“Alte Schule” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Haan, Deutschland
“Alte Schule”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Wir waren zum Mittagessen da. Sehr gut. Der 5te Punkt für das junge Personal. Ungeschliffene Rohdiamaten. Macht etwas daraus im Sinne der alten Schule. Die Ansätze ausbaufähig bis perfekt. Gerne wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Uns hat der Aufenthalt im Hotel de Bourgogne gut gefallen. Die Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war gemütlich, sanft renoviert und da wir in der 1. Nacht etwas kalt hatten, bekamen wir einen Elektroofen und zusätzliche Wolldecken ins Zimmer. Danach war es auch für uns sehr angenehm warm. Grosszügiges, renoviertes Bad. Vom Zimmer aus hatten wir einen tollen Blick in den kleinen Garten und zum Turm der Abtei.
Im angrenzenden Gebäude hat es ca. 10 Parkplätze, nachts wird das Tor geschlossen. Die Lage des Hotels ist super zentral, wie hier schon oft beschrieben. Die Einrichtung des Speisesaals hat uns auch gefallen und das Frühstück war absolut okay, leckere Croissants und frische Baguettes jeden Morgen :-) Wir haben hier nur gefrühstückt, deshalb können wir die Küche nicht bewerten.
Es gibt auch einen Aufenthaltsraum, der an ein privates Wohnzimmer erinnert. Sofas, Sessel und alles einfach gemütlich und einladend. Bloss die alten Tapeten im Flur und der wilde Mix an Bildern und Fotografien an den Wänden... na ja... das war dann nicht so mein Geschmack.
Wir können das Hotel aber sehr empfehlen, wenn sie auf der Suche sind nach etwas Besonderem mit französischem Charme.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Hirschberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Französisch charmant. Leicht rustikaler Charme. Ordentliches Frühstücksbuffet. Liebenswerte Inhaber mit guten englisch Kenntnissen. Sehr zentral. Küche ist akzeptabel, aber nicht umwerfend - gibt es in Cluny bessere Alternativen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel liegt direkt an der Abtei.Die Zimmer sind einfach und schlicht und nicht sehr groß,dafür aber ausgezeichnet renovierte große Bäder.Das Personal ist sehr freundlich ,der Speisesaal edel - fein,das Essen ist sehr gut,gute Weinauswahl.Das Früstück ist typisch französisch,aber gutes Angebot.Das Parken ist problemlos vor dem Haus oder in einer kleinen Garage.Dieses liebenswerte Hotel der französischen Provinz im besten Stil ist lobenwert.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Sickte
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

wenn man in Frankreich preiswert übernachten will, gehe man in eines der bekannten Kettenhotels. Will man stilvoll übernachten und speisen, wähle man eines der alten Häuser, wie z.B. dieses hier. Das Haus wurde 1817 auf den Grundmauern der alten Abbayé errichtet und hat nur 12 Zimmer, die mit Möbeln aus dem frühen 19. Jahrhundert eingerichtet sind. Ein modernes Hotelzimmer ist eigentlich praktischer eingerichtet, aber man hält sich ja nur zum Schlafen im Zimmer auf.
Die junge Dame an der Rezeption sprach fließend Englisch, das ist in Frankreich ja nicht in allen Hotels der Fall. Gemeinsam haben wir uns durch die Speisekarte übersetzt, der Gast konnte bereits am späten Nachmittag sein Abendessen wählen, das dann ganz speziell für ihn zubereitet wurde.
Im Restaurant, ebenso stilvoll eingerichtet wie das gemütliche "Wohnzimmer" ,wird nicht gegessen, da wird diniert. Und zum Digestif begibt man sich in das "Wohnzimmer" gleich nebenan, der begriff Hotelhalle oder Loby wäre hier völlig fehl am Platze. Und der Armagnac wird nicht irgenwo in der Küche eingegossen, bewahre! Da werden drei Sorten zur Auswahl dem Gast vorgelegt und dann vor seinen Augen eingeschenkt.
Alles in allem ein nicht ganz billiges Vergnügen, alternativ kann man auch im Etap Hotel übernachten und bei McDonald essen.
PS Die Garage ist ein Platz in einer alten Remise und kostet extra.

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel de Bourgogne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de Bourgogne

Anschrift: Pl. de l'Abbaye, 71250 Cluny, Frankreich
Lage: Frankreich > Burgund > Saone-et-Loire > Cluny
Bar/Lounge Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 3 Hotels in Cluny
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de Bourgogne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De Bourgogne Cluny
Cluny Hotel De Bourgogne
Hotel Bourgogne Macon
Bourgogne Unterkunft

Wenn Sie Hotel de Bourgogne besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.