“Ein toller Urlaub für Oma, Opa und Enkel sowie unsere beiden Hunde” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Traumhotel Alpina

Traumhotel Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Traumhotel Alpina
4.5 von 5 Hotel   |   Gerlos 298, Gerlos 6281, Österreich   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Gerlos
Grundsheim
“Ein toller Urlaub für Oma, Opa und Enkel sowie unsere beiden Hunde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Wir, ein Ehepaar im 62. Lebensjahr, sind auf das Traumhotel Alpina bei der Suche nach einem verlängerten Wochenende gestoßen. Meine bange Frage, ob wir auch unsere beiden Hunde mitbringen dürfen, wurde sofort bejaht. So verbrachten die Großeltern mit ihrem 5-jährigen Enkelsohn und zwei Hunde 4 erholsame Tage im Traumhotel Alpina. Schon die Begrüßung bei der Ankunft hat uns gezeigt, dass hier hohe Professionalität mi wirklicher Herzlichkeit eine glückliche Verbindung eingegangen ist. Das Hotel ist bestens ausgestattet. Die leichte aber sehr vielfältige Küche wär einfach Spitze. Die Zimmer sind sehr großzügig gestaltet. Ganz besonders ist aber das Personal zu erwähnen, das sehr hilfsbereit ist und den Gast gekonnt umsorgt. Auch unser Enkelsohn Nico war begeistert und bedankt sich auf diesem Weg besonders bei Burkhart und dem Bär Bruno.

Zimmertipp: Wir hatten ein Doppelzimmer superior, das keine wünsche offen lässt.
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie

Geschäftlich
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

In Gerlos gibt es zahlreiche 4 Sterne Hotels und einen hohen Konkurrenzdruck. Das Alpina ist ein 4 Sterne Superior Hotel und hat diese Auszeichung in allen Details verdient. Hier ist alles ein wenig besser als in anderen Hotels.
Lage des Hotels: das Alpina liegt direkt 60 Meter von der Liftstation entfernt, von der anderen Seite des Hotels aus hat man einen fantastischen Blick in ein kleines Seitental, das sich vor dem Hotel eröffnet. Das Hotel verfügt über eine großzügige Tiefgarage.
Personal: das Personal ist überwiegend aus Österreich, bestens geschult, äußerst freundlich und hilfsbereit. Bereits beim Empfang fühlt man sich sofort wie Zu Hause. Im Restaurant betreut einen immer die gleiche Bedienung, die rasch die Kundenwünsche kennt.
Restaurant: wir waren schon in vielen Superhotels, das Frühstücksbüffet hält mit jedem 5-sterne Haus mit, nachmittags gibt es ab 14.00 eine "Jause", dies ist ein kleines Buffet mit Kuchen, Mehlspeisen und Suppen, wie auch richtigen Brotzeiten. Abends werden dann täglich 5-Gänge serviert mit entsprechender Auswahl. Das Essens Niveau würde im Gault Millaut mit ca. 15 Hauben bewertet werden. Die Weinkarte ist einfach erlesen, mit allem was Österreich bietet, auch ausgefallenen Rebsorten von weniger bekannten Tälern.
Ausstattung: gemütlich österreichischer Landhausstil mit nobler Note, vor allem im Restaurant Bereich und in der Bar. Die Zimmer sind sehr großzügig mit 40qm und einem tollen Bad (zwei Waschbecken, separate Toilette).
Wellness: auf insgesamt 1.000 qm gibt es ein Angebot von 5 Saunen, ein großen Schwimmbad, Whirlpool, Fitnessraum und einer guten Kosmetik/Massage Abteilung. Hier ist der Service sehr groß geschrieben.
Am bestechendsten sind die vielen kleine Details zum Verwöhnen, angefangen von den Pralinen abends im Bett, einem erlesenen Nüsse Teller in der Bar, der Tee und die Saftbar im Wellnessbereich, Champagner zum Frühstück usw. und dies alles für 140.-€ am Tag, das stimmt einfach Preis-Leistung. Das Besitzerehepaar Hollaus ist täglich um alle Gäste bemüht und auch immer präsent. Wir werden bestimmt wieder in das Traumhotel Alpine kommen.

