“Rundum gelungenes Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Limes Thermen Aalen

Lesezeichen
Ramada Limes Thermen Aalen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Limes Thermen Aalen
4.0 von 5 Hotel   |   Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 4 von 11 Hotels in Aalen
Mannheim
“Rundum gelungenes Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wie waren im April für ein Wochenende im Ramada Hotel in Aalen und haben ein wunderschönes Wochenende in diesem Hotel verbracht. Das Hotel liegt traumhaft und ruhig in unmittelbarer Nähe Nähe zur Limes Therme. Wir hatten ein Wochenende inklusive 1,5h Eintritt pro Tag in die Therme und Früstück gebucht.

Unserem Wunsch ein Nichtraucherzimmer zu bekommen wurde entsprochen und auch unserer Bitte die Betten zu einem Doppelbett zusammenzuschieben wurde entsprochen. Das Zimmer selbst war in Ordnung, jedoch waren bereits Spuren einer längeren Nutzung zu erkennen. Das Waschbecken hatte diverse abgeplatzte Ecken, war jedoch einwandfrei zu benutzen. Die Sauberkeit war auch gegeben, die Einrichtung war zweckmäßig, jedoch ist der relativ kleine Röhrenfernseher nicht mehr zeitgemäß und es sollte von Seiten der Hotelleitung darüber nachgedacht werden, diese durch Flachbildschirme zu ersetzen. Wir selbst haben nicht viel Fern gesehen, deshalb liegt hier in der Bewertung kein Schwerpunkt.
Die Außentemperaturen waren nicht übermäßig hoch, jedoch kann ich mir durchaus vorstellen, dass im Sommer aufgrund der nichtvorhandenen Klimaanlage mit erhöhten Temperaturen im Zimmer zu rechnen ist.

Frühstück

Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche hier das Frühstück kritisieren. Es ist wirklich alles reichlich vorhanden, die Auswahl ist groß und die Qualität stimmt ebenfalls. Was wird denn erwartet? Hummer zum Frühstück oder wie?
Wir haben das Frühstück genossen und zur Einstimmung auf einen schönen Tag ein kleines Glas Prosecco, welchen es ebenfalls ohne Aufpreis zum Frühstück gibt, genossen.
Die Brot und Brötchenauswahl ist ebenfalls ansprechend und an Wurst und Käse ist auch alles da. Verbessern könnte man eigentlich nur, die frische Zubereitung von Rühr- und Spiegelei durch einen Mitarbeiter anzubieten.

Personal

Sehr freundlich und kompetent. Wir hatten nach einer Massage in der Therme gefragt, jedoch war bereits alles ausgebucht. Es wurde uns angeboten, bei Absage eines Termins uns dies mitzuteilen und siehe da, wir haben dies probt durch eine Nachricht auf den Fernseher mitgeteilt bekommen und sind doch noch zu unserer Massage gekommen.
Besonders aufgefallen ist mir der Barkeeper in der Bar. Dieser hatte eine vollbesetzte Bar komplett alleine geschmissen und durch Schnelligkeit, Service, Freundlichkeit und Kompetenz geglänzt. Die Wartezeit war angemessen kurz und es war schon eine Freude diesem Mitarbeiter vom Tresen aus bei der Arbeit zuzusehen. Einfach nur klasse....solche Barkeeper würde ich mir überall wünsch.

Fazit

Absolut empfehlenswert. Die teilweise heftigen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde jederzeit wiederkommen und kann mir durchaus vorstellen, dies das nächste Mal im Winter zu tun.

Daumen hoch!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Lieber Gast,

wir sind begeistert, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um so eine ausführliche und schöne Bewertung zu schreiben – vielen Dank! auch wir können dafür nur sagen:

Daumen Hoch :-)

Selbstverständlich leiten wir diese Bewertung an all unsere Kollegen weiter, sowie auch an unseren Barkeeper.

