“Ideale Ergänzung zum Addo Park” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schotia Safaris Private Game Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Schotia Safaris Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Zertifikat für Exzellenz 2014
Berchtesgaden
“Ideale Ergänzung zum Addo Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Haben das Private Game Reserve Schotia auch wegen des Preises und der vorherigen Empfehlungen gebucht. Sehr netter email Kontakt vorab, dazu gibt es einen 10 % Nachlass für Barzahlung. Wir hatten die Impala Lodge gebucht. Dort gab es zwar heisses Wasser, jedoch war nur Kerzenlicht vorhanden. Als wir nachts das Löwengebrüll hörten, fühlten wir uns wirklich jenseits von Afrika. Toll war neben den Pirschfahrten vor allem das gemeinsame Abendessen mit super Getränkepreisen (10 Rand, egal ob Wein, Bier oder Wasser). Herzlichen Dank an das ganze Team von Schotia für dieses tolle Erlebnis.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Mod
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Eine Nacht mit Safari vorab und hinterher. Das musste sein! Wir (6 Erwachsene und 1 Kind, 5 Jahre) haben uns das im September 2011 gegönnt. Mitten in unserem 3 wöchigen SA Urlaub. Und es war das Geld wert!
Großes Plus: unser Sohn konnte mit seinen 5 Jahren ohne Probleme mit auf die Game Drives. Das war in anderen Parks, in denen ich angefragt hatte, meist nicht möglich.
Und nie hätte ich mein Kind separat auf eine "kindgerechte Safari" geschickt, um ihn nachmittags erst wieder im Empfang zu nehmen.
Das gemeinsame Erlebnis in Schotia war einmalig. Unsere Rangerin hat uns alles prima erklärt, wir haben uns auch bei "Nashorn voraus" und "Löwe auf drei Uhr" bestens aufgehoben gefühlt.
Besonderheit: der Night Drive mit Löwenjagd. Den gab es z.T. vorm Abendessen, z.T. danach auf dem Weg zur Unterkunft.
Die Bush Lodges waren eine Super Wahl. Schön ausgestattet, mit viel Atmosphäre und Löwengebrüll in der Nacht (ebenso wie wir es schon zuvor beim wirklich leckeren Abendessen in der Lapa hatten).
Zwei von uns hatten ein Zimmer in einem anderen Bereich des Parks gebucht. Sie hatten in der Früh die Nashörner zu Besuch. Verhaltensregeln für eine solche Situation wurden ihnen am abend zuvor schon mitgeteilt. Also: alles easy!

Einzig und allein (m)ein Wehrmutstropfen: alles zeitlich sehr straff organisiert. Hier hätte ich mir mehr "Muße" gewünscht. Aber OK, der Fokus liegt klar auf den Game Drives und da wird man schon mal eher von Frühstück weg geholt, damit man vorm Verlassen des Parks auch noch die Löwendamen mit Nachwuchs zu sehen bekommt.

Alles in allem SUPER!

• Aufenthalt September 2011, Familie
Hainburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Die Übernachtung im Schotia Safari war schon ein Erlebnis, wir hatten die Springbock lodge, die mitten im Busch liegt. Die Lodge ist zweckmäßig eingerichtet mit Dusche und WC und einer Ecke zum Kaffee kochen.
Da es sich um eine Lodge mitten im Busch handelt kann es halt auch mal vorkommen, dass man die Begegnung mit einer Spinne macht. Wir haben keine gesehen, aber auszuschließen ist es nicht.
Das besondere an dieser Lodge ist, dass man die Löwen Nachts hört. Was aber mal ein richtiges Erlebnis ist.

Das Frühstück wird dann wieder zusammen mit anderen Gästen zusammen eingenommen, was auch ausreichend ist und es war für jeden etwas dabei.

Eine Übernachtung sollte man aber auf alle Fälle machen, da hat man die möglichkeit die Tiere gleich früh morgends zu sehen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Gießen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Wir hatten im Rahmen eines 3 Night-Package in der Addo Afrique Giraffe Lodge auch eine Jeepsafari im Schotia Private Game Reserve dabei. Es war die "Zahn und Klauen Tour" (tooth and claw), die von Nachmittgas bis in die Nacht geht. In einem offenen (Hallo, da gibt es doch Löwen ??) Land-Rover brachen wir gegen 15:00 Uhr auf. Unser Guide Nick erklärte uns, das die Jeeps (und die darin befindlichen Menschen) in keinster Weise in das Beuteschema der Raubtiere passen. Nach einer kurzen Suche im Park sahen wir Nashörner die bis auf 2 Meter an unser Auto rankamen. Die ebenfalls vorhandenen diversen Antilopen, Zebras und Giraffen waren dagegen fast schon lagweilig. Nach einer kurzen Kaffee/Tee-Pause in einem eingezäunten Camp, brachen wir in der beginnenden Dämmerung zur Löwensuche auf. Was dann geschah war schlichtweg der Hammer. Nicht nur das wir Löwen in jeglichen größen (riesige Männchen die als Einzelgänger unterwegs waren, Löwinnen mit Jungtieren) sahen, wir wurden auch (bereits im dunkeln) Zeugen eines Lion-Kills. Vor unseren Augen , im Scheinwerferlicht unseres Guides Nick ,wurde ein Blessbock Opfer der Löwen und wurde in Stücke gerissen. Nick hatte uns vorher das Jagdverhalten der Löwen super erklärt. Echtes Gänsehautfeeling.
Danach sind wir selber zum Essen in ein Camp gefahren und haben den Abend am Lagerfeuer bei Springbock-Gulasch, einem kühlen Bier, Nick und seiner Gitarre, sowie dem sensationellsten Sternenhimmel den ich je gesehen habe ausklingen lassen.
Diese Tour ist ein absolutes MUSS !!!

