“Absoluter Knüller” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schotia Safaris Private Game Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Schotia Safaris Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
“Absoluter Knüller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Wir hatten die 2night option inkl. Addo Elephant Park mit Unterkunft im Orlando Outspan Camp gebucht. Alles sehr kurzfristig, hat jedoch wunderbar geklappt. Bei der Ankunft wird einkassiert, wobei zu sagen ist, dass sich Barzahlung absolut lohnt. Wir kriegten 20% Preisnachlass!
Da wir die einzigen Gäste im Outspan Camp waren, welches übrigens mitten in Nordteil des Game Reserve liegt, hatten wir während 3Tagen eine private Safari. Andere Gäste waren bis zu 9Personen in einem Land Rover. Wir konnten Löwen, Giraffen, Nashörner, Zebras etc aus wenigen Metern Entfernung beobachten.
Wie schon erwähnt, das Camp war inmitten von Büschen mitten im Game Reserve. Wunderschön und african feeling pur, mit outdoor shower und ohne Strom. Das Essen war sehr einfach, jedoch absolut lecker! Ein Höhepunkt unserer 2 wöchigen SA-Reise.

• Aufenthalt Dezember 2011

Overhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2011

Im Anschluss an unserem Aufenthalt im Addo Elephant Park, haben wir uns noch das zwei Nächte-Paket bei Schotia Safaris gegönnt. Wir hatten die Warthog-Lodge, die mitten im Reserve gelegen ist und von der aus man nachts das Gebrüll der Löwen hören kann. Die Lodge verfügt zwar auch über elektrischen Strom, aber die Kerzenbeleuchtung und die passende Ausstattung sorgen dafür, dass man sicht tatsächlich wie "mitten in Afrika" fühlt.

Aber die Lodge war nicht der Grund unseres Aufenthalts, sondern wir wollten natürlich auf Safari gehen. Mit unserem Ranger Carl waren die Pirschfahrten immer ein Erlebnis und wir haben fast alle Bewohner von Schotia aus der Nähe gesehen. Egal ob große oder kleine Löwen, Zebras, Antilopen, Nashörner, Giraffen, Schildkröten, Krokodile oder auch viele der kleineren Tierarten, Carl wusste (fast) immer, wo sie zu finden waren. Nur den Nilpferden ist es gelungen, sich vor uns in ihrem Wasserloch zu verstecken. Dafür hat Carl es geschafft, uns direkt zum Nachtmahl einer der Löwinnen zu bringen. Auch ansonsten hat er uns viel zu den Tieren und Pflanzen erklärt und versucht die Safari nach unseren Wünschen zu gestalten. Am zweiten Tag wurden wir außerdem nochmal zu einer Tour in den benachbarten Addo Park gefahren, bei der wir pünktlich zum "Badetag" zweier Elefantenfamilien an den Wasserlöchern angekommen sind.

Im Vergleich zu anderen privaten Reserves, bietet das Schotia sicherlich etwas weniger Luxus, dafür ist es aber auch deutlich preiswerter und bietet wohl einen der dichtesten Tierbestände und exzellente Safaris.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Berchtesgaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Haben das Private Game Reserve Schotia auch wegen des Preises und der vorherigen Empfehlungen gebucht. Sehr netter email Kontakt vorab, dazu gibt es einen 10 % Nachlass für Barzahlung. Wir hatten die Impala Lodge gebucht. Dort gab es zwar heisses Wasser, jedoch war nur Kerzenlicht vorhanden. Als wir nachts das Löwengebrüll hörten, fühlten wir uns wirklich jenseits von Afrika. Toll war neben den Pirschfahrten vor allem das gemeinsame Abendessen mit super Getränkepreisen (10 Rand, egal ob Wein, Bier oder Wasser). Herzlichen Dank an das ganze Team von Schotia für dieses tolle Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Mod
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Eine Nacht mit Safari vorab und hinterher. Das musste sein! Wir (6 Erwachsene und 1 Kind, 5 Jahre) haben uns das im September 2011 gegönnt. Mitten in unserem 3 wöchigen SA Urlaub. Und es war das Geld wert!
Großes Plus: unser Sohn konnte mit seinen 5 Jahren ohne Probleme mit auf die Game Drives. Das war in anderen Parks, in denen ich angefragt hatte, meist nicht möglich.
Und nie hätte ich mein Kind separat auf eine "kindgerechte Safari" geschickt, um ihn nachmittags erst wieder im Empfang zu nehmen.
Das gemeinsame Erlebnis in Schotia war einmalig. Unsere Rangerin hat uns alles prima erklärt, wir haben uns auch bei "Nashorn voraus" und "Löwe auf drei Uhr" bestens aufgehoben gefühlt.
Besonderheit: der Night Drive mit Löwenjagd. Den gab es z.T. vorm Abendessen, z.T. danach auf dem Weg zur Unterkunft.
Die Bush Lodges waren eine Super Wahl. Schön ausgestattet, mit viel Atmosphäre und Löwengebrüll in der Nacht (ebenso wie wir es schon zuvor beim wirklich leckeren Abendessen in der Lapa hatten).
Zwei von uns hatten ein Zimmer in einem anderen Bereich des Parks gebucht. Sie hatten in der Früh die Nashörner zu Besuch. Verhaltensregeln für eine solche Situation wurden ihnen am abend zuvor schon mitgeteilt. Also: alles easy!