Ihren Hinweis bezüglich der TV Geräte haben wir dankend aufgenommen und werden diesen in unseren weiteren Planungen berücksichtigen.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns wieder besuchen würden. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben, mit freundlichen Grüßen

Ihr Team vom RAMADA Hotel Limes- Thermen Aalen

1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013 über Mobile-Apps

War schon öfters im Ramada in Aalen.
Ich glaube an der Eingangstüre stehen 4 Sterne. Mein momentaner Besuch veranlasst mich nun zu einer schlechten Bewertung. Ich hatte ohne Nachfrage ein Raucherzimmer bekommen - ekelhaft. Glücklicherweise war noch ein Nichtraucherzimmer frei, aber der Gang hat trotzdem ganz widerlich gestunken.
In mehreren Zimmern hatte ich nun schon das Problem, dass der Wasserhahn im Bad voller Sand ist und nur wenig Wasser fließt. Ich habe dazu auch schon Feedback gegeben. Ich wollte gleiches heute wieder tun, und musste feststellen, dass die Feedback Karte schon zuvor sehr negativ ausgefüllt wurde und zwei Monate lang nicht erneuert wurde. Das wird hier also nicht ernst genommen. Die Betten sind allesamt sehr unbequem, die Kopfkissen sehr billig und im Bettbezug klafft ein riesen Loch.

• Aufenthalt Januar 2013
Matthias R, Manager von Ramada Limes Thermen Aalen, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Guten Tag...
... und herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten. Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem letzten Aufenthalt aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir speziell an dem Problem der Perlatoren arbeiten. Ihr Feedback hilft uns, unseren Standard kontinuierlich zu verbessern - und wir sind hierzu natürlich auf unsere Gäste angewiesen. Nochmals herzlichen Dank dafür.
Ich würde mich freuen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus einen Moment Zeit finden, damit wir uns auch einmal persönlich unterhalten können.
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

Das Hotel lebt von seiner Lage, etwas oberhalb von Aalen und direkt an der kleinen, aber schönen Limes-Therme.

Zunächst einmal die positiven Seiten des Hotels. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und geräumig. Die Einrichtung hat den typisch modernen Chic eines Tagungshotels vom Ende des letzten Jahrtausend. Wer hier Wellness-Komfort und -Gemütlichkeit erwartet, wird enttäuscht werden. Ein Zimmer von uns war top in Schuss, das andere Zimmer hatte Risse in der Bettumrandung. Das Bad hat einen Kunststoffchic (eben Ende letztes Jahrtausend), ist aber geräumig und war sauber. Das Frühstücksbuffet im Hotel ist zwar für die Größe des Hotels klein, es kommt auch bei wenig Andrang schnell zu Schlangen, aber es bietet eine große Auswahl, es ist halt nicht viel von Allem da. Es wird jedoch schnell nachgefüllt.

Praktisch ist der Bademantelgang zur Therme, nur leider ist dieser im Winter nicht oder nur schlecht geheizt.

Die negativen Seiten des Hotels. Wie schon in der Überschrift angedeutet, ist das Hotel leider eine echte Servicewüste.

Wir hatten vorher im Hotel angerufen und um zwei Nichtraucherzimmer gebeten, bekommen haben wir ein Nichtraucherzimmer auf dem Raucherstockwerk und ein Raucherzimmer, in dem der Aschenbecher entfernt war und das fürchterlich nach Zigaretten roch. Auf Reklamation wurde uns dann mit einigem Widerwillen ein Nichtraucherzimmer mit defekter Badlüftung und Schimmel an den Fenstern zugewiesen, aber immer noch besser als ein Raucherzimmer.

Die nächste Überraschung erlebten wir mit der inkludierten Thermenleistung. Gebucht hatten wir ein Arrangement mit unbegrenztem Aufenthalt in der Therme, vom Hotel wurde uns zunächst nur 3 Stunden freier Eintritt in die Therme gewährt. Erst nach Reklamation und Nachweis über den Veranstalterkatalog bekamen wir dann auch den unbegrenzten freien Zutritt.

