“Schweizerhof : Hervorragend wie eh und je.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
3.0 von 5 Kleines Hotel   |   Plaz D'Ora 11 - Hauptstrasse 11, Santa Maria Val Mustair CH 7536 , Schweiz   |
Belp, Schweiz
“Schweizerhof : Hervorragend wie eh und je.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe nach einer Absenz von zwei Jahren wieder im Schweizerhof meine Herbstferien verbracht. Ich habe erfreut festgestellt, dass der Schweizerhof nach wie vor alle meine Bedürfnisse auf das Beste erfüllt. Auch unter der neuen Führung fühlt man sich in diesem schönen Hotel als gern willkommener Gast und nicht - wie leider heutzutage vielerorts - in erster Linie als Geldlieferant.

Die Küche ist nach wie vor ausgezeichnet und im liebevoll zusammengestellten Menü für die Halbpension finden auch lokale Bündner und/oder Südtiroler Spezialitäten. Das Weinangebot ist breiter und reichhaltiger geworden. Das Frühstückbuffet ist noch mehr als früher auf lokale Lebensmittel ausgerichtet. Die Brotauswahl ist schlicht und einfach hervorragend.

Neu werden im Schweizerhof auch Massagen zu vernünftigen Preisen angeboten. Ein Angebot, das ich als Viel-Wanderer zweimal genutzt habe.

Ich kann dieses stilvolle Hotel allen, die gerne Urlaub in den Bergen machen nur wärmstens eempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Axel L, Inhaber von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Vielen Dank für diese positive Antwort.

Es motiviert uns auf unserem Wege weiter zu gehen und so freuen wir uns nun auf eine schöne Wintersaison und nächstes Jahr dann wieder auf eine sensationelle Sommersaison.

Ihnen nochmals vielen Dank für das positive Feedback und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen im schönen Schweizerhof.
Herzlichst
Axel Ladiges

Familien
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

WIr waren knapp 14 Tage im Schweizerhof. Es war Spätsommer und wir konnten die Terrasse ausgiebig genießen.
Es war alles perfekt, wie zu Conradins Zeiten. Was uns gut gefallen hat, dass die Antiquitäten neu arrangiert wurden und so der Charakter dieser wunderbaren Einzelstücke besser zu Gelzung kommt (die Dame meines Herzens registriert sowas).
An sich wären wir nicht auf die Idee gekommen, eine Bewertung zu schreiben, da alles wunderbar war, eben wie immer.
Unsere Tochter, die uns dort für das Wochenende besucht hatte, hat uns dann auf die unverschämten, ja verlogenen Bewertungen auf dieser Plattform aufmerksam gemacht. Die Preise sind identisch zum Vorjahr geblieben. Das Team im Service, die Stubenmädchen und die Küche, nebst Chefkoch, sind auch gleich geblieben. In den Zimmern wurden endlich sorgsame Renovierungen durch geführt. Flachbildfernseher, einige Antiquitäten dazu gestellt.
Meine Frau und ich haben uns die Mühe gemacht, unsere Rechnungen vom letzten Jahr und diesen Jahr zu vergleichen. Identische Preise!
Wer ein untadeliges, nettes Team auf dieser Plattform so unqualifiziert runter macht, scheint von der Konkurrenz gesponsert zu sein oder muss anderweitige Probleme haben.
@--> engl. rater: Your entire review is a farce and it's full of deliberate falsehood. You never been there! If you were there you simply would realized that stuff and prices didn't change. This isn't a platform for morons. Criticism should always be objectively.

Wir waren zufrieden und haben bereits für Silvester gebucht. Eine feine Sache übrigens, die es leider in den letzten Jahren nicht mehr gab.

Greta und Martin W.

Zimmertipp: Die Suiten sind großartig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Axel L, Inhaber von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Vielen Dank für diese positve und ermunternde Antwort, vielen herzlichen Dank. Wir versuchen die bewährte Tradition fortzusetzen und gleichzeitig eigene Akzente zu setzen und den Standard zu erhöhen. Das erste Jahr ist unser "Lehrjahr" und zugegebenr Weise, es gibt neben vielen positiven natürlich auch Anmerkungen, dass Veränderungen nicht erwünscht sind. Wir sind für unsere Gäste da, schauen aber selbstverständlich auch auf die wirtschaftlichen Aspekte, denn bei aller Hotelerie darf man nicht vergessen, dass es auch ein Wirtschaftsbetrieb ist. Fakt ist aber ebenso, dass der Gast immer im Mittelpunkt bleiben wird und besonders liebe Gäste natürlich jederzeit herzlich willkommen sind. Insofern freuen wir uns auf ein schönes Silvesterfest und viele zufriedene Gäste.
Herrliberg, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Auf dem Rückweg aus dem Trentino machten wir Mittagshalt in Santa Maria. Wir setzten uns auf die Terrasse vor dem Hotel Schweizerhof, da wir vor einigen Jahren dort gute Erfahrungen gemacht hatten. Da es schon nach 14 Uhr war, gab es nur noch die kalte Karte. Ein Bündnerteller wurde uns nach längerem Warten serviert. Der 23 Fr. teure Teller war sehr knapp mit etwas Salsiz, Bündnerfleisch und Rohschinken belegt und mit einer halben Gurke, zwei schimmligen Oliven und einem Perlzwiebelchen garniert. Das Brot dazu war komplett ausgetrocknet. Da keine Bedienung mehr kam, trug ich das Brotkörbchen ins Restaurant, wo die Gerantin ohne Entschuldigung zur Serviertochter sagte, dann schneid dem Herrn halt etwas vom frischen Brot.
Zum Bezahlen musste ich ebenfalls ins Restaurant und warten, bis die Gerantin mich beachtete und die Serviertochter kommen liess. - Frisch in unserer Erinnerung war noch eine reiche kalte Platte, die wir kaum zu zweit fertig essen konnten, charmant serviert zu EUR 10.50 im Trentino. Kein Wunder, hapert's bei den Schweizer Restaurants und Hotels in den Alpen wenn so was zum Standard wird.

Zimmertipp: keine Uebernachtung
Aufenthalt September 2013, Paar
AxelL1, Inhaber von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Oktober 2013
Allegra und vielen Dank für Ihre Bewertung. Ehrliche Antworten und bewertungen bringen uns weiter undhelfen uns, unseren Service zu verbessern. Dass unsere Küche nur bis 14.00 Uhr eine grosse Karte anbietet ist Fakt und beruht auf Erfahrungswerten, dass es sich nicht lohnt, später noch eine grosse Karte mit entsprechendem personellen Aufwand zu betreiben. Trotzdem bieten wir jedem Gast die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen, oder von der Eiskarte zu profitieren. Dass die Qualität an diesem Tage nicht gestimmt hat und Sie sich nicht optimal bedient gefühlt haben, tut mir leid, wir bemühen uns stets eine optimale Leistung abzuliefern. Unsere Preise allerdings mit dem Südtirol zu vergleichen ist allerdings nicht ganz fair, denn erstens haben wir die Preise nicht erhöht und zweitens bekommen Sie Schweizer Qualitätsprodukte aus der Region und werden von Mitarbeitern mit Schweizer Löhnen bedient. Ich hoffe, Sie geben uns eine zweite Chance, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, Sie ein anderes Mal bei uns zu begrüssen.

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Plaz D'Ora 11 - Hauptstrasse 11, Santa Maria Val Mustair CH 7536 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Santa Maria Val Müstair
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Pensionen in Santa Maria Val Müstair
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.