“Selten so wohl gefühlt” 5 von 5 Sternen

Langub - Sugar Beach, Sipalay, Negros Occidental 6113, Philippinen   |
Nr. 1 von 12 Pensionen in Sipalay
“Selten so wohl gefühlt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014 über Mobile-Apps

Waren im Februar 2014 in der Takatuka Lodge.Es war wirklich ein Erlebnis dort zu sein! Sind schon ziemlich viel und auch seit geraumer Zeit in Asien unterwegs,aber ich habe noch nie solch eine phantasievolle,liebevoll eingerichtete,benutzerfreundliche Unterkunft gesehen wie dieses Kleinod.Catty ,sei Dank,haben wir auch noch jeden Abend köstlich!!!gegessen.Vielen Dank ,Kalle und Catty für eure überaus freundliche Gastfreundschaft. Elke und Michael

Aufenthalt Februar 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Als ich das erste mal 2011 im Takatukaland 'gelandet' bin, wusste ich, ich komme wieder! Und ich habe es 2012 getan und auch zum Jahreswechsel 2013/14. Es war wieder herrlich hier sein zu dürfen. Alles passt. Essen, Trinken, Strand, die Zimmer, alles bestens. Aber was Takatuka wirklich ausmacht, ist das Personal. Angefangen von Kathi und Kalle (Eigentümer), Veronica und Ronny (Dive Instructor's) und die vielen fleissigen 'Bienchen' die im Service alles tun um einem den Aufenthalt so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Ich sag nochmal vielen Dank an alle! Und für Weihnachten - Silvester 2014/15 hab ich natürlich schon reserviert... Takatuka - ich komme wieder... :-)

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Plauen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Takatuka-Lodge ist eine der besten Unterkünfte, in welchen wir in unseren Urlauben übernachteten. Die Anfahrt ist zwar etwas beschwerlich, aber dafür wird man mit Ruhe, einem einsamen Strand, herrlichen Sonnenuntergängen, phantasievollen Unterkünften und ausgezeichnetem Essen zu sehr guten Preisen mehr als entschädigt. Wir übernachteten in der Unterkunft "Marco Polo" und waren super zufrieden! Ablagemöglichkeiten gibt es unzählige, auch im Bad. Es gab eigentlich jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Kalle und Cathy haben hier ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und man wartet wirklich förmlich darauf, dass einem Pippi Langstrumpf über den Weg läuft. Alle Bediensteten der Lodge waren super freundlich und aufmerksam. Sehr gut hat uns auch gefallen, dass man Trinkgeld zum Schluss beim Begleichen der Rechnung geben soll und alle Trinkgelder durch Kalle und Cathy am Monatsende zu gleichen Teilen an alle Bediensteten weitergegeben werden.
Auf der Website der Lodge www.takatuka-lodge.com kann man sich ausführlich informieren und auch mit Kalle bzw. Cathy in Kontakt treten. Die Antwort erfolgte bei uns jeweils innerhalb kürzester Zeit. Der Strand ist schön ruhig. Der Sand ist bräunlich und fällt flach ins Meer ab. Badeschuhe werden nicht benötigt.
In der Lodge gibt es auch eine Tauchbasis, welche von Ronny (Deutscher) und Veronica (Schweizerin) geleitet wird. Wir haben dort das Schnuppertauchen im Meer mitgemacht und waren begeistert! Wir fühlten uns zu jeder Zeit sicher aufgehoben und die beiden bescherten uns so ein unvergessliches Erlebnis!
Wer Party will, ist hier sicherlich am falschen Platz, wer aber Ruhe, Erholung und Einzigartigkeit zu einem guten Preis sucht, der ist hier genau richtig.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Uster, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Takatuka ist jede Minute der langen Reise wert! Man fühlt sich von der ersten Minute Willkommen und gut aufgehoben. Das Essen ist ein Genuss, danke Cathy für deine Fantasie und Kreationen. Die Tauchgründe sind fantastisch und die Tauchbasis mit Veronica und Ronny, professionell geführt und gut ausgerüstet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Dumaguete City, Philippinen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Für mich ist die Sugar Beach in Sipalay eine der schönsten mir bekannten Badebuchten auf den Philippinen - allerdings stieg ich bisher immer in einem der anderen Resorts dort ab, weil das TakaTuka schien mir von der Erscheinung eher ein Ort für Familien mit Kindern zu sein.

Dieses Jahr ließ ich mich jedoch, angeregt durch Medienberichte, verführen, dort ein paar Nächte zu verbringen.

Von der ehemaligen Kindergartenathmosphäre ist nichts mehr übrig geblieben; vielmehr haben sich die Betreiber wirklich alle erdenkliche Mühe gegeben dem Ganzen einen ebenso kreativen wie skurillen Anstrich zu verpassen.

Jedes Haus steht unter einem Motto (Rockadelic / Natilus / Marco Polo...) und wurde mit akribischer Kleinarbeit und einem unnachahmlichen Ideenreichtum dem gewählten Motto gemäß ausgestattet - das ist in seiner Gänze gar nicht zu beschreiben, das muss man gesehen und erlebt haben!
Selbst die geleerten Weinflaschen eines bekömmlichen Roten oder Weißen Californischen Weines erfüllen noch ihren guten Zweck als "Designmauer"!

