“Erneut sehr zufrieden!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Islantilla Golf Resort Hotel

Islantilla Golf Resort Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Islantilla Golf Resort Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Paseo Barranco Del Moro s/n, 21410 Islantilla, Spanien   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 3 von 9 Hotels in Islantilla
Heidelberg
“Erneut sehr zufrieden!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Wir waren im Juni 2012 wieder für 1 Woche im Resort und haben uns erneut sehr wohl gefühlt!
Ein- und Auschecken verlief professionell schnell, keinerlei Komplikationen; bester, unaufdringlicher, schneller Service. Alle waren sehr freundlich und zuvorkommend von der Reception über den Zimmerservice bis zum Buffet- und Barservice. Genauso gut war es im Golfclub ( 50 Meter vom Hotel entfernt ) mit allen dort beschäftigten Angestellten.
Die großen Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Man merkt an einigen Stellen, dass das Hotel schon etwas älter ist, aber es gab nichts störendes. Alles war auch perfekt sauber. Auch der Poolbereich war sehr schön und gepflegt.
Das Essen gab es immer in Buffetform und wir hatten fast nichts auszusetzen. Natürlich gibt es kein Gourmet-Essen, aber es gibt reichlich Auswahl und viele verschiedene Gerichte. Alles ist nett, sauber und übersichtlich zubereitet.
Das beste ist natürlich der extrem günstige Preis! Wenn man das Gebotene in Relation zum Preis setzt, dann wundert man sich, wie das Hotel so viel Leistung zum Schnäppchenpreis möglich macht. Wir haben für 1 Woche Halbpension im Doppelzimmer inklusive 5 x Golf nur 430.- pro Person bezahlt. Das gibt es nur in Andalusien! Auch die Nebenkosten ( Getränke, usw. ) hielten sich preislich sehr im Rahmen!
Wir waren nun bereits 4 x im Islantilla Resort und werden wieder kommen! Zumal der sehr gepflegte 27-Loch-Golfplatz immer noch eine echte Herausforderung darstellt und wunderschön ist.
Sogar das Wetter hat uns in Islantilla noch nie enttäuscht!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Ein erholsamer Urlaub in einem ruhigen Hotel.
Überwiegend spanische Hotelgäste.
Da das Personal fast kein Englisch spricht, empfiehlt es sich, die wichtigsten Sätze in Spanisch zu können (Spickzettel schreiben!).
Unser Bungalow war sehr geräumig, die Klimaanlage in der unteren Etage kühlte sehr gut, im OG schaffte sie es nicht ganz so gut zu kühlen.
Einige deutsche TV Programme sind vorhanden, aber nicht in allerbester Qualität (ist aber nicht schlimm).
Wer denkt, in diesem Golf-Hotel gibt es keine Kinder, der liegt daneben.
Sehr viele Spanier hatten ihre Kleinkinder (0-5 J) dabei.
Trotzdem blieb alles recht ruhig.
Neben einer kleinen Anzahl deutscher Gäste, waren auch noch Briten und Belgier im Hotel.
Das Essen möchte ich gerne noch hervorheben.
Das Frühstücksbüffet war sehr reichhaltig und international.
Die Abendbüffets sind landestypisch und extrem lecker.

An der Rezeption arbeitet die freundliche Valentina, die neben englisch auch deutsch spricht. Das Personal ist zurückhaltend und freundlich.

Die Hotelsicherheit erscheint mir sehr gut - an vielen Ecken (auch bei den Bungalows) sind Kameras angebracht.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2010

wir sind mit 7 Personen zu einer Golftrainingsreise in der 1. Februarwoche in das otel gefahren. Altersdurchschnitt ca 35.
Das Hotel ist schwer in die JAhre gekommen, angesichts des Preises aber sind die Zimmer akzeptabel: wenig schwarzschimmel im Bad, Tepichboeden sehr alt und fleckig, das Haus ist SEHR hellhoerig, was auf dem Flur gesprochen wird ist im Zimmer klar verstaendlich (und umgekehrt).
ABRATEN kann ich von diesem Hotel wegen der voellig indiskutablen Kueche, Essen schlecht bis tw. ekelhaft ( Nach Geruch und Geschmack muss in der "Paella" genannten Zubereitung eine Zigarre verarbeitet worden sein), Personal im Rastaurant ist uninteressiert und unaufmerksam. Das Ganze erweckt den Eindruck, man habe alle, die durch die Hotelfachschule-Abschlusspruefung gefallen sind eingestellt (falls es sich um Fachpersonal handelt).
Sehr freundlich und gut war der Barkeeper,, die Getraenkepreise sind hoechst moderat, die Weine OK. Wenn Sie von Oliven, Erdnuessen und Alkohol leben koennen, ist dies Hotel vielleicht ein Schnaeppchen.
Im uebrigen ist ein mittelpraechtiger aber schwerer Golfplatz vor dem Haus, das Meer erreichen Sie nur mit Fahrzeugen. Falls Sie sich fuer den Fitnessraum interessieren: Er besticht durch 3 Geraete,tw defekt.

