“Ein gut geführtes familiäres Hotel in einer atemberaubenden Gegend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ciria

Hotel Ciria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Ciria
3.0 von 5 Hotel   |   Avda los Tilos s/n, 22440 Benasque, Spanien   |
Nr. 2 von 12 Hotels in Benasque
Barcelona, Spanien
“Ein gut geführtes familiäres Hotel in einer atemberaubenden Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren zum Geburtstag meiner Frau über das Wochenende als Paar in Val de Benasque und haben im Hotel Ciria im Hauptort des Tals Benasque zwei Nächte geschlafen. Es war rundum ein toller Aufenthalt. Das Hotel ist eines von mehreren großen Hotels in diesem Ferienort, der sehr zentral liegt um von dort tolle Wanderungen in einem atemberaubenden Umfeld zu unternehmen. Und diese Touren hätten wir ohne die freundliche Unterstützung und Erklärung des Chefs nicht gefunden. Und nicht nur der Chef, sondern auch das andere Personal war sehr freundlich.
Wir sind beispielsweise zunächst mit dem Auto die einzige große Straße im Tal weitergefahren nach Hospital de Benasque, von dort sind wir zur Forau de Aiguallut einem wunderschönen grün umrahmten Wasserfall gewandert. Und von dort aus dann sehr steil auf den Col de Torro, einem rund 2.300 M hoch gelegenen Gletscher See an der französischen Grenze.
Nach dieser und anderen anstrengenden Touren wurden wir in dem sehr sauberen Hotel sowohl an der rustikalen Bar, an der auch sehr viele einheimische ihre Tapas und Getränke zu sich nehmen, als auch in dem feineren Restaurant in dem auf hohem Niveau gekocht wird, bestens versorgt. Und zur Entspannung haben wir den Whirlpool unserer Suite ausgiebig genutzt und so dem Muskelkater vorgebeugt.
Das Essen war wie gesagt auf sehr hohem Niveau, die Menuekarten und die Weinkarte gehoben und vielfältig, ohne Schnickschnack. Wir hatten einmal einen Grenache aus der Gegend ausgewählt, und bekamen für 36 Euro einen Spitzenwein aus 2008 geöffnet. Wunderbar. Ich hatte dazu ein Viertel Spanferkel das rustikal mit Kopf und Beinen serviert wurde, meine Frau hatte ein Steak mit Sauce Roquefort, das perfekt rosa gebraten war.
Das Frühstück ist pur spanisch, d.h. es geht deutlich mehr in Richtung "süße Teile" als in Richtung bio-dynamisch. Aber so ist das halt in Spanien. Die Säfte und das frische Obst haben für einen Ausgleich gesorgt.
Leichte Abzüge gibt es für die Ausstattung der Suiten, die groß isdn, die aber von der Einrichtung eher ländlich sind und bis zu fünf Personen unterkunft bieten, wodurch für einzelne Paare das Flair etwas getrübt war. Andererseits sind dadurch die Suiten so groß wie eine kleine Wohnung.
Insgesamt haben wir in dem Hotel drei tolle Tage bei sehr empfehlenswerter Küche und freundlicher entspannender Umgebungverbracht und bei himmlischer Ruhe (wir wohnen eigentlich in Barcelona) super geschlafen.
Wir empfehlen das Haus sehr für Paare und Familien.

Zimmertipp: Die Suiten sind etwas groß und zweckmäßig, haben dafür aber ein großes Bad mit super-großem Whirlpoo ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Das Hotel fanden wir super. Das Personal war sehr freundlich und könnte uns mit weiteren Tipps über die Region weiterhelfen. Das Essen war ausgezeichnet und die Zimmer waren schön. Ein toller Ort um die Region zu erkunden!

Zimmertipp: Wir dürften das Zimmer selber aussuchen :O)
  • Aufenthalt September 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Benasque ist ein Skiort wie aus der Retorte. Im Sommer ist dort fast nix los.
Das Hotel ein Reinfall. Es sieht top aus. Das war es dann schon.

Beispiele:
Zimmer: Betten hat und Matratze sticht was auch imme Federn sollte durch
Nachtessen: nach 5 Minuten war es da... alles fix fertig und dazu noch extrem schlechte Qualität. Der Salat meiner Frau war so lieblos und schmeckte nach nix oder aus der Dose wie die Spargel die drauf war. Blätter angefault, Gurke uralt - ausgetrocknet. Das Lamm nachher lauwarm, die Kartoffel trieften noch vom Saft aus der Tüte.

Der Cocktail ein Mojito... eher ein Traubensaft mit zu viel Zucker.

Morgenessen... na ja spanisch halt.

Mein Tipp: Weiterfahren.

PS: In unmittelbarer Nähe - am Dorfeingang steht die grösste Handy-Antenne. Sicher sehr gesund dort zu nächtigen.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Benasque.
Hotel Aneto
Nr. 5 von 12 in Benasque
HG Cerler
HG Cerler
Nr. 2 von 5 in Cerler

Sie waren bereits im Hotel Ciria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ciria

Anschrift: Avda los Tilos s/n, 22440 Benasque, Spanien
Lage: Spanien > Aragón > Provinz Huesca > Benasque
Nr. 2 von 12 Hotels in Benasque
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ciria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ciria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ciria Hotel Benasque

Wenn Sie Hotel Ciria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.