“in jedem Interspar isst man besser” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Smiley Kinderhotel

Smiley Kinderhotel
Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Trebesing suchen?
Smiley Kinderhotel
Smiley Kinderhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bad 19, Trebesing A-9852, Österreich   |
“in jedem Interspar isst man besser”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Wir hatten uns sehr auf den Urlaub im Smileyhotel gefreut! Die Verpflegung, gutes Essen also, macht unserer Meinung nach einen wesentlichen Anteil von einem schönen Hotelaufenthalt aus.
Vom Speisenangebot waren wir wirklich enttäuscht. Wir hätten uns nichts "über/drüber" erwartet, aber wenigstens ordentlich und lecker zubereitetes Essen.
Die abendlichen 3 Gang Menüs bestachen unter anderem durch hauchdünn geschnittene Steaks, die schön zäh waren, Butterfisch der "fischelte"(ungewöhnlich für dieses Produkt)...
Ich hab`s dann mal mit Kärntner Kasnudeln versucht, das Smileyhotel liegt ja in der Region. Fazit: Nicht gewürzt (generell Tipp an den Koch -immer Salz ins Englischwasser, einfach mal ausprobieren, wirkt Wunder), jede Menge getrockneter Salbei und vermutlich ein Fertigprodukt.
Am letzten Abend haben wir uns dann für Schnitzel und gratiniertes Gemüse entschieden, beides im Prinzip einfach im Handling. Dachten wir. Das Schnitzel war ein Fertigprodukt und nicht lecker, das Gratin war nur mehr ein schlechter Scherz, langweilig, ungewürzt, unappetitlich ausgeschaut... genug damit.
Dessert: In der Regel 1 Tonne Sahne mit einer Kugel Billigsdorfer Eis, halbwegs nett angerichtet. Suppen waren ganz OK.
Kinderbuffet: nur TK-Produkte, nur ungewürztes Gemüse-auch TK-Ware kann man appetitlich anrichten. Jeden Abend Pommes mögen selbst unsere Kinder nicht, die scheinbar süchtig danach sind. Und man kann in einem Kinderhotel erwarten, das der Koch sich mit für Kinder appetitlich angerichteter und ausgewogener Ernährung auskennt.
Loben müssen wir das Kuchenbuffet am Nachmittag, dieses hat gut geschmeckt und lecker hausgemacht ausgeschaut!
Salatbuffet: Kann jeder Lehrling besser machen, sie hatten aber scheinbar keinen. Der Unterschied von dem angebotenen All-inclusive zu Vollpension macht eine Limobar aus und ein Kaffeeautomat mit Kaffee wie man ihn vor 20 Jahren an einer deutschen Tankstelle bekommen hätte.
Sauberkeit in den Zimmern war super!!
Wegen des Essens können wir nur ein Mangelhaft aussprechen. Der Koch hätte vielleicht nicht immer vor der Tür stehen sollen, rauchen und telefonieren, sondern seiner Berufung nachgehen.
Saunaöffnungszeiten am Abend waren mit 22h. zu kurz.
W-Lan kostet extra, das ist fast eine Frechheit, so gibt es noch viele andere versteckte Kosten, die nicht erwähnt werden, T-shirt bemalen-8€ in einem all-inklusive Urlaub...
Das Kindergeschirr ist abgegriffen und unansehnlich, ich finde es unhygienisch von so alten Plastikgeschirren meine Kinder essen zu lassen. Wo jeder so auf Anti-Erdöl-Produkte steht...
Um an den Standart heranzukommen, der im Internet verbreitet wird über dieses Hotel, muss entweder die Benchmark weiter herabgesetzt werden, oder die eigenen Ansprüche der Hotelführung überarbeitet werden. Manchmal wird man auch Betriebsblind...
Kinderbetreuung: das Team war wirklich sehr nett und die Kinder haben sich immer wohl gefühlt-toll.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Mario B, Inhaber von Smiley Kinderhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Hallo 443MImi
Das freut uns sehr, dass Ihr sogar etwas Positives in unserem Haus gefunden habt.
Ich möchte auf die nicht ganz nachvollziehbare Kritik kurz Stellung nehmen:
Öffnungszeiten unsere Sauna Landschaft, diese ist täglich 14 Stunden, bis 22 Uhr geöffnet.
Nach Meinung unserer Gäste einfach super fast einzigartig .
Versteckte Kosten gibt es bei uns keine, auf die Rechnung kommt nur dass was extra bestellt wird.
Viele Gäste wünschen sich für Ihre Kinder Kunststoff Geschirr (Sie haben aber die Wahl zwischen Erwachsenen Geschirr, Kinder Porzellan und Kunststoff Geschirr).
Unser Speisen Angebot: Es wird bei uns etwas weniger gesalzen, da viele Frauen schwanger sind, und auch Kinder alternativ von den Erwachsenenmenü essen können. (nach würzen kann jeder)
Wenn man Salbei von Minze nicht unterscheiden kann, sollte man mit Bewertungen und Beurteilungen etwas zurückhaltender sein. Auf unseren handgemachten Kasnudeln
kommt nur getrocknete Minze aus unserem Kräutergarten. Daher leiten wir auch die Fehlmeinung von diversen Fertigprodukten ab. Billigs Dorfer Eis werde ich an die Firma Schöller weiterleiten.
Das Doppelte Rinderrückensteak vom Argentinischen Angus Rind das Quer der Faser dünn geschnitten wird ist ein Genus. Dass dieses Fleisch zäh sein sollte, hören wir zum ersten Mal.
Was den Butterfisch betrifft ist dieser zurück geschickt worden und von mir verkostet worden.
Der Butterfisch einer meiner Lieblingsfische war absolut top. Kurioserweise ist der gleiche Fisch nochmal bestellt worden (vom gleichen Fischfilet und dieses war dann in Ordnung).
Was die Pommes angeht, müssen wir für viele Kinder oft zu Mittag extra eine Portion machen,
weil Sie diese einfach lieben.

