“ein kleines Paradies” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Dongwe Ocean View

Dongwe Ocean View gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Dongwe Ocean View
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Michamvi Pingwe | P.O.Box 4242, Dongwe, Tansania   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Dongwe
Malsch, Deutschland
“ein kleines Paradies”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Wir verbrachten 12 fantastische Tage im Dongwe Ocean View absolute Traumlage wenn man Ruhe sucht.Schönes Zimmer sehr sauber mit großem Bad und direktem Meerblick Frühstück als Buffet völlig ausreichend Mittags konnte man kleinere Gerichte haben die nicht wirklich klein waren sehr gut viel Fisch Abends gab es Buffet mit Fisch und Fleisch von allem was .Der Strand war ein Traum bei Ebbe konnte man lange Spaziergänge machen bei Flut schön schwimmen Wir haben auch eine schnorchel und eine segeltour mit einheimischen Fischern gemacht auf jeden Fall empfehlenswert. Das Hotelpersonal sei es im Restaurant oder Rezeption ist sehr aufmerksam und freundlich wir fühlten uns runum wohl und genossen unseren Urlaub.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Hildesheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Nettes kleines Hotel in absoluter Traumlage direkt am Strand. Wir hatten ein Familienzimmer mit
extra Raum für unseren Sohn, grossem Bad und Balkon mit phantastischem Blick auf die Lagune.
Die Zimmer sind geräumig und sauber. Fernsehen gibt es nicht, braucht man hier aber auch nicht.
Minibar ist nicht vorhanden, wir Haben uns aber Getränke aus der Bar mit auf unseren Balkon genommen. Das Personal ist kompetent und durchweg freundlich, Vor Allem der Mitarbeiter an der
Rezeption ( leider habe ich seinen Namen vergessen ) war sehr hilfsbereit als es Probleme mit
dem Lesegerät für Kreditkarten gab. ( Ohnehin empfehle ich, sich genug Bargeld aus Stonetown
mitzubringen, da ich an der Ostküste keine Geldautomaten gesehen habe.).
Es gibt ein Restaurant am Strand mit Bar, in dem alle Mahlzeiten serviert werden. Morgens
Buffet, abends je nach Belegung auch mal a la Carte. Das Essen ( viel Seafood ) ist reichhaltig
und sehr schmackhaft. Animation oder ähnliches gibt es nicht, was ich als sehr angenehm
empfinde. Empfehlenswert sind Schnorchel oder Segeltrips mit den einheimischen Fischern
über die Lagune, haben wir zweimal gemacht. Am Strand gibt es in der Nähe einige Souvenirstände von "Sansibarmassai" :), und einige Beachboys/Ladys die Souvenirs und
Ausflüge verkaufen wollen. Es sind aber alles nette Jungs/Mädels, die auch ein Nein akzeptieren und
nicht weiter stören. Am zweiten Tag kennt man sich sowieso.
Es gibt einen Pool in schöner Lage direkt am Strand mit ausreichend Liegen, leider nicht
immer mit genug Schatten. Zudem gibt eis einige Liegen sehr schön am Strand unter einem
Baum.
Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir genossen im Dongwe Ocean View drei fantastische Tage. Das sehr zuvorkommende und aufmerksame Hotelpersonal las jeden Wunsch von den Lippen ab und erfreute uns jeden Tag mit ihrer herzlichen, persönlichen Art. Dabei scheuten sie auch keinen Mehraufwand, um die Gäste glücklich zu machen. So bereiteten sie auch morgens um 6Uhr ein individuelles Take-Away Frühstück zu.

Das Essen war sehr lecker, teilweise Buffet und teilweise à la Carte was für Abwechslung sorgte. Auch die Drinks an der Bar sind sehr empfehlenswert.

Die Hotelanlage ist gut gepflegt und die Zimmer sauber und gross. Alle Balkone mit Meersicht. Die Cocon am Eingang laden zum Verweilen und stundenlangem Lesen ein.

