“Sterne-Essen, super Weine, schöne Zimmer” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Lucas
Innere Gosta 19, Gaschurn 6793, Österreich   |
Nr. 5 von 12 Hotels in Gaschurn
“Sterne-Essen, super Weine, schöne Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Das Hotel Lucas ist was für Genießer und Feinschmecker. Kulinarisch sowieso. Beim Service auch. Und bei den Weinen sowieso - da hier die Produkte der besten Winzer Österreichs auf der Weinkarte stehen. Beim Wellness auch. Natürlich kostet First-Class-Service mehr als anderswo. Im Hotel Lucas ist das Preis-Leistungs-Verhältnis aber absolut in Ordnung. Die Zimmer sind modern und geräumig. Das Frühstück war sensationell, mit allem erdenklichen Luxus. Die Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen. Das Abendessen ist im Bereich der Hauben-Qualität. Pardon - mehr ist einfach nicht zu sagen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Allein/Single
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Vergangene Weihnachten haben wir hier kurzfristig ein Zimmer bekommen, weil kurz zuvor jemand abgesagt hatte. Für uns war das ein echter Glückstreffer! Das Hotel befindet sich in einem schon etwas älteren Haus, dem man von außen nicht sofort ansieht, wie schön es innen ist. Die netten und fleißigen Eigentümer, Simone und Hannes, haben da mit viel Geschmack ein echtes Schmuckstück gestaltet. Die moderne Einrichtung der Zimmer, des Eingangs-, Ess- und Loungebereichs liegt genau richtig zwischen Coolness und Alpenromantik. Der Spabereich ist einfach fantastisch und war selbst in der Weihnachtswoche nie überfüllt. Als eine ganz hervorragende Idee fanden wir es übrigens, dass der vom Poolbereich abgetrennte Spabereich erst für Kinder ab 14 Jahren zugänglich ist. Jüngere Kinder haben von Sauna erfahrungsgemäß eh nicht viel und die “älteren” sind dankbar für die Ruhe. Und dann ist da noch das Essen: Nicht umsonst hängt in der Lobby ein Gault Millau-Zertifikat! Cross-Over Küche vom Allerbesten! Und habe ich schon die Plätzchenteller erwähnt, die in der Weihnachtswoche im Überfluss und zur freien Bedienung im Haus herumstehen? Ein Gedicht! Wir haben uns vom ersten bis zum letzten Tag hier pudelwohl gefühlt. Eines der seltenen Hotels, nach dem wir noch lange nach der Heimreise “Heimweh” hatten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Oberägeri
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

TOP empfehlenswertes Hotel erster Klasse mit familiärer Gastfreundlichkeit par excellence. Der Hannes meistert die Köstlichkeiten auf die Platte und die Simone bringt diese Gaumenfreunden zum Gast. Ein Gedicht für Feinschmecker und sonstige Geniesser. Das Servicepersonal inkl. Küchenteam lebt und belebt das Hotel und die Bar.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2011