Hättet Ihr uns vor Ort Eure Beschwerden mitgeteilt, so hätten wir mit Euch gerne einen Rundgang
durch die Küche und den Tiefkühler gemacht, dann hätten Sie gesehen, welche Produkte bei
uns verarbeitet werden.
Der rauchende und telefonierende Koch, war ein Schnupperlehrling, und hatte mit den End=
produkten nicht zu tun, denn dafür ist der Chef des Hauses zuständig.

Unser vielen Stammgäste bestätigen, dass wir einen sehr guten Standard haben und fühlen Sich bei uns wohl. Leider ist uns dies, bei Euch nicht gelungen.

Wir wünschen Euch beim nächsten Urlaub etwas mehr Zufriedenheit, dann klappt es mit dem Hotel sicher auch.
Mit lieben Grüßen Familie Brandstätter und Smiley

Paare
Allein/Single
Geschäftlich
Grieskirchen, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Ein wunderschöner Urlaub, wir haben uns alle absolut wohlgefühlt.
Die Kinderbetreuung ist perfekt abgestimmt auf die Kleinen mit z.B. Indianerfest, Ritteressen, Tiere füttern, Lagerfeuer, Ausflüge und liebevolle Bastelarbeiten.
Im Hotel gibt es viele Spielemöglichkeiten für die Kinder (Kinderbetreuungsbereich, Softplayanlage, Kinderkino, Verlies, Kinderküche, Babylounge, ...) und auch Draußen gibt es unzählige Spielemöglichkeiten (Sandhaufen, Schaukeln, Rutschen, Trampolin, Boby Cars, Verstecke, Klettermöglichkeiten, Fußballplatz, ...).
Die Kinderspielplätze sind alle abgesichert und umzäunt. Es kann kein Kind davonlaufen.
Auch können sich die Kinder im Hotel problemlos bewegen, da alles kindersicher eingerichtet ist.
Besonders hervorheben möchte ich die Gastfreundlichkeit des Personals.
Die Kindermädchen sind kompetent und sehr, sehr freundlich; das Servierpersonal ist zuvorkommend und der Tisch war immer sehr nett gedeckt (immer wunderschöne Kinderservietten); und die "Stubenhasen" haben uns überrascht, in welchen netten Varianten man sein Bett aufbetten kann. ;-)
Die Essensauswahl ist groß und hat uns allen sehr gut geschmeckt.
Die Zimmer mit Terrasse und direktem Zugang zum abgesicherten Garten sind der Geheimtipp dieses Kinderhotels!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ein schönes Hotel. Wir waren dort Ende Mai für 10 Tage. Das Zimmer ist geräumig und sehr sauber. Die Betten und Bettwäsche vom guten Qualität. Alles für Kind vorhande: Töpchen, Badewanne. Wickeltisch... Wir bracten uns keine Sorgen zu haben. Das Essen ist sehr gut. Qualität und Auswahl stimmen. Immer Kindergeschirr und Lätzchen vorhanden. Im Hotel könnte unsere Kleine sich sehr gut austoben: verschiedene Spielzimmer, Schwimmbad. Kinderkino am Abend. Auch super Animation und Betreung 7 Tage der Woche. Draussen auch sehr gute Spielanlage mit Sandkasten, Autos, Trampolin, verschiedene Rutschen..... Auch ein Waldweg zu Ritterburg. Uns hat sehr gut gefallen. Personal und Chef mit Chefin sehr nett. Wir haben uns wirklich wohl gefüllt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Röfingen, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Ein