• Aufenthalt Januar 2010, Freunde
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2009

Ideal für eine intensive Golf-Woche - das Clubhaus direkt gegenüber, ein abwechslungsreicher, wenn auch nicht super-gepflegter Platz direkt dabei.
Gute technische Ausstattung, LCD-TV, WLAN und LAN auf allen Zimmern.
Abendbuffet: na ja, gerade so ok für 4*.
Abstriche muss man machen für:
-> abends in der nahen Umgebung spazieren gehen - macht wenig Spaß, lauter Neubauten, teilweise hochgesichert
-> Sonstiges Ansehenswertes in der Umgebung - da is nich viel

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Unterhaching
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2008

Ich bin ins Islantilla Golf Resort Hotel gefahren, um dort eine Woche lang Golf zu spielen - und hatte im November 2008 (ab 17.11.) eine wunderbare Zeit bei taeglich 22 Grad, strahlend blauem Himmel und einem sehr schoenen (und preisguenstigen, 44 Euros fuer 18 Loch fuer Hotelgaeste) Golfplatz. Das Hotel liegt mitten im Golfplatz, es sind ca. 20m zur Driving Range und 10m zum Club-House. Es war zu dieser Zeit nicht sehr viel los und Gaeste waren fast ausschliesslich Golfspieler, die mit ihrem lokalen Golfclub dort eine Woche verbracht haben. Persoenlich war ich allein unterwegs und habe leicht auf dem Golfplatz Anschluss gefunden.

Das Hotel selbst ist sehr sauber und angenehm (es ist nicht allzu gross, sieht relativ neu aus und ist gut in Schuss gehalten) - ich hatte ein Doppelzimmer mit schoener Terasse Richtung Golfplatz und Meer (Sueden). Abends konnte man den wunderschoenen Sonnenuntergang beobachten. Von anderen Gaesten habe ich gehoert, dass die Nordseite unangenehm ist - am besten sollte man also gleich ein Sued-Zimmer reservieren. Das Personal war immer extrem freundlich und hilfsbereit, der Check-In war problemlos und schnell.

Das Hotel liegt mitten im Golfplatz, ein kleines Einkaufszentrum (mit ein paar Restaurants, Supermarkt, etc.) am Strand ist ca. 2km entfernt. Es faehrt wohl eine kleine Bimmelbahn hin, ich rate aber dringend ein Auto zu mieten (ca. 1h30 vom Flughafen FARO), um auch etwas die Gegend erkunden zu koennen. Im Hotel ist man sonst ziemlich abgeschnitten. Ich hatte das auch genutzt um am letzten Tag vor dem Abflug noch in der Algarve nahe Faro zum Golfen zu gehen (Vale do Lobo - ein fantastischer Platz und nur 20min vom Flughafen entfernt!). Abends ist ums Hotel herum nicht viel los, man kann am Strand spazieren gehen und dann in der Bar etwas trinken. Fuer einen schoenen Abend, den man nicht unter Touristen verbringen moechte, sollte man mit dem Auto in einen naheliegenden Ort fahren (z.B. Lepe).

Ich hatte das Hotel mit Halbpension gebucht und war mit der Qualitaet sehr zufrieden. Es gab jeweils ein Buffet, wobei beim Abendessen jeden Tag abgewechselt wurde (teilweise jedenfalls, bei einem grossen Buffet ist es ja auch nicht anders moeglich...). Zwei Koeche haben jeweils Fisch und Fleisch nach den Wuenschen der Gaeste "live" zubereitet. Dazu konnte man einen guten Wein kaufen. Das Essen war sehr gut fuer ein Buffet, aber kommt nicht an ein gutes a-la-carte Restaurant heran. Angesichts der Preisklasse des Hotels war die Qualitaet ueber meinen Erwartungen (schliesslich zahlt man ja nicht 100 Euros fuer das Abendessen...).

Bzgl. Aktivitaeten ist das Hotel natuerlich fuer Golfspieler ausgelegt und ich habe auch nur solche dort getroffen. Fuer nicht-Golfer mag es etwas langweilig sein, der Strand ist aber ca. 10 Gehminuten entfernt und da gibt es auch viele Angebote (die ich aber nicht genutzt habe). Der Platz an sich ist sehr schoen, aber nicht leicht. Anfaenger sind definitiv ueberfordert, insbes. mit den ersten 9 Loechern. Fortgeschrittene Spieler werden aber sehr viel Freude habe, da viele Loecher sehr "taktisch" gespielt werden muessen (was beim ersten Mal zu Uberraschungen und Frustration fuehren kann, da man leicht in die "Fallen" tappt). Inges. hat der Platz 27 Loecher, wobei etweder Loch 1-18 oder 10-27 gespielt werden. Wieder ist das Preis-Leistungs-Verhaeltnis sehr gut, als Hotelgast habe ich 44 Euros pro 18 Loch-Runde gezahlt. Im November war auch nicht viel los, ich konnte jederzeit losspielen; allerdings sollte man den Zeitraum zw. 11h-13h zum Losspielen meiden, das ist die "switching time", d.h. die anderen Spieler haben gerade die ersten 9 Loch absolviert und fangen bei den naechsten 9 an. Ich rate dazu, die Tee-Times durch Anrufen beim Golfplatz zu reservieren. Von Internet-Reservierungen rate ich - das habe ich fuer 2 Tage ausprobiert und bekam dann die Hotel-Ermaessigung nicht. Allerdings reicht die Qualitaet des Platzes nicht an die Top-Plaetze der Algarve heran. Am letzen Tag habe ich noch bei Vale do Lobo gespielt (nahe am Faro Flughafen) und das war klar (mindestens) eine ganze Kategorie besser. Allerdings liegt das Greenfee auch bei 155 Euros...