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Schotia Safari bietet wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Es bietet zwar nicht die Big FIve, aber die sehr netten Ranger/innen tun wirklich alles um einem das Lieblingstier perfekt vor die Kamera zu bringen. Wenn man ein Paket bucht inkl. Addo Elephant Parc, bekommt man auch die Big Five zu sehen.
Ich fand die 3 Tage in Schotia absolut gelungen und sehr empfehlenswert. Die Lodges sind ein Traum, die Lapa und das Essen dort sehr gut, das Personal wirklich richtig freundlich.
Der einzige kleine Haken war das Queensize Bett. Es ist für 2 erwachsene Freundinnen einfach zu klein. Deshalb haben wir nach einer Nacht schweren Herzens die Lodge gegen 2 Zimmer in einem anderen Bereich des Parcs getauscht. Dort gibt es leider kein Löwengebrüll in der Nacht, aber mit Glück, welches wir hatten, stehen nachts/morgens die beiden Nashörner vor der Türe. Verhaltensregeln hatten wir abends bekommen. WOW, was für eine Begrüßung ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Waren zu viert unterwegs. Meine beiden Schwestern, meine Frau und ich. (28 bis 24 Jahre)
Haben die eine Nacht Option mit Addo Elephant Park gebucht.
Wir kamen gegen 2 Uhr an und waren vorher noch im vorgeschlagen Farmstore essen. Günstig und gut. Um 3 Uhr ging es dann auf die erste Safari. Man sieht Löwen, Nashörner, Warzenschmeine (super toll), Nilpferde, Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopen, Gnus und Krokodile. Danach gab es dann Essen und Lagerfeuer. (Essen hätte etwas besser ein können, aber war OK). Nach dem Essen ging es auf ne Nachtsafari und danach wurden wir zu unser Lodge gefahren. Mitten im Game Reserve (großräumig eingezäunt natürlich). Sehr schön eingerichtet mit Feuer und Badewanne usw.
Am nächsten morgen ging es auf ne Frühsafari und wenn man Tiere am Tag zu vor nicht sah, sieht man sie jetzt. Da das Reserve nicht so groß ist finden die echt netten und kompetenten (Danke an George + Pieter) Ranger auch alle Tiere.
Danach gab es Frühstück. Dann sind wir in den Addo Park gefahren worden und haben unglaublich über 100 Elefanten gesehen (hatte tags zuvor morgens geregnet und sie kamen alle raus, zum Glück). War echt toll!!! Dnn noch ein Stop in einem Restaurant (inclusive) und gegen 2 Uhr war es dann vorbei.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Die Schotia Private Game Reserve kann mit Fug und Recht als einer der Höhepunkte unseres Südafrikaurlaub bezeichnet werden. Wir hatten ein Paket mit einer Übernachtung und mehreren Game Drives gebucht. Ich hatte Schottia gebucht da es preislich günstig war - verglichen mit ähnlichen Angeboten - und die Besprechungen im Internet durchweg positiv waren. Ich kann dies im Nachhinein voll und ganz bestätige und werde versuchen beim nächsten Mal einen Tag mehr dort einzu planen. Wir hatten die sogenannte Honeymoon Lodge im Busch und das ist sehr zu empfehlen. Diese Lodge hat zwar keinen Strom sondern wird mit Kerzen beleuchtet und mit Kohleofen beheizt, aber man hat sonst allen Konfort im Bad und es ist definitiv ein Erlebnis Nachts in nicht allzugroßer Ferne die Löwen und andere Tiere zu hören. Die Gane drives waren auch absolut Spitze speziell mit Edward als Guide. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Anschrift: PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Greater Addo > Sundays River Valley > Paterson
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Schotia Game Reserve
Hotel Schotia Safaris Private Game Reserve Port Elizabeth
Schotia Safaris Private Game Reserve Südafrika/Eastern Cape
Schotia Safaris Private Game Reserve Hotel Port Elizabeth

Wenn Sie Schotia Safaris Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.