aalen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.