“Preisgünstig,aber mit Mängeln” 2 von 5 Sternen

Nr. 13 von 19 Hotels in Pineda de Mar
Stuttgart, Deutschland
“Preisgünstig,aber mit Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel liegt 60 Kilometer von Barcelona (Zentrum) entfernt.
Zum Strand und zum Bahnhof sind es zu Fuß ca. 15 Minuten und zum Ortsmitte ca.
5 Minuten.
Die Zimmer sind einfach,aber sauber.
Kein Kühlschrank im Zimmer.
Safe im Zimmer kostet extra: ca. 20 Euro pro Woche.
TV-Fernbedienung gibt's für 10 Euro Kaution.
Frühstücksbüffet: sehr mager: immer dasselbe,und zwar einfache Tafelbrötchen,eine Sorte Scheibenkäse (ganz dünn) und Salami (2 Sorten), der Kaffee aus dem Automaten
ist fast ungenießbar, selbst Nescafe schmeckt da viel besser, genauso ist es mit den
Fruchtsäften aus den Automaten, die viel zu süß sind.
Abendessen: eigentlich immer dasselbe, nur geringe Abwechslung. Beim Nachtisch gibt
es z.B. an einem Abend Wassermelone, am anderen Abend Honigmelone, usw.

• Aufenthalt September 2010

4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Nettes Hotel das irgendwie 70ies Charme versprüht, ob der gewissen Abgenutzheit, die man nicht leugnen kann. Ist aber absolut nicht negativ gemeint. Das Hotel ist sauber, die Zimmer sind ok, vor allem wenn man keinen Überluxus braucht - am Balkon kommt richtig Urlaubstimmung auf. Es gibt eine äußerst freundliche deutsche Rezeptionistin - das Personal ist generell freundlich.
Die Lage ist meiner Meinung nach TOP! Der Strand (ist mit einem kurzen Fußmarsch zu erreichen) ist nicht mit Touristen überlaufen, hauptsächlich spanische Badegäste, grobkörniger Sand (lässt sich leichter vom Handtuch abschütteln ;), sehr klares, sauberes Wasser. Soweit zum Badevergnügen. Pineda de Mar (übrigens ein sehr nettes kleines Örtchen mit einigen guten Restaurants, nicht überlaufen) ist aber auch für Leute interessant, die sich Barcelona und Umgebung ansehen wollen (was wir des öfteren gemacht haben). Um ca. €4 kann man mit einem S-Bahn-ähnlichen Zug in etwas mehr als 1 Stunde in die Stadt fahren und das direkt an der Küste.
Einzig das Essen im Hotel ist jetzt nicht so der Bringer, aber man verhungert sicher nicht - wer nicht zu heikel ist findet sich sicher jeden Tag etwas. Der Fisch war meistens sehr gut, das Fleisch eher trocken, mitunter waren aber auch oft sehr gute Salate dabei. Als Nachtspeise gibts meistens Pudding oder Melone.
Von Horden deutscher Abi-Absolventen, wie man bei diversesten anderen Bewertungen lesen konnte, haben wir wenig bemerkt und von Haaren im Bett keine Spur. Wie gesagt waren die Zimmer immer sauber, die Handtücher wurden auch regelmäßig gewechselt.

Alles in allem fürs kleine Budget sehr zu empfehlen - wir waren sehr froh um diesen Glücksgriff. Das Preis-Leistungniveau ist absolut unschlagbar.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Wir waren in der zweiten Augusthälfte 2010 im Hotel Koppers. Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Hotels finde ich sehr gut, obwohl die Betten sehr einfach waren und die Matratzen nicht bequem. Mit dem Service waren wir sehr zufrieden. Man hat für uns mehrere Informationen (Boots- und Reitausflüge) eingeholt. Das Abendessen in Büffetform war gut, aber nicht abwechsungsreich. Das Frühstück, ebenfalls in Büffetform ist aber stark verbesserungswürdig. Es sollte mehrere Marmeladen-, Wurst- und Käsesorten und Früchte geben (zum Abendessen gibt es Melonen oder Ananas). DIe zum Frühstück gebotenen Fruchtsäfte sind stark gesüsst, der Automat gibt aber auch kaltes Wasser ab, das man unbedingt zum Mischen braucht. Kaffee, Capucchino, Kakao und heiße Schokolade sowie heißes Wasser für Tee kommen ebenfalls aus einem Automaten.
Wir hatten einen Garagenplatz gemietet, der mit 10 Euro pro Tag ziemlich teuer ist, wenn man bedenkt, dass die Tiefgarage eine extrem steile Auffahrt hat und man Einparkhilfe braucht, weil die Garage sehr schmal und die einzelnen Abstellplätze sehr kurz sind.
Das Hotel hat einen Swimmingpool für Erwachsene und größere Kinder und einen Kleinkinderpool.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Jena, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2009