Im Frühstücksbereich wird nur Kaffee am Platz serviert, bei Teewunsch wird man sehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass es da ja etwas am Buffet gäbe. Gezeigt , wo der Samovar mit den Tees steht, wird nicht.

Die in den Katalogen ausgeschriebene Wellenessabteilung des Hotels entpuppte sich als normales Hotelzimmer in der ein Kosmetikstuhl und eine Massageliege steht. Für ein "angebliches" Wellnesshotel völlig ungenügend. Die Massagen selbst waren o.k., aber nichts Außergewöhnliches.

Fazit: Das Hotel liegt in einer mittleren Preisklasse, hat eine Viersterne-Klassifizierung und wird in "Wellness"-Katalogen angepriesen. Man sollte gerade bei einem Wellnesshotel im Viersternebereich erwarten können, dass Vereinbarungen bzw. der Leistungsumfang selbstverständlich eingehalten werden und nicht vom Kunden reklamiert werden muss. Leider mussten wir andere Erfahrungen machen und hoffen für andere Gäste, dass dies nur ein Einzelfall bleibt. Das Hotel an sich ist in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Hallo mcavity67,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hauses. Rückmeldungen unserer Gäste helfen uns, unseren Standard täglich zu verbessern. Und eben diesen Standard, welchen Sie von uns erwartet haben, haben Sie leider nicht vorgefunden - und dafür möchte ich mich aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir an den von Ihnen aufgeführten Punkten arbeiten werden.
Ich freuen mich, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch davon überzeugen würden.
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Kleine Personen: eigener Bademantel mitbringen. Sehr schöne Umgebung - Blick auf
Aalen und Landschaft. Das Frühstück war sehr gut. Busverbindung in die Stadt und Umgebung war sehr angenehm. Thermalbad Limestherme sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Hallo...
... und herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Dürfen wir Sie bald wieder einmal bei uns willkommen heißen?
Neuf-Brisach, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2012

War diese Woche erneut für drei Nächte in diesem Hause und bin sehr zufrieden wie immer: das Zimmer (Queen Size-Bett) geräumig und mit allem ausgestattet, was ich auf Geschäftsreisen brauche, gleichermaßen das Bad mit jetzt sehr wirksamer Belüftung. Bar und Restaurant bieten reichliche Auswahl bei guten Preisen und sehr gutem Service. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und freue mich schon jetzt auf meinen nächsten (bereits geplanten) Aufenthalt dort...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Hallo malefisohu,
wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung unseres Hauses ganz herzlichen bedanken und freuen uns sehr, Sie bald wieder bei uns in Aalen begrüßen zu dürfen.
Matthias Roth und das ganze Team vom RAMADA Hotel Limes Thermen Aalen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Was uns nicht so gut gefiel, ist daß die öffentlichen Busse vom Thermalbad sonntags nur alle zwei Stunden vom Ramada Hotel zum Bahnhof fahren. Und das die öffentliche Busse abends letztmalig um 20.55 Uhr vom Bahnhof hoch zum Ramada-Hotel fahren und daß das Ramada-Hotel nicht mehr in Zone 1 sondern bereits in Zone 2 liegt, so daß die DB Fahrkarte mit City Aalen nicht bis dorthin gilt sondern nur in Zone 1.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel ist gut, die Angestellten sind sehr freundlich, das Frühstück ist gut und der Service funktioniert.
Wir hatten leider ein Zimmer neben dem Aufzug, der vor allem in der Nacht deutlich hörbar war. Die Nähe zur Therme (Übergang im Haus) ist super!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sie waren bereits im Ramada Limes Thermen Aalen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Limes Thermen Aalen