Einzig und allein (m)ein Wehrmutstropfen: alles zeitlich sehr straff organisiert. Hier hätte ich mir mehr "Muße" gewünscht. Aber OK, der Fokus liegt klar auf den Game Drives und da wird man schon mal eher von Frühstück weg geholt, damit man vorm Verlassen des Parks auch noch die Löwendamen mit Nachwuchs zu sehen bekommt.

Alles in allem SUPER!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Übernachtung im Schotia Safari war schon ein Erlebnis, wir hatten die Springbock lodge, die mitten im Busch liegt. Die Lodge ist zweckmäßig eingerichtet mit Dusche und WC und einer Ecke zum Kaffee kochen.
Da es sich um eine Lodge mitten im Busch handelt kann es halt auch mal vorkommen, dass man die Begegnung mit einer Spinne macht. Wir haben keine gesehen, aber auszuschließen ist es nicht.
Das besondere an dieser Lodge ist, dass man die Löwen Nachts hört. Was aber mal ein richtiges Erlebnis ist.

Das Frühstück wird dann wieder zusammen mit anderen Gästen zusammen eingenommen, was auch ausreichend ist und es war für jeden etwas dabei.

Eine Übernachtung sollte man aber auf alle Fälle machen, da hat man die möglichkeit die Tiere gleich früh morgends zu sehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen eines 3 Night-Package in der Addo Afrique Giraffe Lodge auch eine Jeepsafari im Schotia Private Game Reserve dabei. Es war die "Zahn und Klauen Tour" (tooth and claw), die von Nachmittgas bis in die Nacht geht. In einem offenen (Hallo, da gibt es doch Löwen ??) Land-Rover brachen wir gegen 15:00 Uhr auf. Unser Guide Nick erklärte uns, das die Jeeps (und die darin befindlichen Menschen) in keinster Weise in das Beuteschema der Raubtiere passen. Nach einer kurzen Suche im Park sahen wir Nashörner die bis auf 2 Meter an unser Auto rankamen. Die ebenfalls vorhandenen diversen Antilopen, Zebras und Giraffen waren dagegen fast schon lagweilig. Nach einer kurzen Kaffee/Tee-Pause in einem eingezäunten Camp, brachen wir in der beginnenden Dämmerung zur Löwensuche auf. Was dann geschah war schlichtweg der Hammer. Nicht nur das wir Löwen in jeglichen größen (riesige Männchen die als Einzelgänger unterwegs waren, Löwinnen mit Jungtieren) sahen, wir wurden auch (bereits im dunkeln) Zeugen eines Lion-Kills. Vor unseren Augen , im Scheinwerferlicht unseres Guides Nick ,wurde ein Blessbock Opfer der Löwen und wurde in Stücke gerissen. Nick hatte uns vorher das Jagdverhalten der Löwen super erklärt. Echtes Gänsehautfeeling.
Danach sind wir selber zum Essen in ein Camp gefahren und haben den Abend am Lagerfeuer bei Springbock-Gulasch, einem kühlen Bier, Nick und seiner Gitarre, sowie dem sensationellsten Sternenhimmel den ich je gesehen habe ausklingen lassen.
Diese Tour ist ein absolutes MUSS !!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Schotia Safari bietet wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Es bietet zwar nicht die Big FIve, aber die sehr netten Ranger/innen tun wirklich alles um einem das Lieblingstier perfekt vor die Kamera zu bringen. Wenn man ein Paket bucht inkl. Addo Elephant Parc, bekommt man auch die Big Five zu sehen.
Ich fand die 3 Tage in Schotia absolut gelungen und sehr empfehlenswert. Die Lodges sind ein Traum, die Lapa und das Essen dort sehr gut, das Personal wirklich richtig freundlich.
Der einzige kleine Haken war das Queensize Bett. Es ist für 2 erwachsene Freundinnen einfach zu klein. Deshalb haben wir nach einer Nacht schweren Herzens die Lodge gegen 2 Zimmer in einem anderen Bereich des Parcs getauscht. Dort gibt es leider kein Löwengebrüll in der Nacht, aber mit Glück, welches wir hatten, stehen nachts/morgens die beiden Nashörner vor der Türe. Verhaltensregeln hatten wir abends bekommen. WOW, was für eine Begrüßung ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Schotia Game Reserve
Hotel Schotia Safaris Private Game Reserve Port Elizabeth
Schotia Safaris Private Game Reserve Südafrika/Eastern Cape
Schotia Safaris Private Game Reserve Hotel Port Elizabeth

Wenn Sie Schotia Safaris Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.