Ich fahre auf jeden Fall wieder hin - es war ein super Urlaub !

• Zufrieden mit — Golfplatz, Hotel
  • Unzufrieden mit: — Abends nicht allzuviel los...
  • Aufenthalt November 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2007

Waren gerade wieder in diesem wundervollen Hotel – und haben unsern Aufenthalt sogar noch mehr genossen. Wir spielen kein Golf, aber wir haben die ruhigen und komfortablen Zimmer, den entspannenden Poolbereich und das vorzügliche Buffet zum Frühstück und Abendessen genossen.

Die Pool-Bar ist herrlich für ein entspannendes Mittagessen und der Strandclub ist ein echter Bonus – der gesamte Strandbereich ist einen Spaziergang wert, es gibt jetzt eine gute Promenade und der Strand an sich ist fantastisch. Falls Sie in den Strandclub gehen, sollten Sie lieber mit der kostenlosen „Bahn“ vom Hotel hinunter fahren als mit dem Auto, dann können Sie sich auch einen Krug Sangria gönnen!

Was Ausflüge betrifft, ist ein Mietwagen nützlich und Tavira ist fantastisch, eine tolle Stadt mit viel Charakter und fantastischen Restaurants. Wenn Sie nach Faro fahren, was Sie auf jeden Fall tun sollten, können Sie dort mit dem Auto hinfahren oder auch das Auto in Tavira parken und den Zug nehmen, falls Sie das Parken in Faro vermeiden möchten – es ist nicht schlimm, aber der Zug ist einfacher (am Bahnhof in Tavira gibt es einen Supermarkt, in den wir kurz reinschauen, Wasser usw. kaufen und dann in den Zug hüpfen).

Auch viele andere Städte sind einen Besuch wert, wenn Sie einfach mal den Charakter der Gegend, sowohl in Spanien als auch in Portugal, sehen möchten – falls Sie dorthin fahren, fragen Sie an der Rezeption nach den Markttagen und fahren dann, wenn Sie können, es ist mehr los, aber es ist interessanter.

Ein echt erholsamer und schöner Ort – und in dieses Hotel und die Gegend kann man immer wieder kommen, vorausgesetzt Sie möchten einen erholsamen Aufenthalt ohne zu viel „Action“ in einem sehr guten Hotel haben.

Bangkok, Thailand
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2007

Ich war im letzten Mai im Islantilla Golf Resort und fand es klasse. Mein Partner und ich sind 28 Jahre alt, aber wir mögen Ruhe und Besinnlichkeit und dieses Hotel entsprach unsern Bedürfnissen! Um das Hotel herum gibt es einen Golfplatz, an dem man abends spazieren kann. Alles war so sauber und frisch!

Der einzige Nachteil war, dass es 1,5km weit vom Strand entfernt war und trotz der Tatsache, dass es einen kostenlosen (kleinen) Zug gab, der alle 15 Minuten rauf und runter fuhr, musste man laufen (das Hotel liegt auf der Spitze eines Hügels…), wenn man nach 19 Uhr in der Nähe des Strandes sein wollte. Der Strand war etwas enttäuschend, aber das Hotel hatte einen echt schönen Strandclub, an dem es einen sehr coolen Swimmingpool und Wiesen gab. Oh faule Tage!

Islantilla selbst ist ein recht touristischer Ort im Aufbau mit einer Menge Hotels. Wenn Sie jedoch Trubel suchen, müssten Sie nach Ayamonte fahren, da dieser Urlaubsort sooo ruhig ist (was uns gefiel) und wir hoffen, dass es so bleibt. Sie werden sich entspannen!

Sie waren bereits im Islantilla Golf Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Islantilla Golf Resort Hotel

Anschrift: Paseo Barranco Del Moro s/n, 21410 Islantilla, Spanien
Lage: Spanien > Andalusien > Costa de la Luz > Islantilla
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 von 9 Hotels in Islantilla
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Islantilla Golf Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Islantilla Golf Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Islantilla Golf Hotelanlage Hotel
Islantilla Golf Resort Hotel Costa De La Luz
Islantilla Golf Hotel Islantilla
Islantilla Hotel Isla Cristina
Hotel Islantilla

Wenn Sie Islantilla Golf Resort Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.