Wir haben über das Hotel einen Tag Tauchen mit Buccaneer Diving und einen halbtägigen Ausflug in den Süden zum Schnorcheln mit Delfinen gebucht. Der Tauchausflug war gut organisiert, jedoch fuhren wir ganz in den Norden zur Mnemba Island hoch, was eine sehr lange Busfahrt war. Das Tauchen an und für sich war schön, jedoch stehen die Kosten und der lange Anfahrtsweg nicht ganz im Verhältniss dazu.
Die Delfintour war ebenfalls super organisiert, wir hatten das Glück neben Delfinen noch Wale zu sehen. Lohnt sich definitiv.

Alles in allem ein super Aufenthalt der durch das freundliche Personal zu einem Hightlight unserer Ferien wurde. Wir wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben und können das Hotel wirklich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Ruhiges, kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre. Die Zimmer waren sehr sauber, das Essen in Ordnung und das Personal überaus freundlich. Der Strand ist traumhaft. Da es nach Stone Town ein bisschen weit ist, sollte man vielleicht dort eine Nacht einplanen, wenn man sich die Stadt ansehen möchte. Wer mit dem Fahrrad in Richtung "The Rock" (gut zum Schnorcheln) fahren möchte, läßt seine Wertsachen besser im Hotelsafe.

Aufenthalt August 2012, Familie
Kampala, Uganda
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Wir haben per Zufall dieses Hotel gefunden, als wir vor Ort nach einer Unterkunft gesucht haben. Hervorzuheben ist, dasz der Manager bereit war, aufgrund freier Zimmer, den Preis zu verhandeln - zu beider Zufriedenheit. Daher kann der Punkt Preis-Leistung-Verhaeltnis nur positiv bewertet werden.
Wir hatten Vollpension gebucht und fanden das Essen hervorragend.

Interior des Hotels ist stilvoll, geschmackvoll und zweckmaessig. Das Hotelgrundstueck selbst ist sehr klein, Keine Shops oder Dorf mit Supermarkt in der Naehe - genauso wie wir es wollten! Einzigster Nachteil an diesem Hotel ist, dasz es keinen Privatstrand gibt, sondern "Beachboys" versuchen, ihre Ware oder Ausfluege an die Touristen zu verkaufen, was sich aber spaetstens am zweiten Tag legt.
Der Pool ist hervorragend und war das ausschlaggebende Kriterium, da unsere 4jaehrige Tochter den gesamten Tag ueber im Wasser verbringen wollte.
Der Strand ist weitlauefig, mit feinen Muschelkiesel und ideale Bademoeglichkeit vor dem Hotel. Ausreichend Strandliegen vorhanden.
LEIDER KEINE SONNENSCHIRME!

Alles in Allem der ideale Platz um mal abzuschalten und sich haengen zu lassen. Schoen auch fuer Familien, da es auch ein Familienzimmer mit 2 seperaten Schlafzimmern gibt.

Ausflugsmoeglichkeiten werden vom Hotel angeboten.

Verbesserungsvorschlag: Moskitospiralen im Speisesaal und unter den Betten aufstellen! (Es wimmelt zu dieser Reisezeit hier von Mosikots)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Salzgitter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Ein wunderschönes, ruhiges (36 Betten) Hotel direkt am Strand. Alle Zimmer mit Blick zum Ozean. 36 Pool-und Strandliegen für 36 Hausgäste. Blitzsauberer, großer Pool und sehr freundliches Personal. Das Abendbuffet ist sehr abwechlungsreich und reichlich.Keine Animation jeglicher Art, und das haben wir genossen. Schnorchelriff direkt vor dem Haus. Das Management ist sehr um das wohl der Gäste bemüht und jederzeit ansprechbar. (Unsere Reisetasche wurde vom Flughafen verschlampt und erreichte uns nach 3 Tagen dank vieler Telefonate des Managers). Man fühlt sich sofort daheim....

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Dongwe Ocean View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dongwe Ocean View

Anschrift: Michamvi Pingwe | P.O.Box 4242, Dongwe, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Dongwe
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Dongwe
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dongwe Ocean View 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dongwe Ocean View daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dongwe Ocean View Zanzibar
Dongwe Ocean View Hotel Zanzibar

Wenn Sie Dongwe Ocean View besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.