Anschrift: Osterbucher Platz 1, 73431 Aalen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Aalen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 11 Hotels in Aalen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Limes Thermen Aalen 4*
Beschreibung: Zentral in Süddeutschland gelegen, befindet sich oberhalb des Stadtzentrums von Aalen das 4-Sterne-RAMADA-Hotel Limes-Thermen Aalen mit 146 komfortablen Zimmern. Einzigartig in der Region ist die Kombination Hotel und Thermalbad, welches durch einen beheizten und verglasten Bademantelgang mit dem Hotel verbunden ist (der Zutritt der Limes-Therme ist Kindern unter 3 Jahren nicht gestattet). Für eine entspannte Anreise bieten wir unseren Gästen 300 kostenlose Parkplätze. Zimmer: Das RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen verfügt über 146 gemütliche Zimmer, davon 134 NR-Zimmer. Alle Zimmer sind ausgestattet mit Bad/Dusche und WC, beleuchtetem Kosmetikspiegel, Föhn sowie Telefon, Radio, Flatscreen Fernseher mit SAT-Anschluss. Sky Bundesliga und Sky Sport können kostenlos in jedem Zimmer empfangen werden. In den Business- und First-Class-Zimmern stehen auf Wunsch auch ein Hosenbügler, Zimmersafe sowie eine kleine Kaffeemaschine zur Verfügung. Alle Zimmerkategorien haben teilweise einen Balkon oder eine Terrasse. Tagung: Durch die schöne Lage direkt am Waldrand haben Sie den Vorteil, in einem ausgesprochen ruhigen Umfeld zu tagen. Dies erhöht die Konzentration Ihrer Teilnehmer und sichert Ihnen somit Ihren Seminarerfolg. Ein auf Ihre Wünsche abgestimmter Service durch unser professionelles Team machen das RAMADA Hotel Limes-Thermen Aalen wie geschaffen für Ihre individuellen Veranstaltungen jeglicher Art. Unser Konferenzzentrum für bis zu 250 Personen in 7 Veranstaltungsräumen, alle mit Tageslicht und verdunkelbar, dimmbarer Beleuchtung, barrierefrei, Fensterlüftung und modernster Technik, W-LAN und ISDN-Telefon ausgestattet, teilwese Kfz-befahrbar. Zusätzlich stehen Ihnen 2 weitere Besprechungszimmer zur Verfügung. Wir beraten Sie gern! Gastronomie Das Nichtraucher-Restaurant verfügt zum Frühstück, Mittag- und Abendessen über 120 Sitzplätze, der unmittelbar angrenzende Nebenraum nochmals über weitere 50 Plätze. In den Sommermonaten finden auf der Bier- und Kaffeeterrasse weitere 70 Personen Platz. Zum gemütlichen Ausklang des Tages stehen in der Zeit von 17.30 Uhr bis 01.00 Uhr in der Hotelbar mit offenem Kamin weitere 80 Steh- und Sitzplätze zur Verfügung. Sportveranstaltungen werden hier auf Großbildleinwand übertragen. Außerhalb dieser Zeiten finden Sie an der Rezeption eine Verkaufsstelle für weitere Getränke und Süßwaren. Freizeit, Sport und Wellness Direkt zum Entspannen laden die im römischen Stil erbauten Limes Thermen der Stadt Aalen ein, welche durch einen beheizten und verglasten Bademantelgang mit dem Hotel verbunden sind. Hier finden Sie Ruhe und Erholung in vier unterschiedlichen Innenbecken sowie einem Außenbecken, dem Barfußpfad, Kneippanlage sowie der großzügig angelegten Saunalandschaft, unter anderem mit finnischer Blockhaus- und Panoramasauna mit Blick über Aalen. Die Therme, die Solarien sowie ein Fitnessraum stehen Ihnen gegen Gebühr zur Verfügung. Tischtennis sowie Fahrradverleih sind im Hotel verfügbar und weitere Sportmöglichkeiten wie Badminton, Tennis oder Squash finden Sie in der näheren Umgebung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Limes Thermen Aalen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Aalen
Ramada Limes Thermen
Hotel Ramada Limes Thermen Aalen Aalen
Ramada Thermen Aalen Hotel
Aalen Bewertung

Wenn Sie Ramada Limes Thermen Aalen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.