“Gutes Hotel - Änderungen brauchen wohl noch etwas Zeit!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Fiss

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fiss suchen?
Schlosshotel Fiss
Schlosshotel Fiss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.5 von 5 Hotel   |   Laurschweg 28, Fiss 6533, Österreich   |
Nr. 2 von 9 Hotels in Fiss
Münster
“Gutes Hotel - Änderungen brauchen wohl noch etwas Zeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir besuchten das Schlosshotel in Fiss zum zweiten Mal und waren im Grunde wieder zufrieden.
Allerdings mussten wir zu unserem ersten Besuch doch einige Änderungen feststellen, die leider nicht immer positiv zu bewerten sind.

Zunächst das Positive: Nach wie vor handelt es sich um ein sehr gutes Hotel mit einem Topstandort direkt an der Skipiste in Fiss (Super Skigebiet mit vielfältigen Möglichkeiten). Insgesamt ist das Hotel sehr ansprechend gestaltet und es gibt einen sehr guten SPA-Bereich. Freundliche Mitarbeiter runden das Gesamtbild ab. Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl, die für jeden etwas Bereit hält. Die abendlichen Menügestaltungen sind gelungen und wiederholen sich auch in 10 Tagen nicht. Die Speisen sind frisch und interessant angerichtet. Also könnte alles Gut sein.

Aber...

..leider auch das Negative:

Durch die Umstrukturierung des Küchenteams ist das Essen sicherlich weniger traditionell, was wir ein wenig bedauern. Das ist sicherlich eine geschmackliche Frage. Allerdings ist die Schnittstelle zwischen Küche und Service deutlich schlechter als im letzten Jahr. Wir mussten mehrfach auf den nächsten Gang über 45 Minuten warten. Andererseits wurde unserer Bitten
nach einer kurzen Pause zwischen den Gängen meistens ignoriert. Auch kleinere Sonderwünsche wie eine kleine Geburtstagstorte zum Frühstück mit einigen Kerzen konnte man nicht reibungslos - trotz einer Vorlaufzeit von einem Tag - erfüllen (Nachmittags statt Vormittags und leider ohne Kerzen). Der Service improvisierte und rettete so die Situation etwas.
Der Ablauf am Silvesterabend bedarf für das nächste Jahr einer deutlich besseren Organisation,
da hier einige Speisen nicht in der Abfolge und leider auch nicht heiß (Suppe) oder zumindest
warm (Fisch) serviert wurden. Umgekehrt war leider der georderte Champagner für das "Null-Uhr-Event" auf der Dachterrasse nicht ausreichend gekühlt und der "Kindersekt" gar nicht vorhanden. Auch die Organisation, das einige Gäste Ihre Getränke incl. Gläsern selbst auf die
Dachterrasse transportieren müssen, andere Ihre Flaschen/Gläser an der Schneebar auf der Terrasse erhalten, sollte überdacht werden.

Der sehr engagierte Restaurantleiter musste mehrfach zum "Feuerwehrmann" umschulen..

Um den ersten Satz wieder aufzunehmen: "..waren im Grunde wieder zufrieden."
"Zufrieden" sind wir auch in einer mit persönlichem Engagement geführten Pension -
von einem Hotel dieser Kategorie erwarten wir jedoch gerade an den "Feiertagen" im
Servicebereich etwas mehr. Vielleicht begeistert man uns beim dritten Besuch wieder so wie
beim ersten Male....

