“Es wird gespart: Rendite statt Gäste-Zufriendenheit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Limes Thermen Aalen

Ramada Limes Thermen Aalen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Limes Thermen Aalen
4.0 von 5 Hotel   |   Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Aalen
“Es wird gespart: Rendite statt Gäste-Zufriendenheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Achtung: Dienstleistungs- und Produkt-Qualität des Hauses lässt stark nach.

Es wird gespart, wo es nur geht.

Warum muss so stark gespart werden?

Jetzt Rendite statt – wie früher - Gäste-Zufriedenheit?

Bei Frühstück „verschwinden“ die
höherwertigen Lebensmittel wie Lachs, Käseauswahl wird stark eingeschränkt, Sekt wird nicht mehr angeboten etc. . Dafür optisch schön aufgestellt diverse Früchte (ungeschält etc.).

Es wird stärker auf Bus-Touristen bzw. „Vertriebsseminare“ gesetzt: Schlangen sind beim Check-In sind vorprogrammiert, Lärm in der Nacht, „Kampf-Touristen“ bereits massenhaft am Frühstücks-Büffet, in der Mini-Bar findet man zT mit "Wasser" aufgefüllte Bier-Flaschen (typisch für "Vertriebs-Seminare"), etc..

Zimmer sind zT renovierungsbedürftig.

Zimmertipp: Kein Zimmer über dem Eingang (laut), direkt am Aufzug (kaum Dämmung) oder über dem Restaurant (Lärm ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrück während Ihres Aufenthaltes zu schildern. Bedauerlicherweise ist die Zahl derer, die konstruktive Kritik zu unserer Kenntnis gelangen lassen, sehr gering. Umso herzlicher möchten wir Ihnen hierfür nochmals danken.
Für die von Ihnen geschilderten Erlebnisse und den damit verbundenen negativen Eindrücken von unserem Haus entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.
Im Bezug auf das Frühstücksbuffet wechseln wir turnusmäßig die Lebensmittel, um somit unseren Gästen eine gewisse Abwechslung zukommen zu lassen. Leider kam es während Ihres Aufenthaltes zu einem Lieferengpass des Lachses; aus diesem Grund fehlte er auf dem Frühstücksbuffet.
Ich habe Ihre Kritik zum Anlass genommen, mit unserer Empfangsleiterin zu sprechen, um eine Optimierung der Arbeitsabläufe am Empfang, hier im speziellen auch beim Check-In, herbeizuführen.
In puncto Renovierung der Zimmer sind wir immer bemüht, durch Soft Renovierungen, Malerarbeiten etc. die Zimmer zu prüfen und zu verschönern.
Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch in Aalen die Möglichkeit geben würden, Sie von den hohen Standards unseres Hauses überzeugen zu dürfen.
Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen von der Schwäbischen Ostalb
Stellv. Hoteldirektor

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch noch ein "befriedigend" vergebe. Aber die Eindrücke sind zu zwiespältig. Nettes und hochmotiviertes Personal am Empfang.
Dumpfe, überforderte und unfreundliche Arbeitsmaschinen im Frühstücksservice.
Das Frühstücksbuffet ist übrigens hervorragend ! Warum dort allerdings reichlich Spirituosen garniert sind und 2 Sparschweine nach Trinkgeldspenden lechzen, bleibt mir unerklärlich.

Renovierungsstau an jeder Ecke. Teils wirklich ekelerregende textile Fußbodenbeläge, die
Fernsehgeräte gehören auf den Müll, die Zimmerwände sind schmutzig und die billigen Kopfkissen wurden wohl auch schon von Generationen durchgelegen. Wer Ramada wählt, entscheidet sich meist für solides Mittelmaß. Aalen liegt sicher darunter; auch wenn das Haus vermutlich zu den profitabelsten der Kette in Deutschland gehört. Ein Grund mehr, mal die Handwerker zu engagieren und das Personal einheitlich zu trainieren. Und....
Danke für die Vermittlung des Besuchs der Limes-Therme durch die Rezeption. Es wäre aber wirklich sinnvoll den Gästen Hinweise zu den Regeln und Reglementierungen dieses Bades zu geben. Mir und meiner Familie wäre dadurch viel Ärger erspart geblieben.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter Michael,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten.
Zudem möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht den 4-Sterne-Standard erfahren haben, den Sie erwartet haben.
Ich habe als ersten Schritt schon Gespräche geführt mit unserer Restaurantleiterin sowie unserer Empfangchefin, dass hier dringend entsprechende Schulungen durchgeführt werden, dass sich diese Umstände, die Sie geschildert haben, nicht wiederholen.
Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung und beste Grüße von der Schwäbischen Ostalb
Stellv. Hoteldirektor
Valinhos, SP
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Waren 2 Nächte mit 2 Kindern anwesend. Enttäuschend war der Service beim Frühstück. Kein Tisch vorbereitet. Kamen allerdings auch erst um 10.15 Uhr dort an. Bestimmend wurden wir darauf hingewiesen dass das Frühstück um 10.30 beendet sei.
Fitnessraum ist nicht der Rede wert da 3 Geräte in einem Abstellraum bereitgehalten werden.
Morgens wurden wir bereits um 8 Uhr durch Housekeepingrufe und lautem Saugen auf dem Flur unsanft geweckt.
Internet nur per Bezahlung erhältlich

