“Toller Urlaub!” 5 von 5 Sternen

Nr. 1 von 9 Hotels in Fiss
Zottewitz
“Toller Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Es war ein wunderbarer Urlaub!

Sehr angenehmer Aufenthalt, das Personal war superfreundlich und das Essen und die Zimmer einfach zu perfekt!

Besser kann es nicht sein, die Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und zum wohlfühlen geeignet. Das Bad ist ein Traum mit der großen Dusche. Besonders für uns Frauen ist dieses Bad ein wahres Vergnügen. Die Zimmer sind sehr sauber.

Das Essen ist allzeit lecker und sehr gut. Lob an die Köche!

Meine Familie und ich würden immer wieder in dieses Hotel kommen, weil die Art und der Ausblick, die Lage und alles einfach einzigartig ist .

Sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2011, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Man sollte dieses Hotel eigentlich nicht weiter empfehlen, da es ansonsten schwierig wird ein Zimmer zu bekommen. Schon bei der Ankunft wurden wir ausführlich vom Chef des Hauses über Fiss und das Hotel aufgeklärt. Die neu gestalteten Zimmer sind wirklich wunderschön - es wurde an nichts gespart. Im hauseigenen Hotelkanal haben wir gesehen, dass es auch wunderschöne Suiten gibt. Eine von diesen werden wir das nächste Mal buchen. Das Essen war immer ein Highlight. Der lauwarme Schokoladenkuchen mit hausgemachten Birneneis ist ein Gedicht. Sonderwünsche waren nie ein Problem. Wir haben die Kritiken im Internet über das Hotel gelesen und können überhaupt nicht verstehen wie man diesem Hotel nicht die volle Punktezahl geben kann. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Jahr und können das Hotel Gebhard nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel Gebhard liegt zentral im Ort Fiss.
Die Gondelbahnen sind morgens in gut 5 Minuten fussläufig zu erreichen. Die, zur verfügung stehenden Zimmer sind entweder neu angebaut oder frisch renoviert.
Parkmöglichkeiten in der Hauseigenen Garage sind gegeben.
Das Hotel verfügt über keinen Skikeller sodass das Equipment in einem Skidebot gelagert werden muss. Dieses ist jedoch ausgezeichnet organisiert und stellt daher keinen Nachteil dar!
Nachmittags nach dem Skilaufen bietet das Hotel eine Skijause mit Getränken und süßen Snacks wie z.B. Crépes an.
Das Abendessen war eine Woche lang durchweg phänomenal !!

Absolut empfehlenswertes Hotel !

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Wir waren in der ersten Januar-Woche in Fiss und sind mit Freunden jeweils ein Paar + Kleinkind im Hotel Gebhard abgestiegen. Es ist, soweit wir das beurteilen können, eines der am schönsten eingerichteten Hotels in Fiss. Modern und doch traditionell. Es hat uns insgesamt gut gefallen, obwohl wir im Vorfeld aufgrund der Ausführungen in Bewertungsportalen zur Hotelchefin und dem etwas merkwürdigen Tonfall im E-Mail-Verkehr etwas skeptisch waren und tatsächlich über eine Stornierung nachgedacht haben. Vor Ort kann man kann sie als professionell freundlich beschreiben. Allerdings hat sie unseren Abreisetermin nicht korrekt in ihrem Buchungssystem gespeichert, was dazu führte, dass am letzten Urlaubstag unsere Türkarte gesperrt war. Eine Entschuldigung gab es leider nicht. Glücklicherweise war unser Zimmer nicht weiter vergeben.

Das Essen ist toll (vor allem Jause und Abendessen), das Bedienungspersonal freundlich, alle Handtücher werden überflüssigerweise täglich gewechselt. Sonderwünsche z.B. bzgl. Essen bei Kindern werden erfüllt.

