“Freies Apartment...oder doch nicht?” 1 von 5 Sternen

Hotel Alpenroyal
4.0 von 5 Hotel   |   Oberer Trujenweg 4, Fiss A-6533 , Österreich   |
Nr. 9 von 10 Hotels in Fiss
Bangkok, Thailand
“Freies Apartment...oder doch nicht?”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Kleiner Auszug was die Kundenbetreuung vom Hotel Alpenroyal, dezidiert die Rezeptionistin Frau Melanie Geiger, betrifft.

Samstag, den 02.03.2013 um 11:31 wurde eine E-Mail an das Hotel Alpenroyal geschickt zwecks kurze Reservierung eines Apartments. Ich wollte erstmals von allen Familienglieder das OK holen und sobald ich diese habe würde ich eine fixe Buchung durchführen.

11:54 kam die Antwort: "Leider können wir keine Appartements freihalten, gerne können Sie sich morgen nochmal melden." Das ist kein Problem, vernünftig und nachvollziehbar.

Um 12:08 gab ich dann eine schriftliche Bestätigung für das Apartment und mit der Bitte um Bekanntgabe der Daten die sie von mir für eine Buchung brauchen inklusive die Stornobedingungen

Um 17:11 kam interessanterweise eine Antwort mit folgendem Inhalt:
"Vorab würden wir Ihnen gerne noch ein paar Information mitteilen.
Appartement Granat: Es handelt sich um dieses App.
Zum Tagespreis von EUR 330.- plus Nebenkosten (diese beinhalten Endreinigung,
Strom und Kurtaxe und werden pro Person und Tag gerechnet – für Kinder bis 15 Jahre EUR 4,00 darüber EUR 6,00).
Ausstattung der Appartements:
Alle Appartments sind mit Balkon oder Terrasse versehen und bieten eine herrliche Aussicht auf die umliegende Bergwelt.
Küchen mit 4-Plattenherd ohne Backofen, Mikrowelle, Spülmaschine, Kaffeemaschine, ausreichend Geschirr
Bettwäsche u. Handtücher vorhanden
Kinderbetten und Hochstühle kostenlos, bitte vorher bekannt geben.
Gerne können auch unsere Appartmentgäste ihren Urlaub mit Abendessen und/oder Frühstück buchen. Pro Tag
Werden für das Frühstück pro Erwachsenen € 13.- und € 8.- pro Kind bis 11 Jahren verrechnet für das
Abendessen € 20.- (Erw) und € 14.- (Kinder) berechnet.
Sollten mehr Personen als 3 anreisen, wird der Preis neu berechnet = erhöht.
Stornierung
Bei einer Stornierung bis 3 Monate vor Urlaubsantritt erhalten Sie Ihre Anzahlung abzüglich EUR 100,00 zurück.
Bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Urlaubsantritt, wobei immer das Eingangsdatum bei uns maßgebend ist, verfällt die Anzahlung.
Nach dieser Frist stellen wir den gesamten Mietpreis abzüglich Frühstück in Rechnung.
Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen.
Gerne können Sie das Frstk und Abendessen noch vor Ort dazubestellen.
Sollten Sie das App. Granat buchen wollen, bitten wir nochmals um schriftliche Mitteilung."

Da steht zwar nicht drinnen welche Daten sie von mir brauchen aber zumindest die Stornobedingungen sind ersichtlich. Ich war in der Arbeit und konnte nicht sofort zurückschreiben, ergo wurde meine nächste E-Mail-Bestätigung erst um 23:24 geschickt werden. Interessant ist nach wie vor, warum ich es zum zweiten Mal bestätigen musste. Nota bene: Nach wie vor weiss ich nicht was für Daten Frau Geiger von mir braucht.

Am nächsten Tag um 07:40 kam dann eine E-Mail mit EINER Zeile zurück die besagt: "Leider wurde das App. in der Zwischenzeit anderweitig gebucht."
Baff über diese Antwort habe ich ihr den Lauf der E-Mail geschildert worauf folgende Antwort kam: "Siehe Angebot, benötigen wir für eine Reservierung Ihre Postadresse und Telefonnummer (rot gedruckt), diese haben wir auch beim letzten Mail nicht erhalten, deshalb konnten wir keine Reservierung vornehmen."

Ich habe explizit in zwei Mails nachgefragt was Frau Geiger von mir an Informationen braucht und auf keines von beiden haben Frau Geiger auf meine Frage geantwortet.
Und in der letzten Mail ist auch davon nichts zu sehen, ergo nichts mit "siehe Angebot" resp. "siehe letzte Mail". Richtige Kundenbetreuung (und ja, ich habe CS-Kenntnisse) wäre zu sagen: "Bitte geben Sie uns Ihre Postadresse und Telefnonnummer bekannt damit wir Ihre Buchung bearbeiten können." Gegenbenfalls hätte man mir 6 Stunden Zeit für eine Antwort gegeben, das wäre für mich fair und nachvollziehbar gewesen. Aber einfach ignorieren und dann hinterhältig das Apartment woanders vergeben ist peinlich und frech.
Noch schlimmer finde ich, dass man die Schuld "einfach so" an den Kunden abwälzt.

