“Die Überraschung !” 5 von 5 Sternen

Platz 71, Santa Maria Val Mustair 7536, Schweiz
+41 76 422 03 08
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Im Guinness Buch der Rekorde 2007 als kleinste Bar der Welt eingetragen. Über 220 Whiskies aus aller Welt im Angebot. Eine eigene Whiskylinie wird sowohl in der Bar als auch im Internet Shop angeboten. Ein Whiskymuseum rundet das Whiskyerlebnis ab und läd zu organisierten Tastingveranstaltungen ein.
Lemgo
“Die Überraschung !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Tasting in der swboe und den Kurzurlaub ins St. Maria habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Erwartet habe ich einen Gag (wer lässt sich schon ins Guinness Buch eintragen...) und eine kleine Auswahl von mehr oder weniger bekannten Whiskies.

Im Nachhinein stelle ich fest, daß ich mich selten so geirrt habe und meine Meinung selten so sehr zum Positiven ändern musste.
Das (Einzel)-Tasting hervorragener Gerüche und Geschmäcker hat mich wahrlich überzeugt.
Die erste Überraschung war für mich als Freund der Islays ein wirklich überzeugender Auchentoshan von der Queen Elisabeth. (Das mich ein Lowland so überzeugt, hätte ich auch nicht gedacht.)
Und es ging weiter mit einem Feuerwerk mir teilweise völlig unbekannter Gerüche und Geschmäcker, verbunden mit lockerem Small-Talk und der Diskussion vieler neuer Ideen rund um Whisky. Herr Sommer entpuppte sich als pfiffiger Erfinder, der es verstanden hat, zum Teil revolutionäre Ideen umzusetzen. Ich bin gespannt, was da noch alles kommen wird!

Insbesondere überzeugt hat mich die so entstandene Qualität der Schweizer Whiskies, die ein gänzlich neues Geschmackserlebnis verspricht.

Abschließend kann ich nur jedem einen Besuch empfehlen (solange es noch geht und die swboe noch nicht völlig überlaufen ist)
Wenn sie anderweitig die Möglichkeit haben, díe Schweizer Whiskies zu verkosten, lassen sie sich die Gelegenheit nicht entgehen! Ich bin fast sicher, daß auch sie überrascht sein werden....

Aufenthalt Oktober 2013

Basel
“Absolut Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

In der "Smallest Whisky Bar On Earth" stimmt alles. Super Auswahl, top Fachwissen, Freundlichkeit, Herzlichkeit. Service. Sehr empfehlenswert für Whisky-Liebhaber und solche, die es werden möchte. Einfach SUPER!

Aufenthalt Oktober 2013
Luzern, Schweiz
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Einfach sehens- und erlebenswert. Giebt es, glaube ich, (und ich habe schon sehr viel gesehen) kein zweites mal auf dieser Welt. Wahnsinns Know How und eine irre Auswahl "of the Tops". Wirklich die besten Whiskys in einer grandiosen Auswahl und das alles in einer unglaublich persönlichen Athmosphäre.

Ein muss für jeden *Durchreisenden*

Aufenthalt März 2011
Rumlang, Schweiz
“ein lehrreicher und phänomenaler Aufenthalt - gerne immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2011

Das Münstertal ist eine Reise wert! Nicht nur, weil das Tal selber ein wunderschönes und nicht überlaufenes Gebiet ist, nein, zu finden ist in Sta. Maria auch die kleinste Whisky-Bar der Welt! Als Whisky-Liebhaber oder wenn man zu einem solchen werden möchte (ob man will oder nicht :-)), dann MUSS diese Bar einfach aufgesucht werden! Nebst vielen feinen Raritäten und köstlichen Exklusivitäten sind zu jedem Whisky auch deren Geschichte, Herstellungsart und weitere spannende und sehr gehaltvolle Informationen sozusagen im Preis inklusive! Der Genuss dieses wunderbaren 'Wasser des Lebens' entspricht beinahe einer virtuellen Reise durch Schottland! Immer wieder finden auch mal Konzerte oder Whisky-Tastings oder andere ausgesuchte Anlässe statt. Weitere Infos dazu unter www.swboe.com. Kaum zu glauben, wie viele Menschen in der smallest whisky bar on earth Platz finden!

Aufenthalt Oktober 2010

Sie waren bereits im Smallest Whisky Bar On Earth? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Smallest Whisky Bar On Earth besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.