“Die besten Zeiten sind vorbei” 3 von 5 Sternen

The Manor House Monkton Combe Bath gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Manor House Monkton Combe Bath
Monkton Combe, Bath BA2 7HD, England   |
Berlin
“Die besten Zeiten sind vorbei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Im Rückgriff auf die vorangegangene Bewertung möchte ich anmerken, dass hierbei ein anderes B&B bewertet worden ist, welche sich auf der anderen Seite des Ortes befindet. Das Manor House ist, wie sonst stets richtig beschrieben, versteckt in eine Talsenke (nicht auf einem Hügel und besitzt auch keine Dachterrassen oder Balkone o.ä.) in dem sehr kleinen Ort Monkton Combe unweit von Bath gelegen und um es zu finden, bedarf es eines außerordentlichen Orientierungssinns, denn eine Ausschilderung sucht man vergeblich. Selbst Bewohner des Ortes konnten uns den Weg nicht zeigen, doch man findet ihn, wenn man die Strasse beim Pub (empfehlenswert) nach links abbiegt und ca. 200 m abwärts fährt, bis die Strasse endet und man ein kleines Haus erkennt, welches sehr dicht bewachsen ist und der Parkplatz idyllisch von einem Laubdach überrankt wird. Die Begrüßung durch den Gastgeber war sehr freundlich und das sehr alte Haus hat mit Sicherheit seine Freunde, besonders bei denjenigen, die eine gewisse Patina lieben, denen aber Funktionalität, Wohlfühlklima und ein Grundmaß an Geschmack in der Einrichtung egal sind. Wir hatten ein Dreierappartement gebucht (siehe Foto), welches u.E. unpassend, billig und altbacken eingerichtet war. Das Bad unterstütze leider diesen Stil. Mehrere provisorische Leitungen waren sichtbar. Unser Fenster ließ sich dort nicht öffnen. Die zweite Dusche ging nahtlos in die Toilette über, so dass z.T. stets das gesamte Bad unter Wasser gesetzt wurde. Die Lampen wirkten alt und vergammelt und der Geruch/Dunst, der von beiden Zimmern ausströmte, war feucht-altbacken. Es war das letzte B&B auf unserer Reise und leider auch das schlechteste. Der Frühstücksraum und der etwas verwilderte Garten waren hübsch und heimelig. Zum Frühstück, welches vom Gastgeberehepaar recht liebevoll hergerichtet wurde, gab es frisch gebackenes Brot und den üblichen englischen Standard (aber in einer sehr, sehr fettigen Version, auch das war das schelchteste auf der Reise). Am zweiten Tag haben wir dann eher zur Marmelade und dem Müsli gegriffen. Von dem alten Haus, welches auf der Vorderseite, wo sich auch der Parkplatz befindet, stark mit Efeu bewachsen ist, kann man nur die Umrisse erahnen, aber auf der Gartenseite erkennt man den alt-ehrwürdigen englischen Stil. Monkton Combe liegt ca. 7-10 Minuten Fahrweg von Bath entfernt und ist also schnell mit dem Auto erreichbar. Das Parken in der Stadt ist schwierig und teuer, aber anders kommt man eben vom Manor House aus nicht in die attraktive, von Touristen überlaufene Stadt. Wir hatten alle Unterkünfte auf unserer Cornwall-Rundreise sorgfältig ausgesucht und vorher geprüft, doch hier lagen wir leider daneben. Eine Empfehlung stellt das Manor House in Monkton Combe keineswegs dar. Wir waren enttäuscht und empfehlen allen Bewertern, genau zu prüfen, welches Haus bewertet wird.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Die Zimmer waren sauber und appartmentähnlich mit Terrasse oder Balkon und einem Superausblick, da das Hotel auf einem Hügel liegt. Man konnte sich sehr frei innerhalb der Anlage bewegen und viele Sportangebote nutzen. Es gibt ferner eine schöne Dachterrasse. Das georganische Herrenhaus hat Charme. Auf der Dachterrasse oder in der Bar kann man auch in legerer Kleidung, z.B. direkt nach dem Schwimmen, erscheinen. Auch ein familienfreundliches Hotel. Verwirrend ist die Anfahrt. Man kann erst gar nicht glauben, dass man tatsächlich in den engen Waldweg, der auch noch bergauf führt, fahren soll, um irgendwann zu einem Hotel zu gelangen, was auf einem Hochplateau liegt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im The Manor House Monkton Combe Bath? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Manor House Monkton Combe Bath

Anschrift: Monkton Combe, Bath BA2 7HD, England
Lage: Vereinigtes Königreich > England > Somerset > Bath > Monkton Combe
Kostenloses Parken
Nr. 2 von 5 Pensionen in Monkton Combe
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und LateRooms als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Manor House Monkton Combe Bath daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Manor House Monkton Combe Bath Hotel Monkton Combe

Wenn Sie The Manor House Monkton Combe Bath besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.