“tolle Safari zum guten Preis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schotia Safaris Private Game Reserve

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Paterson suchen?
Schotia Safaris Private Game Reserve
Schotia Safaris Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
PO Box 105, Paterson, Sundays River Valley 6130, Südafrika   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Paterson
Köln, Deutschland
“tolle Safari zum guten Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Schotia Safari bietet wirklich ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Es bietet zwar nicht die Big FIve, aber die sehr netten Ranger/innen tun wirklich alles um einem das Lieblingstier perfekt vor die Kamera zu bringen. Wenn man ein Paket bucht inkl. Addo Elephant Parc, bekommt man auch die Big Five zu sehen.
Ich fand die 3 Tage in Schotia absolut gelungen und sehr empfehlenswert. Die Lodges sind ein Traum, die Lapa und das Essen dort sehr gut, das Personal wirklich richtig freundlich.
Der einzige kleine Haken war das Queensize Bett. Es ist für 2 erwachsene Freundinnen einfach zu klein. Deshalb haben wir nach einer Nacht schweren Herzens die Lodge gegen 2 Zimmer in einem anderen Bereich des Parcs getauscht. Dort gibt es leider kein Löwengebrüll in der Nacht, aber mit Glück, welches wir hatten, stehen nachts/morgens die beiden Nashörner vor der Türe. Verhaltensregeln hatten wir abends bekommen. WOW, was für eine Begrüßung ;-)

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Niedernhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Waren zu viert unterwegs. Meine beiden Schwestern, meine Frau und ich. (28 bis 24 Jahre)
Haben die eine Nacht Option mit Addo Elephant Park gebucht.
Wir kamen gegen 2 Uhr an und waren vorher noch im vorgeschlagen Farmstore essen. Günstig und gut. Um 3 Uhr ging es dann auf die erste Safari. Man sieht Löwen, Nashörner, Warzenschmeine (super toll), Nilpferde, Giraffen, Zebras, verschiedene Antilopen, Gnus und Krokodile. Danach gab es dann Essen und Lagerfeuer. (Essen hätte etwas besser ein können, aber war OK). Nach dem Essen ging es auf ne Nachtsafari und danach wurden wir zu unser Lodge gefahren. Mitten im Game Reserve (großräumig eingezäunt natürlich). Sehr schön eingerichtet mit Feuer und Badewanne usw.
Am nächsten morgen ging es auf ne Frühsafari und wenn man Tiere am Tag zu vor nicht sah, sieht man sie jetzt. Da das Reserve nicht so groß ist finden die echt netten und kompetenten (Danke an George + Pieter) Ranger auch alle Tiere.
Danach gab es Frühstück. Dann sind wir in den Addo Park gefahren worden und haben unglaublich über 100 Elefanten gesehen (hatte tags zuvor morgens geregnet und sie kamen alle raus, zum Glück). War echt toll!!! Dnn noch ein Stop in einem Restaurant (inclusive) und gegen 2 Uhr war es dann vorbei.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2010

Die Schotia Private Game Reserve kann mit Fug und Recht als einer der Höhepunkte unseres Südafrikaurlaub bezeichnet werden. Wir hatten ein Paket mit einer Übernachtung und mehreren Game Drives gebucht. Ich hatte Schottia gebucht da es preislich günstig war - verglichen mit ähnlichen Angeboten - und die Besprechungen im Internet durchweg positiv waren. Ich kann dies im Nachhinein voll und ganz bestätige und werde versuchen beim nächsten Mal einen Tag mehr dort einzu planen. Wir hatten die sogenannte Honeymoon Lodge im Busch und das ist sehr zu empfehlen. Diese Lodge hat zwar keinen Strom sondern wird mit Kerzen beleuchtet und mit Kohleofen beheizt, aber man hat sonst allen Konfort im Bad und es ist definitiv ein Erlebnis Nachts in nicht allzugroßer Ferne die Löwen und andere Tiere zu hören. Die Gane drives waren auch absolut Spitze speziell mit Edward als Guide. Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Ich hatte von zwei Leuten, die sich nicht kennen, diesen Tip erhalten und habe nicht bereut, daß ich eine Übernachtung mit Gamedrives bei Schotia gebucht habe. Es ist eine tolle Ergänzung zu einem Aufenthalt im Addo Elephant NP und - im Vergleich zu anderen privaten Gamereserves absolut preiswert. Ich hatte das Glück, alle sieben Löwen und die beiden Nashörner und viele Tiere mehr zu sehen und die Übernachtung in einem der Cottages war phantastisch! Alles in Allem ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis - da nimmt man gerne in Kauf, daß der Ablauf staff organisiert ist und ein paar Leute mehr da sind, als bei teureren Gamereserves üblich.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Rehburg-Loccum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

