“Angenehme Überraschung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Le Chatelet

Le Chatelet
Le Chatelet gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Le Chatelet
2.0 von 5 Kleines Hotel   |   Km 2, route de Caudies, 66220 Saint-Paul-de-Fenouillet, Frankreich   |
“Angenehme Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Bei unseren zahlreichen Reisen durch Frankreich fanden wir bei einer Pyrenäen-Tour dieses Hotel in St.Paul. Nachdem wir im Jahr zuvor im Nachbarort Lapradelle sehr schlechte Erfahrung gemacht hatten, konnte es eigentlich nur besser werden.
Nun, was soll ich sagen....!? Es WURDE besser! Inzwischen waren wir schon mehrmals dort und wurden nie enttäuscht. Eines der "Highlights" des Hauses ist Madame Rauss, die Chefin. Sie wirkt (und ist!!!) sehr resolut und wir hatten bei unserem ersten Aufenthalt dort großen Respekt vor ihr. Inzwischen haben wir aber festgestellt, daß sie eine herzensgute, nette Frau ist. Zu unserer Freude spricht sie auch gut deutsch. das ist bei unseren eher "mittelmäßigen" Französische-Kenntnissen sehr hilfreich.
Kommen wir zum Hotel: es gehört "gemeindetechnisch" betrachtet zum Dorf Saint Paul de Fenouillet, liegt aber etwas außerhalb an der Hauptstrasse nach Axat. Die landschaft drumherum ist wunderschön! Im Süden die Fenouilles, im Norden die Corbieres. Beides östliche Ausläufer der Pyrenäen. Nördlich des Dorfes befindet sich außerdem noch die kleine, aber wunderschöne Galamuse-Schlucht.
Die Zimmer des Hotels sind o.k. Wer sich durch die sehr selten am Hotel vorbeifahrenden Autos gestört fühlt, sollte ein Zimmer nach hinten hinaus verlangen.
Das Restaurant: was als Erstes, gleich wenn man herein kommt, erfreulich auffällt: das Vorspeisen-Buffet! Sehr gut!! Und auch die anderen Speisen sind überdurchschnittlich!! Alles schmeckt herzhaft und gut. Sehr gut ist auch die Käse-Auswahl. Man bekommt eine Käse-Platte auf den Tisch gestellt und kann sich selbst bedienen. Das ist selten geworden in Frankreich!!! Hervorragend ist auch der Hauswein, den wir immer wieder mit großem Genuss trinken.
Die beiden Damen vom Personal arbeiten sehr effizient, haben ihren Job perfekt im Griff und sind wirklich nett und sympatisch.
Für Autos, bzw. in unserem Fall die Motorräder, gibt es vor dem Haus einen großen Parkplatz, der nachts abgeschlossen wird.
Ebenfalls zum Haus gehört ein großzügig angelegter Swimmingpool. Das Hotel hat auch so eine Art Terasse, wo man z.B. nach dem Abendessen noch gemütlich bei einbem Glas Wein sitzen und den Tag ausklingen lassen kann.
Langer Rede kurzer Sinn: wir haben für unsere Pyrenäen-Touren eine sehr angenehme Zwischenstation gefunden und werden uns auch in Zukunft gerne unter Madame Rauss' Obhut begeben!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Nordseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt September 2013, Freunde

Allein/Single

Sie waren bereits im Le Chatelet? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Chatelet

Anschrift: Km 2, route de Caudies, 66220 Saint-Paul-de-Fenouillet, Frankreich
Lage: Frankreich > Languedoc-Roussillon > Pyrénées-Orientales > Saint-Paul-de-Fenouillet
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Pensionen in Saint-Paul-de-Fenouillet
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Le Chatelet 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Chatelet daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Le Chatelet besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.