Ich war zur Klassenfahrt (Ende März - Anfang April) dort und naja es ging alles so.
Das Zimmer war erstmal viel zu klein (es war eigentlich ein 2 Personen Zimmer indem einfach noch 2 Betten hineingestellt wurden). Dadurch hatten wir auch nur einen 2 Personen Kleiderschrank, welcher für meine Begriffe auch für 2 Personen zu klein ist ( es besteht keinerlei Möglichkeit des Kofferverstauens im Schrank) und die Schiebetür klemmpte und nur mit viel Kraft aufging. Deswegen habe ich mir auch einmal den Finger böse eingeklemmt. Das Bad war ziemlich klein, aber es ging noch, außer das der Spiegel an einer Stelle schon abgebröckelt ist. Das Zimmer war eher schlecht beleuchtet und es war zum Hof hin gerichtet. Da es jedoch das letzte auf dem Flur war, hatten wir einen Eckbalkon, der recht klein war. Die gegenüberliegenden 3-er Zimmer hatten einen riesigen Balkon. Der Ausblick zeigte Häuser und man konnte sich das dahinterliegende Meer nur erahnen. Der Pool im Hof war immer verdreckt, teilweise auch mit Bierdosen, welche hineingewurfen wurden. Es gab sogut wie keine Nachtruhe, da u.a. auch französische Jugendliche zu dieser Zeit dort wohen, welche einen Ghettoblaster dabei hatten. Die Wände sind sehr dünn und man hört leider sehr viel von seinen Nachbar und auch von der eigenen Toilette. Die Klimaanlage kann man nur anschalten indem man den Chip des Schlüssels hineinsteckt, aber alternativ kann man auch eine ander Chipkarte aus dem Portmonaie nehmen, sonst ist es echt zu warm wenn man ankommt.
Das Essen im Restaurant (Frühstück und Abendessen) war nicht so besonders. Jeden Tag sogut wie das gleich. Frühs Orangensaftkonzentrat, Tees, Kaffe, weißen Toast, anderes Brot und auch warmes wie sehr fettigen Speck, ect. Zum Abend essen gab es Nudeln verschiedene Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch. Nachspeisen gab es auch, aber das waren sehr kalorienreiche Puddings. Teilweise war das Essen als es rauskam auch schon kalt. Vom Geschmack her war es ganz in Ordnung wenn man das Richtige für sich selbst herausgesucht hat.

Nunja mir halt der Aufenthalt nicht so sehr gefallen, da es auch geregnet hatte zu dieser Zeit und eher kühl war statt sonnig. Aber wer eine günstige Unterkunft und nicht allzu hohe Ansprüche hat kann ruhig in dieses Hotel gehen.

• Aufenthalt März 2009
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2009

Bin Lehrer und habe im Sept. 09 mit einer Schülergruppe eine Barcelona-Studienfahrt unternommen. Wir waren untergebracht im Hotel Koppers in Pineda de Mar - und waren insgesamt vom Hotel positiv überrascht; die zahlreichen negativen Internetbewertungen können wir nicht bestätigen. Das Haus insgesamt sowie die Zimmer und Bäder waren sauber, wurden täglich gereinigt (incl. tägl. Handtuch-Wechsel); das Abendessen war reichhaltig; es gab immer mindestens 2 Gerichte am Buffet zur Auswahl (in der Regel: Fisch oder Fleisch); täglich gab es Salat, Obst und Nachtisch. Getränke mussten abends allerdings extra am Thresen gekauft werden.
Recht eintönig war lediglich das Buffet-Frühstück mit einem Übergewicht an Wurst und Speck; der Käse war immer der gleiche und recht "geschmacksneutral". Da hat sich mancher eben mehr an die Cornflakes gehalten ...
Alles in allem aber ist das Hotel als preisgünstige und solide Unterkunft für Gruppen
empfehlenswert. Die Zuganbindung von Pineda nach Barcelona ist darüber hinaus
günstig: Im Halbstundentakt fährt ein durchgehender Vorortzug nach / von Barcelona,
Fahrtdauer: ca. 1 Std.; Fahrpreis: 3,40€ normal (im 70er Pack: 1,50€) pro Fahrt.

• Aufenthalt September 2009

Sie waren bereits im Hotel Koppers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Koppers

Anschrift: C/ Esglesia, 76, 08397 Pineda de Mar, Spanien
Lage: Spanien > Katalonien > Provinz Barcelona > Pineda de Mar
Bar/Lounge Kasino und Glücksspiel Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 13 von 19 Hotels in Pineda de Mar
TripAdvisor ist stolz, Expedia und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Koppers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Koppers Pineda De Mar
Koppers Pineda De Mar
Koppers Hotel Pineda De Mar
Hotel Koppers Bewertung

Wenn Sie Hotel Koppers besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.