“Perfekte Lage/Gute Küche/sehr saubere Zimmer” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lasinga

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fiss suchen?
Hotel Lasinga
Laurschweg 2, Fiss A-6533, Österreich   |
Nr. 6 von 9 Hotels in Fiss
Villach, Österreich
“Perfekte Lage/Gute Küche/sehr saubere Zimmer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr freundlicher Empfang durch das Personal,insgesamt schon sehr netter Kontakt bereits bei der Buchung. Küche und Patisserie waren wirklich top, die Zimmer und das Hotel überall sehr sauber.Nette Hotelbar und Lobby mit offenem Kamin.Wellnessbereich beinhaltet 3Saunen(Bio,Dampf und Finnisch) mit drei Duschen sowie 2 Ruhebereichen, wobei einer davon mit Wasserbetten aus Zirbenholz ausgestattet ist.
Bei guter Schneelage ist eine Abfahrt mit den Skiern bis vor den Skiraum möglich.zur Seilbahnstation sind es ca. nur 2 Gehminuten auch die Apres-Ski Bar Hexenalm befindet sich unmittelbar neben der Seilbahnstation.
Ich kann einen Aufenthalt im LASINGA nur empfehlen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Um es vorwegzunehmen: Ein Urlaub in diesem Hotel ist durchaus empfehlenswert. Das Komfortzimmer mit herrlichem Blick zum Tal ist ohne Tadel, modern ausgestattet und sehr ansprechend und gemütlich. Ähnliches gilt für die (neu ausgebauten) Maisonette-Zimmer, soweit wir sie einsehen konnten, wenngleich nicht alle einen Blick ins Tal erlauben, den man unbedingt mitnehmen sollte. Ältere Zimmer wirken schon etwas biederer. Aber es soll weiter renoviert werden. Warum es manchmal auf dem Flur und im Aufzug unangenehm roch, haben wir nicht erfahren, hatte vielleicht etwas mit der Wetterlage zu tun, war aber nicht wirklich beeinträchtigend. Die Lage zur Piste und Gondel ist einmalig und sehr komfortabel; dabei stört wenig, dass der (beheizte) Skischuhraum und der (leider nicht beheizte) Skistall auf getrennten, nacheinander zu begehenden Etagen am Hang, aber in natürlicher Abfolge mit Gang zur Gondel liegen, Entfernung ca.100m Luftlinie. Dennoch empfindet man keinen Betriebslärm durch den Gondelverkehr. Man gelangt schnell ins Dorf, in dem man allerdings eine (touristische) Infrastruktur vermißt (z.B. ein gemütliches Café). Einiges könnte im Hause besser sein: Das Abendessen beinhaltet immer ein 5-Gang-Menü, ist aber bis auf Ausnahmen (Sonntage) von durchschnittlicher Qualität und durchschnittlichem Einfallsreichtum, verglichen mit anderen Häusern ähnlicher Kategorie. Ob es an der Nebensaison und dem dadurch reduzierten Hotelpreis lag, ist spekulativ. Manchmal wurde der Hauptgang nur lauwarm serviert, das Fischgericht war in unserer Woche unterdurchschnittlich. Wir hatten es der Bedienung moniert, aus der Küche aber keine Rückmeldung erhalten. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, mit verschiedenen Wurstsorten, Käse, Eierspeisen und unterschiedlichen Müslis, die Brötchen sind jedoch nie knusprig, wenngleich nicht schlecht. Das Nachfüllen von geleerten Speiseplatten erfordert öfters längeres Warten. Die Besitzerin gibt sich viel Mühe und ist, wie auch das Personal insgesamt bis zu den Reinemachefrauen, sehr freundlich und hilfsbereit. Für ein 4-Sterne-Hotel mit entsprechendem Preisniveau vermißt man ein Schwimmbad und/oder einen Fitnessraum; zu dem Saunabereich, der vorhanden ist, können wir wenig beitragen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2009

Wir waren als Urlaubspaar, welches vorwiegend in gehobenen Hotelkategorien bucht, zum erstem Mal für eine Woche zum Skiurlaub im Lasinga.
Die Einrichtung des Eingangsbereichs und des Restaurants wirken gemütich-elegant. Das Restaurant bietet bei dem Frühstücksbuffet eine ausgezeichnete Auswahl an Speisen. Wir hatten Halbpension und waren von den sehr hochwertigen Menus der Küche oft äußerst positiv überrascht. Die Servicekräfte und das Personal sind sehr freundlich und aufmerksam, einige stammen aus Osteuropa. Die Zimmer sind rustikal, hell und geräumig. Ein Highlight ist dir Wellnessbereich mit Wasserbetten und Bio-Sauna. Ein anderes Highlight ist die unmittelbare Nähe zur Seilbahn und Talabfahrt und die Abfahrt direkt in den Skikeller.
Die Eigentümerin war oft vor Ort und begrüßte die vielen Stammgäste und neuen Gäste sehr herzlich. Einen kleinen Minuspunkt haben wir doch abzugeben. An der Hotelbar darf weiterhin geraucht werden und diese liegt leider sehr zentral am Eingangsbereich, somit hat man als Nichtraucher mit den Rauchern leider Kontakt. Fazit: Wir waren insgesamt sehr zufrieden und würden ohne Bedenken wiederkommen.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Lasinga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lasinga

Anschrift: Laurschweg 2, Fiss A-6533, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fiss
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 6 von 9 Hotels in Fiss
Lasinga Fiss
Hotel Lasinga Fiss, Tirol
Lasinga Hotel Fiss

Wenn Sie Hotel Lasinga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Hotel Lasinga gehört jetzt zu Ihren Favoriten