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2013
Sehr geehrter Rolf,
zunächst einmal herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Ich möchte mich bei Ihnen aufrichtig für die schlechten Erfahrungen entschuldigen, die Sie in unserem Hotelrestaurant gemacht haben und welche Ihren Gesamteindruck so geschmälert haben. Es ist nicht der Standard, den wir unseren Gästen bieten möchten und ich kann Ihre Verärgerung voll und ganz verstehen.
Auch dem Thema Lautstärke auf den Zimmerfluren werden auf jeden Fall nachgehen, denn unsere Gäste sollen einen ruhigen, erholsamen und entspannten Aufenthalt genießen dürfen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns bei einem weiteren Besuch die Möglichkeit geben würden, Sie von unserem 4-Sterne-Standard überzeugen zu dürfen. Es wäre schön, wenn es dann auch die Zeit für ein persönliches Gespräch geben würde.
Mit den besten Grüßen von der Schwäbischen Ostalb
Rostock
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig. Davon zeugen auch die vielen Parkplätze in unmittelbarer Nähe und direkt am Hotel, dass auch die Einheimischen gern herkommen. Das Hotel war sauber, das Personal freundlich, das Frühstück für ein 4*-Haus nicht ganz angemessen, aber businesstauglich. Leider konnte ich die Entspannungsangebote nicht nutzen, da ich nur eine Nacht blieb. Zumindest in meinem Zimmer, 316, war das W-Lan ziemlich lahm. Ansonsten aber ein angenehmer Aufenthalt. Kleiner Tipp noch, zumindest zu den Haupt-Ein-und-Aus-Checkzeiten sollte die ohnehin sehr kleine Rezeption mindestens doppelt besetzt sein! Die Abwertung bei der Sauberkeit erfolgte wegen diverser Resthaare im Bad, seltsamer Weise an den Seifenspendern. Vermute, die wurden mit benutzten Handtüchern "endgereinigt".

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Lieber Heiner,
haben Sie ganz herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es tut uns leid, dass Sie in Ihrem Badezimmer nicht die Sauberkeit vorgefunden haben, die Sie von einem 4-Sterne Hotel gewöhnt sind und die wir unseren Gästen selbstverständlich bieten möchten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren hohen Standards überzeugen zu dürfen und grüßen herzlichst von der Ostalb!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Wir wohnten in Zimmer 322 ein Doppelzimmer Komfort, grossräumiges Zimmer mit Sofa und Fenster zu öffnen. Als wir ankam wurden wir freundlich von Frau Stegmaier begrüsst, und Sie hat uns während unsere Auftenhaltes oft geholfen. : )
Das Essen im Restaurant ist sehr zu Empfehlen, wir hatten 3 mal Abends dort gegessen, alles vom Rind bis Rib Eye Steak. Ich kann dieses Haus nur Empfehlen und freue mich im SOmmer auf mein nächsten Besuch. Das Hotel liegt oberhalb von Aalen und man hat ein wunderbaren Aussicht über die Landschaft.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Liebe Gäste,

vielen herzlichen Dank - auch im Namen der Mitarbeiter - für diese Top-Bewertung unseres Hotels! Es ist uns eine riesige Freude, dass Ihnen unser Zimmer, die angebotenen Speisen als auch unsere Mitarbeiter einen tollen Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel bereiten konnten.

Nicht nur Sie sondern auch wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Es hat alles gut gepasst. Wir waren rundum zufrieden, Service ist erstklassig! Das Essen ist spitze, das Ambiente ebenfalls super. Durch die Nähe zu der Therme ist Ihr Hotel nur zu empfehlen, egal ob kurzer Wellnessurlaub oder Tagung. Wir waren einfach nur gut bei Ihnen aufgehoben. Wir waren auch mit Sicherheit nicht das letzte Mal bei Ihnen!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung gelesen.
"Der Service ist erstklassig! ; das Essen ist spitze; Wir waren rundum zufrieden!"
dies sind einige der schönsten Komplimente, die ein Gast vergeben kann und darauf sind wir sehr stolz – vielen Dank!