Es ist wie nach Hause kommen, .... Eine Herzlichkeit und entspannte Atmosphäre umgibt einem bereits beim Betreten dieses kleinen, charmanten Hotels. Und der erste Eindruck bestätigt sich in jeder Hinsicht. Das ganze (feel at home) Team ist sehr aufmerksam, erfüllt jeden Wunsch und verliert auch bei kleinen energiegeladenen Kindern nie die Nerven. Das offensichtliche Highlight ist die Küche, jeder Gang spannend, überraschend und eine perfekte Kombination aus Innovation und Bodenständigkeit. Das Schlimmste ist, dass man am Abreisetag das Abendmenu sieht und der Abschied somit noch schwerer fällt.
Ein kleines Paradies, das zu jeder Jahreszeit eine Reise wert ist.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
D-72805 Lichtenstein
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Die Voraussetzungen waren ideal : es hatte frisch geschneit, die Wetter-vorhersage sagte uns Sonne und leichte Minusgrade für unseren Kurzurlaub voraus, und die herzerfrischende Freundlichkeit und Offenheit der Rezeptionistin Kerstin bei der Anmeldung am Telefon ließ uns auf ein freundliches Hotel mit "feel at home-team" hoffen. Doch leider kam es anders.
Das Zimmer war nett designt, der Wohn vom Schlafbereich durch eine Glasschiebewand getrennt, das "Wohnzimmer" mit 2 Sofas und dänischem Kamin ausgestattet. Der SPA-Bereich war super nur leider wegen Platzmangel im Pool-Bereich mit zu wenig Liegen ausgestattet. Das allabendliche Degustationsmenue hat seine 14 Hauben verdient.
Doch leider hatten die Gäste vor uns den Kamin benutzt ! Wahrscheinlich unerfahren im Umgang mit einem Kamin - eine Anleitung für die Nutzung des Kamins gab es nicht - hat man kein Fenster für die Frischluft-Zufuhr gekippt und damit war logisch, dass Rauch und wahrscheinlich auch giftige Gase in den Raum entwichen. So lag bei Ankunft im Zimmer ein beißender Kamingeruch in der Luft. Das Zimmer war in diesem Zustand nicht bewohnbar ! Das Hotel war ausgebucht - damit gab's auch kein Ersatzzimmer. Auf unsere Frage "Was nun ?" antworteten Hotelier und Küchenchef Hannes Fleisch und seine Empfangsdame Simone Tschofer leicht genervt und schroff "Sie können ja abreisen, wir berechnen auch keine Stornogebühren". Was für eine Alternative ! "Alternativlos" gelassen, rissen wir die Fenster sperrangelweit auf und verbrachten den Rest des Tages "außerhalb" : Spazierengehen, Kaffee und Kuchen, SPA - kurz im kalten Zimmer umziehen - Aperitiv und Abendessen. Die Nacht im unterkühlten aber dafür gut durchgelüfteten Schlafzimmer war ertragbar, dagegen war der Wohnbereich auch die nächsten Tage nicht "bewohnbar" und stank weiterhin stark nach Rauch. Bei Abreise hatten wir für die entstandenen Unannehmlichkeiten erwartet, dass die Getränke von einem Abendessen nicht berechnet würden, oder man uns einen Gutschein für den nächsten Hotelaufenthalt im Lucas überreichen würde; stattdessen wurde uns von Simone die Rechnung mit dem ursprünglich vereinbarten Tagespreis präsentiert, ohne Entschuldigung aber mit dem Hinweis : "Wir hatten gedacht, Sie wollten abreisen". Solange die Gäste keine Schwierigkeiten machen kann das Hotel wunderschön sein.
"Feel at home" ist aber etwas anderes - auf jeden Fall nicht mit dieser Hoteldirektion !

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2010

Als "Weltenbummler" haben wir schon viele Hotels kennen gelernt - aber selten haben wir ein Hotel gefunden, das uns so begeistert wie das Lucas im Montafon. Hier stimmt einfach alles: Das Hotel klein und fein. Die Zimmer alle unterschiedlich, modern, mit viel Holz - sehr gemütlich. Die Küche ausgezeichnet! Jedes einzelne Gericht ein kreatives Kunstwerk - sowohl geschmacklich als auch visuell! Das ganze Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Vor allem die Chefin ist sehr herzlich, charmant und ist stets bereit, jeden Wunsch von den Augen abzulesen! Als Familie mit einem 6 Monate altem Baby fühlten wir uns sehr willkommen und wurden von allen Seiten sehr umsorgt.
Normalerweise sind wir eher kritisch - doch hier beim Lucas fällt uns beim besten Willen nichts Negatives ein!

• Aufenthalt September 2010, Familie
73728 Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

die reise verbunden mit dem besuch bei den bregenzer festspielen hat sich echt gelohnt.
alles hat bis auf das feinste geklappt
das essen, die wellnessoasen, die wanderung, das freie golfen und der service hervorragend
lediglich die hellhörigkeit unseres zimmers war etwas störend in bezug auf die wasserleitung
aber wir kommen auf jeden fall wieder

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lucas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucas

Anschrift: Innere Gosta 19, Gaschurn 6793, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Gaschurn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 5 von 12 Hotels in Gaschurn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lucas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Lucas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.