Wir waren zum dritten mal in Südafrika und zum dritten mal im Schotia Game Reserve. Beim letzten mal waren wir für zwei Übernachtungen dort. Man sollte auf jeden Fall eine der drei Busch-Lodges statt eines der Zimmer buchen, man wird dann nach der Abendsafari dort hingefahren und morgens wieder abgeholt, absolut genial!!! In der Lapa wird gegessen und Abends am Lagerfeuer gibt es auch hin und wieder Unterhaltung von den Rangern per Gitarre und Mundharmonika. Unser Ranger war Edward, der Mann lebt seinen Beruf!!! Nachts hat er über eine halbe Stunde die Fährten der Rhinos verfolgt und auf einmal standen die beiden Rhinos vor uns. Wir waren zuletzt 2005 dort und als wir jetzt nachmittags dort ankamen und er uns gesehen hat, hat er uns nach über 4 Jahren wiedererkannt. Unglaublich. Aber das macht dieses familiäre Flair von Schotia aus!!!

• Aufenthalt November 2009, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2010

Wir waren vor kurzem im Schotia Game Reserver und wir haben uns aufgrund des letzten Tages gefreut nochmal ein richtig schönes Game Safari Erlebnis zu haben. Die Unterkünfte sieht man erst spät und im Vergleich zu allen bisherigen Unterkünften war es eine der schlechtesten. Die Toilette war draussen und man musste durch die Kälte um hinzugelangen. Die Zimmer sind klein und man erfährt noch nicht mal dass es verschiedene Unterkünfte gibt. Alles etwas mysteriös. Abkassiert wird von allen. Meinen Backpack war nach dem Transport kaputt und sie haben sich noch nicht einmal entschuldigt, geschweige denn eine kleine Gegenleistung zu bieten. Statt dessen reagierten sie so etwas von unfreundlich, was mich am meisten geärgert hat. Auch andere Gäste waren nicht zufrieden. Andere Unterkünfte haben kein Licht. Alles ist sehr einfach-. Der Game Drive war gut, ausser dass wir von 6 bis 7 Uhr vergeblich auf den Guide warten mussten. Dieser hatte verschlafen. Also ein unerfreuliches Ereignis nach dem anderen. Das Essen war nicht gut - das Gemüse völlig überkocht und auch sonst keine große Auswahl. Wenn man nicht schnell genug isst, hofft man auch vergeblich auf Nachschlag. Alles in allem nicht zu empfehlen. Bei anderen Game Safaris bekommt man mehr für seinen Preis. Vor allem auch die Unfreundlichkeit der Besitzer zeigt, dass es ihnen nur darauf ankommt, Geld zu machen und nicht zufriedene Gäste zu haben. So endete der letzte Tag mit lauter Frust, vor allem über den am Morgen entdeckten defekten Rucksack. Ein Witz.

• Aufenthalt April 2010, Freunde
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2010

Wir waren im Jan 2010 mit einem knapp zweijährigen Kind im Schotia Game Reserve, Kurz gesagt: Es ist perfekt. Man kommt nachmittags an, dann wird das Gepäck abgegeben und befreit geht es gleich los auf Safari die sich über eine kurze Teepause bis zum Abendessen am offenen Lagerfeuer zieht. Erst danach (bei uns so gegen halb zehn) geht es dann erstmals in die Unterkunft (wir waren im Barn, neu renoviert, sehr schön, nicht vom Außenklo schrecken lassen - ist sehr komfortabel). Am nächsten Morgen dann gleich wieder Safari vor dem üppigen Frühstück, dann nach Rückfahrtsafari Abfahrt.
Wir haben alle Tier (Big Five) gesehen, hatten mit Nick einen super guten Ranger und kamen bis auf wenige Meter an Löwen, Giraffen (mit Aussteigen), Hippos und Nilpferde (am Wasserloch). Die Löwen hatte beide Male als wir sie sehen gerade (erfolgreich) gejagt und frassen gerade ihre Beute - und wir direkt daneben...Ein irres Erlebnis und im Vergleich mit anderen Game Reserves sehr preisgünstig mit tollem Preis-Leistungsverhältnis. Zudem super mit Addo (Zaun an Zaun nebenan) zu kombinieren,

Mit unserem Kleinen alles absoliz problemlos, er hatte jede Menge Spass und die Ranger sind sehr nett. In Addo werden Kinder leider erst ab 6 Jahren mitgenommen, Schotia ist da unproblematisch. Absoluter Tipp.

• Aufenthalt Januar 2010, Familie

Sie waren bereits im Schotia Safaris Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schotia Safaris Private Game Reserve

Schotia Game Reserve
Hotel Schotia Safaris Private Game Reserve Port Elizabeth
Schotia Safaris Private Game Reserve Südafrika/Eastern Cape
Schotia Safaris Private Game Reserve Hotel Port Elizabeth

Wenn Sie Schotia Safaris Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.