Ein paar Minuspunkte gibt es angesichts des Preissegments aber doch:
- die Brötchen kommen nicht vom Bäcker, sondern werden aufgebacken. Spät-Frühstücker bekommen unter Umständen nicht mal mehr die.
- Frühstück ab 8 Uhr ist wohl üblich, aber 7:30 wäre besser, wenn man pünktlich um 9 Uhr am Hang sein möchte, denn
- das Skidepot ist zu Stoßzeiten eine Katastrophe (erst wartet man auf die Skistiefel, dann auf die Skier, Sitzpläte gibt es zu wenig, man ist schon durchgeschwitzt, bevor es überhaupt los geht
- das Kinderbuffet ist nicht gerade das, was man ausgewogen nennt (Pommes, kaum Gemüse, viel paniert) und für Kleinkinder gänzlich ungeeignet, wobei auf Anfrage auch andere Gerichte gekocht werden
- das Kindergitterbett war eine Verletzungsgefahr, da es kaputt war
- der Wellnessbereich könnte länger geöffnet sein (15-19 Uhr)
- die finnische Sauna ist Mini (für 2 Personen), die Dampfsauna dafür aber sehr schön

Fazit: Wegen der guten Lage, dem guten Essens und der stilvollen Einrichtung würden wir wieder fahren.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Das Gebhard ist sehr schön gelegen, extrem stylisch. Man geht auf Allergiker gut ein und die Küche ist ausgezeichnet von Michelin. Bedaurlich nur, dass Familie Pregenzer und hier insbesondere die Dame des Hauses mehr als unprofessionell auftritt! Man ist nur so lange willkommen - und auch das nur eingeschränkt - solange man die Rechnung bezahlt. Kurzfristige Preisanhebungen (obgleich schriftlich anders festgelegt) interessierten wenig. In diesem Hotel ist nicht der Kunde König sondern die Gastgeber. Zitat "Sie müssen ja nicht kommen/bleiben, wenn Sie nicht möchten" Und darauf hin das Telefon aufzulegen" - vielleicht gibt es deshalb noch so viele Kapazitäten????? - Wir hatten eigentlich vor mit einer größeren Gruppe zu kommen. Werden wir sicherlich nicht tun!!!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir haben aufgrund der Geschäftsgebaren des Hauses während unserer Skiurlaubsplanung von unserer Buchung abgesehen und das kam so:

Am 26.12.2010 habe ich mit meiner Frau den Skiurlaub für die Saison geplant. Es sollte nach Serfaus-Fiss gehen und bei unserer Hotelrecherche sind wir auf das Hotel Gebhard gestossen. Tolles Hotel, schöne Zimmer, gutes Essen.
Auf der Homepage haben wir uns für das moderne Komfortdoppelzimmer entschieden, das laut Homepage (am 26.12.2010) in unserem Reisezeitraum 105 Euro pro Nacht, pro Person kosten sollte.
Wir haben sodann angerufen und uns die Verfügbarkeit sowie den Preis kurz bestätigen lassen. Daraufhin haben wir dem Hotel eine eMail geschrieben mit unserem telefonisch abgestimmten Buchungswunsch (inkl. Reisedaten, Zimmertyp und Preis), mit dem Hinweis, dass wir unseren Urlaub nur noch kurz am nächsten Morgen im Büro final abstimmen müssen.
Am nächsten Tag haben wir erneut eine eMail geschrieben, in der wir final unsere am Vortag getätigte Buchung bestätigt haben.

Daraufhin erhielten wir vom Hotel jedoch nicht die erwartete Buchungsbestätigung sondern ein unverbindliches Angebot für o.g. Zimmer im o.g. Zeitraum, jedoch zu einem anderen Preis, nämlich 120 Euro pro Person und Tag.
In der Zwischenzeit (innerhalb 24h) hatte man auch auf der Homepage den Preis geändert (allerdings nur für besagtes Zimmer im spezifischen Zeitraum).