liebevoll geführtes Hotel, in welchem wir (2 Erwachsene und 2 Jungs mit 4 und 6) uns bereits das zweite mal absolut wohlfühlen. Ein schönes Schwimmbad und jede Menge Spiel- und Freizeitmöglichkeiten sind vorhanden und es wird ständig erweitert. Es gibt eine super Kinderbetreuung mit einem ganz lieben Betreuungsteam und einem schönen Spielebereich, bei der keine Langeweile aufkommt. Außerdem gibt es täglich ein Programm, an welchem man teilnehmen kann. Von Wanderungen über Eselfütterung bis zum Ritterspiel mit basteln von Schwertern, die man natürlich mitnehmen kann. Täglich gibt es Kinderkino erst für kleine und ab ca. 20:30 für größere Kinder. Das Essen ist superlecker und abwechslungsreich. Für "Ausflügler" gibt es jede Menge Tipps und Prospekte. Rund um das Hotel gibt es viele Ziele, die sich wirklich rentieren und auch mit kleinen Kindern Spaß machen. Das Internet ist bezahlbar und funktioniert auf dem Zimmer über WLAN. Was kann ich noch viel schreiben. Wir fühlen uns hier einfach wohl und sind uns sicher, daß wir nächstes Jahr auch wieder kommen werden. Das ist ein Hotel mit familiärem Charakter und die Familie Brandstätter ist eine ganz liebe Familie, die alles dafür tun, daß sich alle Gäste wohlfühlen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Übersee
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir waren mit einem Baby (4 Monate) und einem Kleinkind (2 Jahre) im Smiley und kamen alle auf unsere Kosten. Die Kinder genossen die liebevolle Betreuung, unser "Großer" die Spielräume und das Schwimmbad. Die Eltern genossen die Wellnesslandschaft und mal wieer zweisame Aktivitäten in den Bergen. Das hausgekochte Essen war für die Großen und Kleinen super. Für die Erwachsenen gab es abends ein 4-Gänge Menü vom Feinsten, während sich die Kleinen im betreuten Kinder-Buffet labten. Besitzer und Personal waren stets ansprechbar, freundlich und hilfsbereit. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Strasshof
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Viel Platz für 2 Kinder (4 und 7). Abwechslungsreiches Kinderprogramm (vom Eselfüttern über diverse Bastelaktivitäten bis zu Ritterpsielen) mit ambitionierten Betreuerinnen.

Abends ein tolles 4-Gänge Menü bei dem man am Vortag aus 4 Hauptspeisen auswählen kann.

Die vorbeiführende Straße ist nicht zu hören und entsprechend gut abgeschirmt, so dass Kinder nicht hinauslaufen können.
Es gibt sogar ebenerdige Appartments (WZ, SZ und KZ) mit direktem Zugang zum Spielgarten.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Smiley Kinderhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Smiley Kinderhotel

Anschrift: Bad 19, Trebesing A-9852, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Trebesing
Nr. 3 von 3 Sonstigen Unterkünften in Trebesing

Wenn Sie Smiley Kinderhotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.