“Urlaub bei Almabtrieb” 5 von 5 Sternen

3.0 von 5 Appartement   |   Gerlos 209, Gerlos 6182, Österreich   |
Remagen, Deutschland
“Urlaub bei Almabtrieb”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Bei blauen Himmel erreichten wir über das Zillertal -Gerlos. Ein Urlaubsdorf mit dem Flair eines James Bond Films (Im Winter von der Piste direkt vor die Hotels) Kein Wunder, da Kitsbühl ein paar Berge weiter zu erreichen ist (Drumherum ca.50km)
Ein überaus herzlicher Empfang durch Daniela war nach der langen Anreise genau das Richtige.
Die Zimmer waren blitze blank. Einige Einrichtungen wohl durch Gäste beschädigt. Einige Lampen fehlten. Aber an Freundlichkeit, Preis, Sauberkeit und Größe der Zimmer unschlagbar!
Kurzum: Hier kann man sich super erholen oder was erleben.
Durch die Feierlichkeiten des Almabtriebes waren überall Kuhglocken und live Musik zu hören, die aber beim Schließen der Balkonfenster verstummten.
Erwähnenswert ist auch das gute hauseigene Restaurant. Ein dazu buchen von Frühstück für kleines Geld über Dany und ein super netter junger Bursche, der uns jeden morgen verwöhnte und herzlichst bediente, sollte man unbedingt nutzen! (Vielen Dank Gerhard!!)
Es gibt im Ort 3 SPAR Märkte und eine Tankstelle.
Über den Stausee führt laut Navi eine abenteuerliche Bundestraße ins nächste Tal. Viel Besser ist es aber eine Wochenkarte über die Passstraße zu kaufen und Europas größte Wasserfälle zu bestaunen. Wir waren gegen 18-19. Uhr dort und brauchten keine Parkplatzgebühr und Eintritt zu zahlen. Dann fährt allerdings das Taxi nicht mehr.
Im selben Ort findet man ein Mineralienbad mit herrlichen Blick in die Berge- auch vom Außenbecken/Rutsche.
Das beeindruckende Tal führte uns bis über Zell am See bis hin zum Großglockner. Das sollte man aber als Tagestour einplanen.
In Gerlos gibt es eine Seilbahn, die direkt auf die Alm führt. Man sollte jedoch auf die Uhrzeiten achten, damit sich die Fahrt auch rentiert. Belohnt wird man mit einem grandiosen Blick, der dazu motiviert einen im Nachbarort angebotenen Bob Ross Malkurs zu buchen. Eine Kamera tut es natürlich auch, aber die Kraft und Energie die man live tanken kann, ist Erholung pur und sollte natürlich mindestens bis zum nächsten Urlaub reichen :-)
Die Heimreise gestaltete sich durch den großen Almabtrieb etwas schwieriger, das schon um 8.00 Uhr eine Herde Kühe die einzige Zufahrtstraße blockierte. Nach dem überholen hatten wir jedoch Glück und freie Fahrt.

Gerne kommen wir wieder, denn hier kann man alles haben:
Erholung, Party, Erlebnis und Abenteuer.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben ihren Reiz und sind gut gedämmt. Wie laut der moderne Aufzug ist wissen wir nicht ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Nr. 6 von 14 in Gerlos
Hotel Edelweiss Gerlos
Hotel Edelweiss Gerlos
Nr. 4 von 14 in Gerlos

Sie waren bereits im Joe's Aparthotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Joe's Aparthotel

Anschrift: Gerlos 209, Gerlos 6182, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gerlos
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 9 von 18 Sonstigen Unterkünften in Gerlos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Joe's Aparthotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Joe's Aparthotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Joe's Aparthotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.