“Gardaland” 4 von 5 Sternen

Salzburg, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gardaland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir fahren eigentlich jedes Jahr 1 mal zum Gardaland. Wir achten aber immer darauf dies nicht an Feiertagen oder Wochenenden zu tun, da man da mit sehr langen Wartezeiten rechnen muss.
Die Attraktionen im Gardaland sind wirklich für jedermann. Für kleine Kinder ist ein großer Bereich eingerichtet. Für Adrenalinjunkies gibt es ebenfalls einige Fahrgeschäfte. Es gibt auch einige Shows. Ein Tag im Gardaland vergeht sehr schnell. Es gibt viele Lokale, die Preise sind jedoch nicht ganz billig. Man kann sich aber selbstversorgen, indem man sich eine Jause mitnimmt. Für die Anreise mit Pkw hat man einen riesen Parkplatz, von welchem man zu Fuß in 5 Minuten beim Eingang ist. Es gibt aber auch eigene Busse, die die Gardalandgäste von den öffentlichen Bushaltestellen abholen. Eine Attraktion für die ganze Familie, die man auf jedenfall mit einem Urlaub am Gardasee verbinden sollte. Es gibt nur einen Kritikpunkt. Obwohl sehr sehr viele deutschsprachige Gäste sind, werden die Shows nur in Italienisch gemacht. Es wäre vielleicht mal an der Zeit, hier umzudenken, denn das Geld der deutschsprachigen Gäste nimmt man ja schließlich auch sehr gerne.

Aufenthalt Mai 2013

• Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
66885 Bedesbach
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ich fand's super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Wir waren diesen Mai im Gardaland.
Der Feiertag & die Ferien waren grade um, sodass wir ihn an einem Wochentag besucht haben. Das Wetter spielte mit (zumindest anfänglich noch...) & der Menschen Ansturm hielt sich in Grenzen. Hatten richtig Glück! Mussten höchsten 15min an den Attraktionen anstehen & konnten die Achterbahnen daher auch öfters fahren.
Ich selbst bin auch ein riesen "EuropaPark" Fan. Das "Gardaland" is vllg nicht ganz so groß aber kann, was den Spaßfaktor & die Attraktionen angeht, durchaus mithalten. Klar es hat nicht annähernd soviele Achterbahnen wie der "EuropaPark " (da können ja selbst die anderen deutschen Parks kaum mithalten). Aber die paar welche im "Gardaland" stehen haben es durchaus in sich...
Ich persönlich war weder enttäuscht, noch gelangweilt. Sondern hatte einfach einen tollen Tag der leider etwas feucht (Regen) geendet hat... ;)

Aufenthalt Mai 2013
Innsbruck
53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Freizeitpark - aber NIE MEHR AM WOCHENENDE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

sehr weitläufig und gute Attraktionen. Für jedes Alter. Die Restaurants sind durch die Bank ok, aber auch nicht mehr. Am Wochenende eine Katastrophe...da nützt auch die berühmte EXPRESSKARTE nichts. Da steht man dann statt 90 Minuten nur 45 Minuten an :(..unter der Woche empfehlenswert, sonst würde ich mir das sparen!!!

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wer die deutschen Vergnügungsparks wie Europa Park oder Phantasialand kennt, der wird hier enttäuscht.
Der Park ist nicht sehr groß und die Fahrgeschäfte sind teilweise veraltet. Zu viele Fressbuden, zu viele Grünflächen, zu wenig Attraktionen.
Wir haben das Ticket 1 Woche vorher online gekauft und somit nur € 27,50 anstatt € 37,50 gezahlt. Die Standardrate ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Der Besuch war ok, ein zweites Mal kann man sich sparen.

Aufenthalt September 2013
“Gardaland Night & Magic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Wir sind natürlich Europapark-verwöhnt. Grundsätzlich ok, aber Unübersichtlich, "Zeitmanagementsystem" verbesserungswürdig, kein Wunder dass man ewig anstehen muss. Kostenpflichtiger Expressaufschlag ist ungerecht.