“Wohlfühlferien” 5 von 5 Sternen

Nr. 8 von 12 Hotels in Gaschurn
Flurlingen, Schweiz
“Wohlfühlferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Seit etlichen Jahren geniessen wir unsere Aufenthalte im Hotel Pfeifer in jeder Beziehung.......Wanderungen.......Entspannung im Hotel.......sehr gutes Essen in gemütlicher Atmosphäre mit einem edlen Tropfen Wein.......fröhliches Beisammensein an der Bar oder draussen auf der Terrasse.......mit Yvonne und Sigi hat sich eine Freundschaft entwickelt, die wir nicht missen möchten........ja wir fühlen uns immer "Sauwohl" (Schweizerdeutsch!).......wir kommen (immer) wieder!!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Rosenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Ein wirklich kleines, feines, familiengeführtes Hotel. Wirkt eher wie eine Puppenstube, die mit Krimskrams vollgestopft ist. Man hat das Gefühl, der Eingangsbereich ist das Wohnzimmer der Familie. Von Eingangsbereich kann man eigentlich nicht sprechen, denn Lobby, Bar, Kaminzimmer und Restaurant ist ein Raum.
Das Beste an diesem Hotel ist die Küche, die wirklich ausgezeichnet ist. Aber das war es dann auch schon mit ausgezeichnet. Die Zimmer sind schon seit Jahren (eigentlich seit Jahrzehnten) renovierungsbedürftig. Der Zustand geht für ein 4* Haus gar nicht!!! Das Frühstücksbuffet ist zwar ausreichend, aber sehr übersichtlich und für ein gehobenes 4* Haus, was das Pfeifer sein will, längst nicht mehr ausreichend. In dem Wellnessbereich gehts weiter. Zwar vorhanden, aber längst nicht mehr zeitgemäß und zu klein.
Das Personal ist sehr freundlich und gut geschult. Leider wird einem permanent das Gefühl vermittelt konsumieren zu sollen. Ein wenig mehr Augenmaß und bessere Schulung in diese Richtung würde dem Immage gut tun. Leider hat man bei vielen anderen Dingen auch das Gefühl abgezockt zu werden. Für Bademantel, Zimmersafe, Whirlpool usw zur Kasse gebeten zu werden, ist für ein gutes 4* Haus nicht angebracht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

wir hatten hier mit 4 Kollegen eine Familiensuite gebucht. Da das Hotel Pfeifer sich selber als Romantik Hotel bezeichnet, waren wir wohl hier nicht ganz am rechten Platz. Dies zeigte sich schon in der ganzen überladenden von Rosen dominierten Atmosphäre.
Dieser "Fehler" geht aber durchaus auf unsere Kappe. Versöhnlich gestimmt hat uns die Familiensuite selbst. Hier ist wirklich genug Raum und Platz für die ganze Familie. und dies inkl. grossem Balkon.
Der Wellnessbereich war leider wegen Hochsaison überlaufen und die Kapazitäten wurden diesem nicht gerecht. Vor allem die Liegeplätze waren deutlich zu wenig, so dass es keine Möglichkeit gab nach der Sauna adäquat zu entspannen.
Leider gab es auch viele Eltern, die ihre Kinder ohen Aufsicht oder Begleitung im Wellnessbereich "spielen" liessen. Ruhe daher Fehlanzeige.
Schade auch dass man für Bademantel und Badeschlappen zahlen muss. Dies ist man in diesem Preissegment sonst nicht gewohnt.
Das Essen ist insgesamt qualitativ hochwertig. Die Auswahl am Frühstücksbuffet sicher nicht so reichlicht wie aus anderen 4 oder 5 Sterne Hotels in Österreich gewohnt, aber wir sind trotzdem immer gut gestärkt auf die Piste gekommen. Das Abendessen war trotz 6 Gängen nach dem Skifahren etwas knapp bemessen. Schade auch dass die Käseplatte wenig abwechslungsreich und eher übersichtlich war. Das Salatbuffet entschädigte dies teilweise.
Das Wlan war whs ebenfalls wegen Hauptsaison regelmässig abends überlastet, aber immerhin gratis.
Angenehm ist der Shuttle Service zur Gondelstation (inkl. Abholung) mit dem whs schnellsten Fahrer Österreichs.
Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt und mit dem Zimmer sehr zufrieden, auch wenn das Haus in Bezug auf Wellness und Essen nicht ganz vorne in der Liga der Österreichischen 4 und 5 Sterne Hotels mithalten kann. Dafür ist es klein, fein und familiär.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Wir waren über Weihnachten im Hotel Pfeifer und wir haben uns superwohl gefühlt. Es gibt selten ein Hotel mit einer so kuscheligen Atmosphäre und soviel Liebe zum Detail. So stellt man sich Winterurlaub vor! Die HP war mehr als nur eine gewöhnliche HP - man isst in vielen Hauben-Lokalen nicht so gut - ganz zu schweigen von der Auswahl der Weine. Alles in allem war unser Urlaub vollkommen!! Dank Hotel Pfeifer! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir kommen nun schon zum fünften mal ins bezaubernde Hotel Pfeifer. Der Familienbetrieb versprüht eine Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die wir so selten erlebt haben. Alle Mitglieder der Familie Domig sind Hoteilers mit Leib und Seele und stets auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.
Ein absolutes Highlight im Pfeiffer – die Kulinarik. Jeder Abend war ein pures Vergnügen und wir genossen die feine Küche von der Vorspeise bis zum Dessert. Getoppt wird das ganze vom exzellent bestückten Weinkeller und einer nie gesehenen Auswahl an Brändern und Spirituosen. So kann jeder Abend mit einem feinen Roten im Ohrensessel vor dem großen Kamin ausklingen.

Der kleine aber feine Wellness-Bereich ist nach einem aktiven Skitag der ideale Ort zum Entspannen und die Kinder lieben es, sich im Außenpool auszutoben.

Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel Pfeifer kann als absoluter Geheimtipp empfohlen werden. Wir wurden von Hausgästen zum Dinner eingeladen und haben schon lange nicht mehr so gut getafelt. Von der Vorspeise bis zum Nachtisch war alles perfekt! Erwähnenswert ist auch die freundliche und zuvorkommende höfliche Art der Bedienung . Schlussendlich ist auch die ruhige Lage erwähnenswert. Preis- Leistung stimmt 100 %!

• Aufenthalt August 2013
Rafz, Schaffhausen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Absolut Top Hotel mit kleiner Wellness Oase und sehr guter Küche sehr gemütlich und dir Ruhe pur. Die Bar hat eine sehrgute Auswahl am International Spezialitäten. Zu jeder Jahres Zeit geeignete Dekorationen ein kleiner Katzensprung ins Hochgebirge.

• Aufenthalt August 2013

Sie waren bereits im Hotel Pfeifer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pfeifer

Anschrift: Haus Nr. 186c, Gaschurn 6793, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Gaschurn
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 3 der Wintersporthotels in Gaschurn
Nr. 5 der Spa-Hotels in Gaschurn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pfeifer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pfeifer Gaschurn
Pfeifer Gaschurn
Pfeifer Hotel Gaschurn

Wenn Sie Hotel Pfeifer besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.