Zimmertipp: Wir waren mit zwei Kindern in einer Suite (Amethyst) untergebracht, welches sich im Westflügel des H ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein rundum gelungener Aufenthalt. Es stimmt im Hotel alles von A bis Z.
Aus unserer Sicht war das Highlight ganz sicherlich die ausgezeichnete Küche: Variantenreich und wunderbar zubereitet! Jeden Abend durfte man sich auf jeden Gang freuen! Aber auch das Frühstücksbuffet war fast unschlagbar vielfältig und ein wahrer Aufsteller für den Tag! Einziger Wehrmutstropfen sind vielleicht die eher überdurchschnittlichen Weinpreise, welche ganz klar auf Schweizerniveau bewegt haben.
Ein weiteres Highlight war die Live Musik am Abend an der Bar – da hat man nach dem Essen noch gerne einen Schlummertrunk genommen. Musik(er) war(en) weit über dem Durchschnitt, was einem sonst so in Hotels geboten wird!
Was wir sehr geschätzt haben, war u.a. auch des sehr freundliche, aufmerksame und zahlreiche Personal! Ebenfalls ist uns die Sauberkeit sowohl in den Zimmern, im Restaurant und Eingangsbereich wie auch in den Nassbereichen aufgefallen, was leider in anderen ****S und/oder ***** Hotels nicht immer zwingend der Fall ist.
Wir waren Mitte Oktober in Fiss – wir werden sicher den Sommer oder Winter für den nächsten Aufenthalt wählen. 1’500m sind im Herbst nicht zu unterschätzen (Schnee, Nässe etc.), aber selbst bei widerlichen Wetterverhältnissen, kann man die Ferien im Schlosshotel bestens geniessen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel, Sehr nette, freundliche und kompetente Mitarbeiter. Küchenleistung auf höchstem Niveau, Weinkarte und Sommelier top notch!
Sehr schönes Hallenbad und Spa.
Sehr viele Kinder, haben uns nicht gestört.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im Ostflügel reservieren! Super Ausblick, grosszügig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir waren vollständig begeistert! Nebst dem sensationellen, freundlichen Service, steht einem ein super Wellnessbereich mit Sprudelbecken, Massagedüsen, Aussenpool, Kinderrutsche, verscheidenen Saunen und Dampfbädern und ein super Fitnessraum zur Verfügung.
Abgerundet wird das Ganze durch ein reichhaltiges Frühstück, eine Nahmittagsjause die sich gewaschen hat und einem sensationellen Nachtessen!
Erholung pur!!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Schlosshotel war definitiv eine Reise wert: Reduziert von einer Grippe, erholten wir uns während fünf Tagen in Fiss. Klar, wir hatten auch Wetterglück und die Sonne beschien uns von früh bis spät. Aber auch das Hotel liess und rasch gesund werden. Der Service ist excellent, "Goodies" wie offerierter Apéro während der Genusswoche, guter Musikevent mit Live-Band, von der ausserordentlich guten Küchen ganz zu schweigen. Die Hot Stone Massage war professionell, der Wellnessbereich eindrücklich und das abendlich wechselnde Peeling im Dampfbad herrlich. Es war eine rundum gute Erfahrung!

Zimmertipp: Die Bergkristallsuite ist empfehlenswert, wenn man sich gerne nachts einmal trennt um ruhig zu schla ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Sehr netter Empfang. Es wird darauf geachtet, dass der Gast sein Gepäck nicht selber umhertragen muss und das Auto wird durch die Mitarbeiter in die Tiefgarage gebracht. Ausgezeichnete Küche mit aufmerksamen Mitarbeitenden. Schöner Swimmingpool, der nach draussen führt. Solbad mit Whirlpool steht draussen zur Verfügung. Sehr angenehm. Sommer Card ist im Preis inbegriffen, so können alle Seilbahnen und weitere Angebote kostenlos benützt werden. Sehr schöne Umgebung.

Zimmertipp: Diverse grosszügige Suiten stehen zur Verfügung.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Es war wieder ein sensationeller Urlaub, Traumwetter nicht zu heiß und nachts hat es immer abgekühlt. Besonders ist uns aufgefallen, daß sich die Küche seit unserem letzten Urlaub positiv verändert hat. Da ich beruflich guten Einblick in die Lebensmittelbranche habe, sehe ich, was Fertig- oder Halbfertigprodukte sind und was hausgemacht ist, und hier hat die Küchenmannschaft selber Hand angelegt. Aber auch alle anderen Bereiche des Hotels sind topp, freundlich und zuvorkommend.
Danke für die tolle Woche.

Zimmertipp: im Haupthaus sind die günstigeren und ältere Zimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Fiss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Fiss

Anschrift: Laurschweg 28, Fiss 6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 9 Hotels in Fiss
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Schlosshotel Fiss 4.5*
Vom Sonnenschein und dem Bergpanorama verwöhnt, liegt das Superior Wellnesshotel Schlosshotel Fiss direkt an den Bergbahnen der Region Serfaus-Fiss-Ladis in Tirol. Nicht zuletzt die hervorragende Küche von unserem Hotel in Tirol machen das Schlosshotel in Fiss zu einem der besten Wellnesshotels für die Wellnessferien in den Alpen. ... mehr   weniger
Alpenresort Schlosshotel Fiss Hotel Fiss
Fiss Bewertungen
Schlosshotel Fiss Tirol

Wenn Sie Schlosshotel Fiss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.