“Erholsame Sommerferien” 5 von 5 Sternen

Chasa Plaz, Santa Maria Val Mustair 7536, Schweiz   |
Schweiz
“Erholsame Sommerferien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Wunderschöne Tage haben wir im Val Mustair verbracht. Als Städter suchen und erfreuen wir uns an Orten wie diesen, Orten in der Natur, Ruhe und in der Kraft.

Ich kenne das Dorf von früher, wo wir bis ich 20 Jahre jung war unsere Ferien verbracht haben. Daher war mir klar, wo ich 15 Jahre später mit 35 Jahren diese Ferien hin gehen werde: In die Jugi Sta. Maria! Sie hat nicht nur bei Touristen einen guten Ruf, sondern auch bei den Dorfbewohnern.

Auch dank der fröhlichen und zufriedenen Atmosphäre und dem angenehmen Hausgeist, der in der Jugi Sta. Maria schwebt haben wir uns sehr wohl gefühlt.
Die Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit, freundlich und aufgestellt. Das hat uns angesteckt.
Die Zimmer sind für Jugendherbergen ungewohnt gross, mit Fenstern und viel Ruhe.
In der Selbstkocherküche konnten wir unsere Essen vorbereiten und dann im gemütlichen Aufenthaltsraum oder Speisesaal bis in die späten Stunden gemütliche Spiele spielen.
Der Garten hinten hinaus ist eine Oase der Ruhe. Hier konnten wir im Sommer das Frühstück in der Morgensonne geniessen.
Wir waren insgesamt 10 Tage dort. Zuerst im 2-er Zimmer sehr ruhig hinten hinaus, wo einzig die Vögel und der Bach den Schlaf begleiten bei offenem Fenster. Danach im wunderschönen Arvenzimmer in einer Gruppe. Wir waren dann 3 Familien mit kleinen Kindern und 3 Einzelpersonen. Als Gruppe haben wir uns ebenso wohl und heimisch gefühlt wie als Paar.

Wir hatten Glück, die anderen Bewohner waren mehrheitlich sehr ruhig und rücksichtsvoll. So konnten wir wirklich tief schlafen und waren am nächsten Tag erholt und frisch um die tolle Bergwelt zu geniessen.
Für die kleinen Kinder hat es genug Platz und Raum sich zu bewegen.

Eine gute Alternative zum Hotel. Mit einer Portion Jugendherberge-Toleranz, kann ein Aufenthalt in der Jugi Sta. Maria zum Wohlfühlerlebnis und unvergesslich schönen Ferien werden. So war es bei uns. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Arvenzimmer oder das neben an sind gross und hell, dafür nah bei der Strasse, Zimmer hinten hinaus s ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Chiasso
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Wir, Grosseltern, und unsere 3 Enkelkinder haben vom 10.07.2014 bis 12.07.2014 in der Jugi in Santa Maria verbringen dürfen. Wir belegten ein 5-Betten Zimmer. Es war sehr geräumig, tadellos sauber und sehr ruhig. Die WC's, die Duschen und die Waschräume auf der Etage konnten wir ungestört benutzen. Alles war sehr sauber und komfortabel. Frau Rosmarie und das Personal waren zuvorkommend und freundlich. Das Frühstück war reichhaltig und von hervorragender Qualität. Wenn wir wieder in das Münstertal kommen werden wir ganz bestimmt wieder in der Jugi übernachten - das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf alle Fälle. Danke Rosmarie es war super.

Zimmertipp: Eine BLEIBE für unbeschwerte Menschen,für die Einfachheit, Sauberkeit und Tolleranz keine Fremdwörte ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2013

Auf Grund der allgemeinen hohen Preise in der Schweiz haben wir uns auf unserer Fahrradreise für das Hostel Sta Maria entschieden und wurden nicht enttäuscht. Das Hostel befindet sich direkt im Ort und ist trotz Nähe zur Bundesstraße sehr ruhig gelegen. Wir hatten einen Schlafsaal mit Stockbetten (ausgelegt für 8 Personen) für uns alleine, was sehr angenehm war. Das Haus an sich ist sehr geräumig, und trotz des alters noch gut erhalten.

Positiv:
+ Super rustikales Ambiente
+ Preislich ok
+ Gute Matratzen im Schlafsaal
+ Neue uns saubere Duschen
+ Schöner Garten
+ Sehr nettes Personal

Negativ:
+ Wenig Steckdosen
+ Etwas muffig
+ Preisaufschlag für Reisende ohne Hosteling International Pass

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Jugendherberge Sta Maria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Sta Maria

Anschrift: Chasa Plaz, Santa Maria Val Mustair 7536, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Santa Maria Val Müstair
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Santa Maria Val Müstair
Allein die Reise ins Münstertal ist ein Abenteuer. Schon bei der Fahrt über den Ofenpass können erste Gemsen, Steinböcke oder manchmal kreisende Bartgeier beobachtet werden. Auf der Passhöhe angelangt, öffnet sich das Münstertal, eingerahmt von hohen Schneebergen. Der markanteste ist der fast viertausend Meter hohe "Ortler". ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Sta Maria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Jugendherberge Sta Maria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.