Aufenthalt Februar 2013, Familie
Alpenroyal2013, Inhaber von Hotel Alpenroyal, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Patrick Helms,

Samstag, den 02.03.2013 um 11:31 hatten Sie uns eine Mail geschrieben, mit der Bitte um ein Angebot. Bezüglich der Personenanzahl, welche Größe das Appartement haben sollte und wie viel Schlafzimmer Sie benötigen konnten Sie uns noch keine genaue Auskunft geben, da Sie dies mit Ihren Mitreisenden erst abklären mussten. Daher war ein Zustandekommen einer Reservierung für uns noch sehr fragwürdig.

Um 11:54 Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass es mehrere Interessenten für die Wohnung gibt und Ihnen diese Wohnung deshalb leider nicht freihalten können.

Um 12:08 wollten Sie unsere Stornobedingungen wissen. Da sich die Reservierung um Silvester 2013 handelt und Sie nicht so schnell in Erfahrung bringen konnten, wie viel Personen tatsächlich mitreisen werden.

Um 17:11 konnten Sie uns die tatsächliche Personenanzahl der Mitreisenden mitteilen, deshalb haben wir Ihnen nun das App. Granat (2 Raum App) angeboten. Da sich dies für 3 Personen besser eignet, und für Sie die kostengünstigere Variante ist, als ein 3 Raum Appartement.

Um 23:24 Haben wir eine Bestätigung von Ihnen erhalten, jedoch ist unsere Rezeption nur bis 22 Uhr besetzt und wir konnten auf Ihre Bestätigung nicht mehr reagieren.

Am nächsten Morgen hatten wir für das App. Granat tatsächlich eine Onlinebuchung bekommen, wofür ich mich mehrmals bei Ihnen entschuldigt habe. Wir bitten um Verständnis, dass im heutigen Online-Zeitalter, unsere Appartements und Zimmer auch online über die Seite www.fiss.at und über Booking.com gebucht werden können.
Ich habe sofort darauf reagiert und Ihnen Alternativangebote zugesendet, andere 2 Raum Appartements im Hotel Alpenroyal mit identischer Ausstattung und gleichem Preis, sowie mehrere Angebote von unseren 2 Partnerhotels **** in Fiss.
Weiters haben wir Ihnen die Möglichkeit angeboten, sich auf die Warteliste für das App. Granat setzen zu lassen, es war ja erst März und bis dahin ändert sich meistens noch sehr viel.

Sie sollten vielleicht hinterfragen, ob Sie bei einer Anfrage im März, für Zeitraum Dezember, nicht eines der vielen anderen Angebote nutzen konnten, anstatt mich mit vielen bösen Anrufen und drohenden Mails zu beleidigen, schlechte Einträge zu verbreiten und mich mit meinem vollen Namen bloßzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Geiger
Rezeption

Allein/Single
Geschäftlich
Bopfingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Sehr freundliche Inhaber und Mitarbeiter (vorneweg Melanie an der Rezeption). Wünsche werden innerhalb weniger Minuten erfüllt! Sehr modern und sauber. Gute Betten (nicht selbstverständlich). Schöner Sauna- und Ruhebereich mit Gratistee. Wem das ausreichende Frühstück mit handgemachtem (nicht Flüssigei aus dem Tetrapack!) individuellem Wunschrühr-/spiegelei mit Schinken/Speck/Käse nicht reicht, kann mit Aufzahlung Sekt, Lachs u.v.m. erhalten. Die schmackhaften 5-Gängemenüs wurden sehr aufmerksam und freundlichst serviert. Wenn wir wieder in Fiss sind, gibt's nur ALPENROYAL

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Pullach im Isartal, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2012

erstklassiges Hotel und ganz optimal für Familien geeignet.
Preis / Leistungs - Verhältnis passt super.
Wir waren schon 3 mal dort und buchen es immer wieder.
Ganz individueller und familärer Service und eine ruhige Lage runden es ab.
Ein Restaurant ist auch im Haus und sorgt mit fairen Preisen für Abwechslung zum eigenen Herd.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Unser Appartement war sehr gut ausgestattet und wir hatten einen herrlichen Blick auf die Bergwelt. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Ein Highlight war der Pool, zur Abkühlung nach einer langen Wanderung einfach toll. Einkaufsmöglichkeiten sind im Ort vorhanden und gut zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren unmittelbar nach Eröffnung des neu gebauten Hauses unter den ersten Gästen. Das Haus vereint perfekt Tiroler-Baustil mit gehobenen Standard - selten haben wir erlebt, dass die Einrichtung mit so viel Liebe zum Detail ausgewählt wurde. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und jedes Apartment hat individuelle Besonderheiten (wir durften alle Apartments besichtigen). Insbesondere die grösseren Wohnungen haben kleine Überraschungen. Auch die Ausstattung der Wohnungen ist gehoben - z. B. Wohn- bzw Schlafzimmer mit Flat-Screen-TV, wirklich voll eingerichtete Küche, sehr schöne Schlafzimmer und Bäder. Unser Highlight war aber der Wellnessbereich mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Infarotkabine und den gemütlichen Liegen. Selbst das Erfrischungswasser wird aus dem Brunnen "gezapft". Zum Einkaufen und zum Essen sollten man mit dem Autofahren, zum Lift ist es auch nicht so weit und die Familie Geiger stellt ein kostenloses Skidepot zur Verfügung.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alpenroyal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpenroyal

Anschrift: Oberer Trujenweg 4, Fiss A-6533 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Restaurant Spa
Nr. 4 der Spa-Hotels in Fiss
Nr. 5 der Luxushotels in Fiss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpenroyal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpenroyal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpenroyal Fiss, Tirol

Wenn Sie Hotel Alpenroyal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.