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch in unserem RAMADA Hotel!

Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wie waren im April für ein Wochenende im Ramada Hotel in Aalen und haben ein wunderschönes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt traumhaft und ruhig in unmittelbarer Nähe Nähe zur Limes Therme. Wir hatten ein Wochenende inklusive 1,5h Eintritt pro Tag in die Therme und Früstück gebucht.

Unserem Wunsch ein Nichtraucherzimmer zu bekommen wurde entsprochen und auch unserer Bitte die Betten zu einem Doppelbett zusammenzuschieben wurde entsprochen. Das Zimmer selbst war in Ordnung, jedoch waren bereits Spuren einer längeren Nutzung zu erkennen. Das Waschbecken hatte diverse abgeplatzte Ecken, war jedoch einwandfrei zu benutzen. Die Sauberkeit war auch gegeben, die Einrichtung war zweckmäßig, jedoch ist der relativ kleine Röhrenfernseher nicht mehr zeitgemäß und es sollte von Seiten der Hotelleitung darüber nachgedacht werden, diese durch Flachbildschirme zu ersetzen. Wir selbst haben nicht viel Fern gesehen, deshalb liegt hier in der Bewertung kein Schwerpunkt.
Die Außentemperaturen waren nicht übermäßig hoch, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Sommer aufgrund der nichtvorhandenen Klimaanlage mit erhöhten Temperaturen im Zimmer zu rechnen ist.

Frühstück

Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche hier das Frühstück kritisieren. Es ist wirklich alles reichlich vorhanden, die Auswahl ist groß und die Qualität stimmt ebenfalls. Was wird denn erwartet? Hummer zum Frühstück oder wie?
Wir haben das Frühstück genossen und zur Einstimmung auf einen schönen Tag ein kleines Glas Prosecco, welchen es ebenfalls ohne Aufpreis zum Frühstück gibt, genossen.
Die Brot und Brötchenauswahl ist ebenfalls ansprechend und an Wurst und Käse ist auch alles da. Verbessern könnte man eigentlich nur, die frische Zubereitung von Rühr- und Spiegelei durch einen Mitarbeiter anzubieten.

Personal

Sehr freundlich und kompetent. Wir hatten nach einer Massage in der Therme gefragt, jedoch war bereits alles ausgebucht. Es wurde uns angeboten, bei Absage eines Termins uns dies mitzuteilen und siehe da, wir haben dies probt durch eine Nachricht auf den Fernseher mitgeteilt bekommen und sind doch noch zu unserer Massage gekommen.
Besonders aufgefallen ist mir der Barkeeper in der Bar. Dieser hatte eine vollbesetzte Bar komplett alleine geschmissen und durch Schnelligkeit, Service, Freundlichkeit und Kompetenz geglänzt. Die Wartezeit war angemessen kurz und es war schon eine Freude diesem Mitarbeiter vom Tresen aus bei der Arbeit zuzusehen. Einfach nur klasse....solche Barkeeper würde ich mir überall wünsch.

Fazit

Absolut empfehlenswert. Die teilweise heftigen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann mir durchaus vorstellen, dies das nächste Mal im Winter zu tun.

Daumen hoch!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Lieber Gast,

wir sind begeistert, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so eine ausführliche und schöne Bewertung zu schreiben – vielen Dank! auch wir können dafür nur sagen:

Daumen Hoch :-)

Selbstverständlich leiten wir diese Bewertung an all unsere Kollegen weiter, sowie auch an unseren Barkeeper.

Ihren Hinweis bezüglich der TV Geräte haben wir dankend aufgenommen und werden diesen in unseren weiteren Planungen berücksichtigen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes- Thermen Aalen

Sie waren bereits im Ramada Limes Thermen Aalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Limes Thermen Aalen

Anschrift: Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aalen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 11 Hotels in Aalen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Limes Thermen Aalen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hospitality Alliance AG Deutschland, Hotels.com, Booking.com, Orbitz, Priceline, Tingo, Travelocity, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Limes Thermen Aalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Aalen
Ramada Limes Thermen
Hotel Ramada Limes Thermen Aalen Aalen
Ramada Thermen Aalen Hotel
Aalen Bewertung

Wenn Sie Ramada Limes Thermen Aalen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.