Insofern kann ich jedem nur raten, sich diesen Besuch zu gönnen; zumal auf der Serviceseite auch keine dünnen Bretter gebohrt werden; das Personal ist sehr freundlich und stetig bemüht, den Kunden zufriedenzustellen; die Qualität und Auswahl an Speisen - von Frühstück bis Abendessen - ist schon Extraklasse.

Ein Aufenthalt hier ist ein Erlebnis der Extraklasse, frei von Enttäuschungen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Koh Chang
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Ein Freund empfahl uns Sipalay zu besuchen, und genau einen Tag später kommt eine Mail von Ady und Gela, (icepowerardland) die von einem Beach Resort in Sipalay und von tollen Tauchgründen schwärmten. Im Trip Advisor super Bewertungen, bin ich neugierig geworden und habe über die Webseite:
www.takatuka-lodge.com
eine Anfrage für 2 Übernachtungen gestartet. Die positive Antwort kam noch am selben Tag.
Ich habe mir vom Inhaber ¨Kalle¨ einen privaten Transferservice vermitteln lassen. Es geht auch preiswerter, da dorthin auch öffentliche Busse, die einen sehr guten Eindruck machen, unterwegs sind! Da wir aber mit unserem zweieinhalbjährigen Sohn unterwegs waren, wollten wir es bequemer und haben uns von unserem Hotel in Dumaguete abholen und am übernächsten Tag zur Fähre bringen lassen.
Trotz unserer, durch die vielen positiven Bewertungen doch recht hohen Erwartungshaltung, war ich mehr als angenehm überrascht. Wir wurden freundlichst empfangen und sogleich auf unsere Unterkunft gebracht. Nix von Zettel ausfüllen, erst einmal Koffer auspacken und entspannen. Den Meldezettel haben wir dann in aller Ruhe nach dem Mittagessen ausgefüllt. Tja, hier ticken die Uhren noch anders. Unser Junior kam aus dem Staunen nicht mehr raus, der wollte gar nicht aus dem Zimmer. Er entdeckte immer wieder neue Deko, die er zu begutachten hatte, angefangen bei dem riesigen modellierten Elefantenkopf, der das Regal aufnimmt über Giraffe und Tiger und, und, und … also wenn das Zimmer Bongo Bongo nicht kindgerecht ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Die leiseste Aircondition die ich jemals auf den Philippinen erlebt habe und auch das Frühstück, das Beste, was ich je in den Philippinen vorgesetzt bekommen habe. Warmwasser Duschbad, mit einem Wasserdruck, da können sich manche 3-4* Anlagen eine Scheibe von abschneiden! Und wie bereits geschrieben….alles durchgestylt, mit Details, das ich mich öfter gefragt habe, wo es wohl die Drogen zu kaufen gibt, die einem solche tollen Ideen hervorbringen lassen!? Nachgefragt, haben Kalle und seine Frau Cathy mir glaubhaft versichert, dass das alles ohne Drogenkonsum entstanden ist! Wahnsinn! Das muss man wirklich erlebt haben. Wir werden mit absoluter Sicherheit wiederkommen!
Die Speisen im Restaurant sind erstklassig, die Preise moderat.
Tauchen oder andere Freizeitaktivitäten hatten wir nicht, haben aber lange Strandspaziergänge unternommen und waren ausgiebig im Meer baden. Fazit: ein unberührtes, saubereres Fleckchen Erde habe ich in Asien natürlich schon zu Gesicht bekommen, ist aber schon 35 Jahre her….

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir sind zum zweiten mal Gäste im Takatuka Resort gewesen und es war wieder unglaublich schön.

Der Einsatz den die beiden Gastgeber zeigen ist sehr bewundernswert, alles ist selber gemacht und dazu noch hochprofesionell und äussert sauber.

Sei es die ausergewöhnliche Einrichtung der Zimmer, der gepflegte Strand (Sundowner Beers sind hier ein muss ;-) und das unverschähmt leckere Essen von Kathi bis hin zum originellen Online Auftritt, einfach alles super.

Wenn man die Lage des Hotels betrachtet ist das schon eine Meisterleistung. Liegt ja nicht gerade "gleich mal nebenan".

Wir wünschen den Beiden weiterhin viel Erfolg und wer mal in diese Ecke der Erde kommt, unbedingt in die Takatuka!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sipalay.
Mike's Dauin Beach Resort
Artistic Diving Resort
Nr. 2 von 4 in Sipalay
Nataasan Beach Resort & Dive Center
Punta Bulata White Beach Resort & Spa

Sie waren bereits im Takatuka Beach and Dive Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Takatuka Beach and Dive Resort

Anschrift: Langub - Sugar Beach, Sipalay, Negros Occidental 6113, Philippinen
Lage: Philippinen > Visayas > Negros Island > Negros Occidental > Sipalay
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Suiten
Nr. 1 von 12 Pensionen in Sipalay
Buntes Beach Resort im Pipi Langstrumpf Style mit comfortablen, aussergewöhnlich dekorierten Zimmern direkt am schönen Sugar Beach. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Takatuka Beach and Dive Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Takatuka Lodge And Dive Hotel Sipalay
Takatuka Beach And Dive Resort Sipalay, Philippinen - Negros Island

Wenn Sie Takatuka Beach and Dive Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.