Dies hat uns doch sehr gewundert, so dass wir erneut zum Telefonhörer griffen. Auf die Frage, warum man uns denn jetzt ein unverbindliches Angebot unterbreite, nachdem wir bereits eine telefonisch und per eMail abgestimmte Buchung haben tätigen wollen und warum man offenbar nach unserer ersten eMail den Preis geändert habe, reagierte die Dame des Hotels extrem pampig und sagte, man sei nicht darauf angewiesen, dass wir bei ihnen buchen würden und das Gespräch sei an dieser Stelle beendet.

Selbstverständlich war an der Stelle auch die Planung unseres Urlaubs in besagtem Haus beendet.
Es ist sehr schade, dass sich gerade in den Alpen aufgrund begrenzter Kapazitäten Häuser immer noch solche Unverschämtheiten im Umgang mit den (potentiellen) Gästen leisten können. Solch eine Erfahrung vermiest einem wirklich die Laune am Schnee...
Unser Urlaub wird trotzdem in Serfaus-Fiss stattfinden, jedoch in einem anderen Haus.

Aufenthalt Dezember 2010, Paar
HotelGebhard, Inhaber von Hotel Gebhard, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2011
Sehr geehrter Herr TFHG,

es tut uns sehr leid, dass ein Missverständnis aufgekommen ist und somit ihre Urlaubslust getrübt wurde. Trotzdem ergreifen wir hier die Möglichkeit uns zu rechtfertigen.

Wir wären nicht nur dazu bereit gewesen, dieses Missverständnis in Ihrem Sinne zu lösen, Herr TFHG, sondern es wäre stark in unserem Interesse gewesen. Leider konnten wir uns mit Ihnen am besagten Tag nicht weiter verständigen, da Sie das Gespräch abrupt abbrachen.

Es gibt keinen Grund, das Wort "hinterlistig" zu verwenden, denn dieses Adjektiv trifft weder auf die Arbeit, die in unserem Haus geleistet wird noch auf die Philosophie unseres Hauses zu - es erfüllt lediglich seinen Zweck in der Headline. Am zweiten Weihnachtstag, der besagte 26. Dezember ist in Österreich ein allgemeiner Feiertag - das bedeutet, dass unsere Software-Agentur geschlossen hatte und somit nicht die Daten aus dem Internet ändern konnte.

Verzeihen Sie, dass wir nicht zusätzlich auf die gleiche Kritik Ihrer Gattin eingehen, die Ihrer folgt.

Freundliche Grüße aus dem Hotel Gebhard,
die Geschäftsführung
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Komme gerade zum 2. Mal aus Fiss zurück. Nach Dezember 2008 nun 12/2010 habe ich mich für das 4* Haus Gebhard mitten im Ort, was zum Skifahren m.E. den einzigen Nachteil darstellt, da andere Häuser Teilweise einen etwas besseren Zugang zu den Bergbahnen bieten. Aber mal der Reihe nach:
Das Zimmer ist wieder modern und als Doppelzimmer zur Alleinbenutzung sehr groß (ca. 40 qm über alles). Mit Flachbildschirm und Internetzugang sowie super Bad mit Raindance-Dusche waren meine Wünsche vollkommen erfüllt. Alles ist schön möbliert, auch auf dem Balkon stehen moderne Gartenstühle in guter Qualität. Hier ist nichts billig, sondern bewusst ausgewählt!
Das Schneestart-Angebot umfasste neben dem Zimmer, eine Verwöhnpension mit Frühstücksbuffet, Jause und 5 Gängigem Abendessen sowie ein Skipass für 6 Tage. Zusätzlich gibt es das Skidepot direkt an der Bergbahn, d.h. nur einmal Ski und Schuhe an die Bahn bringen und morgens nur mit Straßenschuhen durch den Ort.
Das Essen ist ausgezeichnet und wird immer besonders dargereicht. Ich kann das Haus nur empfehlen, besonders zum Saisonbeginn bei einem hervorragendem Preis-/Leistungs-Verhältnis!

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Gebhard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gebhard

Anschrift: Via Claudia Augusta 36, Fiss A - 6533 , Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 9 Hotels in Fiss
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gebhard 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gebhard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gebhard Fiss, Tirol

Wenn Sie Hotel Gebhard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.