Zimmertipp: Wer es unbedingt ruhig und romantisch haben will, sollte ein Zimmer mit blick in das Nebental wählen
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Poppenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Mit meiner Lebensgefährtin und
einem befreundeten Ehepaar
haben wir 5 Tage in diesem
sehr schönen Hotel verbracht.
Wir waren rundum zufrieden.
Sehr schönes großes Zimmer
schönes Hallenbad, schöner
Wellnessbereich und gutes Essen. Ist zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
Wetzlar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Gerade aus dem Skiurlaub aus Gerlos wiedergekommen sind die Erlebnisse noch frisch.
Ich kann mich dem Schweizer Gast nur bedingt anschliessen, besser gesagt überhaupt nicht.
Das Essen ist hervorragend und auf hohem Niveau. Die Vorspeisen liebevoll und sehr schmackhaft. Das tägliche Salatbüffet frisch und reichhaltig. Auch die Portionen sind für ein 5-Gängemenü ausreichend.
Die nachmittägliche "Jause" könnte schon ein vorweggenommenes Abendessen sein, so vielfältig.
Besonders hervorzuheben, der Chefsommelier Steve: Grosses Kompliment an sein Wissen und Beratung. Dieser hat 5**** verdient. Die Preisgestaltung der Weinkarte verdient ein zusätzliches Kompliment. Ich habe diese Weine in anderen Restaurants/Hotels bereits um ein vielfaches höher angeboten bekommen.
Auch die Kritik an der Bar kann ich nicht teilen. Die Barkeeper waren freundlich, zuvorkommend und stets "zur Stelle". Die Barpreise halten sich absolut im Rahmen.
Die Zimmer: Wir hatten eine Suite im neuen "wellnessschlössl" (wobei der Name Suite nicht passt, es handelt sich um ein grosses (sehr grosses) Zimmer, das sehr einladend ist.
Hier setzt auch meine einzige Kritik an: Kein W-Lan auf dem Zimmer und keine Minibar.
Dies ist leider nicht 4****S-Niveau. Aber das soll ja geändert werden.
Nicht verständlich ist allerdings das man das zusätzlich bezahlen muss, um den WLan-Zugang in der Hotelhalle zu nutzen. Bei den Zimmerpreisen sollte dies inclusive sein.
Die Wellness-Abteilung ist sehr schön gestaltet und ausreichend gross. Die Anzahl der Ruheliegen ist bei Andrang etwas zu knapp bemessen. Liegt wahrscheinlich auch an der "ich leg mein Handtuch drauf und besetze für immer"-Mentalität der Gäste...
Ein weiterer Kritikpunkt: Jugendliche und Erwachsene, die die Saunalandschaft mit Badeanzügen, Badehosen bevölkern obwohl Schilder auf den "Nacktbereich" hinweisen.
Man kennt das ja schon von den russischen Gästen... so manches 4-5 Sterne Hotel hat schon getrennte Bereiche...:), aber das Franzosen etc. dies nicht wissen???
Hier sollte das Badepersonal höflich darauf hinweisen, das wenn saunieren, dann bitte nackig (man kann ja ein Handtuch umlegen, wenn zu prüde.
Die Lage des Hotels: Es liegt nicht im Dorfkern von Gerlos, sondern schon fast ausserhalb. Aber direkt gegenüber der Gondel, was für uns ein Kriterium wahr. Um ins Zentrum zu kommen ist es zum Laufen zuweit.
Fazit: Es ist mit ganz kleinen Abstrichen ein Traumhotel, das man sehr gerne weiterempfiehlt.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Fakt ist das die Infrastruktur in Gerlos solche Preise nicht rechtfertigt !

Fakt ist das die Kellner sehr sehr schlecht deutsch sprechen !

Fakt ist das eine Suite TV Geräte aus den 90ern hat .

Fakt ist das solange sie den kompletten Preis bezahlen immer von allen angelächelt werden .

Auf so eine nach oben frisierten Küche ohne Seele kann man nur mit dem offiziellen Masstab von Österreich antworten : Sie kochen auf billigen Niveau den es gibt keine einzige Haube in Gerlos!

Das zweitgrößte Skigebiet der Schweiz hat einen günstigeren Tagestarif als die Dorf und Bimmelbahn in Gerlos die für die Familien ja auch so viele blaue Pisten bereit stellt !

Wenn ich mich nicht täusche sind es vier aber wenn von 200 Skilehrern genau 3 echte Skilehrer mit Abschluss gubt lässt es sich gut erklären - natürich zahlen Sie den gleichen Tarif wie bei einem staatlich geprüftem Skilehrer !

Ganz einfach wenn Sie geblendet werden wollen und richtig richtig viel Geld ausgeben wollen dann sind sie hier richtig .... aber wenn Sie die Küche lieben den Wein und auch das zelebrieren des Urlaubs auf hohem Niveau sollten sie Gerlos meiden !

All das hier beschriebene ist Fakt und kann schnell bestätigt werden !

Jeder Mensch der in einem guten 4 * Hotel genächtigt hat wird den Unterschied merken und nur so nebenbei der Restaurantführer aus Österreich hat es auch gemerkt !

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Chemnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Haus ist schön, insbesondere die Sauna- und Poollandschaft. Auch die Küche ist soweit OK (Mittelmaß), das Frühstücksbuffet hervorragend. Zimmer groß und nett eingerichtet. Das Service ist jedoch eine einzige Katastrophe! 1 1/2 Stunden warten auf Getränke in der Bar, reklamiert, Kellner "einer nach dem Anderen". Preise völlig überzogen. Beim Manager beschwert, dieser hatte nur Begründungen aber keine Entschuldigung für uns, auch keinerlei Ansatz die Beschwerden aller Gäste zu Verbesserungen zu nutzen. Preise deutlich überzahlt für Mitte September. 220,- für das Zimmer mit HP.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Wir haben eine Woche SommerUrlaub gemacht in Gerlos im Traumhotel Alpina im August 2010 (Bewertung erst jetzt im August 2012 gelassen...).
Es waren unsere ersten Ferien in Österreich und es war einfach wunderbar !!!
Das Traumhotel Alpina ist ein sehr schönes Hotel, lässt keine Wünsche offen !
Ambiente, Zimmer, Service, Essen, Infrastruktur... alles hat uns sehr begeistert !
Wir empfehlen die Krimmler WasserFählen oder noch den Hintertuxer Gletscher oder leien Sie dochmal Farrähder, sehr viele Wanderungsmöglichkeiten ganz in der Nähe !
Österreich und Südtirol ist zeitdem unseren ReiseZiel für den SommerFerien !
Herzlichen Dank an der Familie Hollaus für Ihren Empfang !
Liebe Grüsse aus Frankreich.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Traumhotel Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Traumhotel Alpina

Anschrift: Gerlos 298, Gerlos 6281, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Gerlos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Gerlos
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Traumhotel Alpina 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Traumhotel Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpina Gerlos

Wenn Sie Traumhotel Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.