“Schöne Landschaft; aber dafür kann Donatella nix” 2 von 5 Sternen

Fattoria del Colle - Agriturismo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fattoria del Colle - Agriturismo
loc. Il Colle, 53020 Trequanda, Italien   |
Sparrieshoop
“Schöne Landschaft; aber dafür kann Donatella nix”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wenn es die Bewertung mit 5* bei TRIPADVISOR nicht gegeben hätte, würden wir dieses Hotel nicht buchen. Als wir dort angekommen sind schien Alles perfekt zu sein. Eine wunderschöne Umgebung mit einer einmaligen Landschaft eben "mitten in einem europäischen Paradies".
Dann kam die Realität. Unser Appartment sah aus, wie vor 30 Jahren bei Oma, aber ohne Fernseher, ohne Wasserkocher. Einfach nur alte gammelige kaputte muffige Möbel. Das Frühstückbuffet war recht klein, wenn die Sachen frisch waren, waren sie schmackhaft. Das Restaurant war in Ordnung, die Karte reicht für die Abwechslung an 4 Tagen. Die Küche -einfach, sehr ländlich. Das Personal freundlich. Die Hotelanlage befindet sich auf einem Hügel, man braucht ein Auto um beweglich zu sein. Das nächste Restaurant ist 5km entfernt, der Supermarkt ungefähr 10km. Es gibt im Hotel 3 Poolanlagen, aber kein Planschbecken , kein Spielplatz für kleine Gäste. Für mein Kind war der Urlaub sehr langweilig. Wir haben an das Hotel höhere Erwartungen gestellt.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Cinellicolombini, Proprietario von Fattoria del Colle - Agriturismo, hat diese Bewertung kommentiert, 22. November 2013
Sehr geehrter Herr ....[bisogna mettere il nome]
es tut uns leid dass Sie bei uns keine schönen Ferien verbracht haben. Wir erinnern uns an Sie; die von Ihnen gemietete Wohnung enthält einige antiquarische Möbelstücke aus der Tradition dieser Gegend, das heißt absichtlich beim Antiquar gekauft, damit unsere Gäste sich wie „auf Besuch bei der Großmutter” fühlen können.
Für die Kinder bieten wir einen kleinen Spielplatz und einen Raum mit Spielen und Fernseher.
Sie haben recht, da ist kein Fernseher in den Wohnungen, aber dafür haben wir Wireless damit die Gäste sich mit ihrem Computer gratis ans Internet anschließen können.
Es überrascht mich, dass Sie unser Frühstücksbuffet als klein bezeichnen. Unser Buffet bietet jeden Morgen Früchte, Jogurt, Marmeladen, Salami, Schinken, Schafskäse, 3 hausgemachte Torten, Cornflakes, frisches Gemüse, Omelette, Fruchtsaft und natürlich Kaffee.
Unser Betrieb ist kein Hotel sondern ein Bauernhof mit echt antiken Möbeln und wir glauben, dass dies ein Vorzug und nicht ein Mangel ist weil es den Gästen ein authentisches Erlebnis unserer Kultur bietet.
Mit herzlichen Grüßen
Donatella Cinelli Colombini

Geschäftlich
Cowes, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2008

Fattoria del Colle ist ein umfangreicher Apartmentkomplex, ein umgebauter Bauernhof im Herzen der Toskana. Es liegt etwa 40 km südöstlich von Siena, ideal zum Besuch von vielen besonderen Stätten und Sehenswürdigkeiten in der Gegend. Der Besitz liegt auf dem Gipfel eines Hügels, ein paar Meilen außerhalb von Trequanda, einem charmanten Dorf von rund 500 Leuten südöstlich von Asciano. Durch die Nähe zu vielen Hauptstraßen und Autobahnen kann man leicht viele andere malerische Städte erreichen, wie Volterra, Cortona, Montepulciano, Pienza, Montalcino und San Quirico d'Orcia. Es ist auch nur eine kurze Fahrt nach Siena, San Gimignano, Perugia, Arezzo, Assisi. Der Besitz liegt in der schönen Weinbaugegend der Toskana, etwa halbwegs zwischen Montepulcianos Vino Nobile und Montalcinos Brunello. Brunello wird in der Weinkellerei gemacht, die dem Besitz angeschlossen ist.

Wir besuchten einige fantastische Ausflugspunkte in der Nachbarschaft - zahlreiche Weingüter, die Abteien von Sant'Anna in Camprena, Sant'Antimo, Monte Oliveto Maggiore und Bagno Vignoni (wo wir in den heißen Quellen badeten). In der Nachbarschaft gibt es zwei prächtige Restaurants - Il Conte Matto im Dorf Trequanda und Ristorante del Borgo in Scrofiano, das zu Sinalunga ein paar Meilen entfernt gehört. In beiden Lokalen wird fabelhaftes Essen serviert und die Besitzer beider Restaurants sind überzeugte Essens- und Weinfanatiker.

Fattoria del Colle umfasst rund 300 Hektare und Getreide, Oliven und Trauben werden dort angebaut. Die Kellerei produziert sehr gute rote und weiße Weine, Vin Santo, Grappa und Olivenöl, und alles kann man in der historischen Kantine im Erdgeschoss des Hauptbegäudes probieren. Es gibt Führungen durch den Besitz und die Kellerei und tägliche Aktivitäten in und um das Gut.

Mein Apartment lag im oberen Stock des Hauptgebäudes. Da es ein altes Farmhausgebäude war, war die Wohnung nicht luxuriös, aber groß, behaglich und funktionell. Es gab auch modernere Unterkünfte in einigen neueren Apartments in umgebauten Farmgebäuden. Von manchen aus hatte man einen reizenden Blick über die Weinhänge zum Dorf Trequanda. Mein Apartment blickte auf einen üppig grünen Garten. Die Apartments selbst waren separat und unabhängig. Gäste hatten eigene Kochmöglichkeiten und es gab keinen Zimmerdienst. Bettwäsche und Handtücher wurden nicht täglich gewechselt, aber am Ende der ersten Woche wurden frische Wäsche geliefert. Im Restaurant gab es an manchen Abenden Essen nach einem Motto, während man an anderen Abenden von der Karte bestellte. Zum Frühstück im Frühstückszimmer wurde eine gute Auswahl an Aufschnitt, Obst, Yogurt, Zerealien und leckeren Kuchen geboten. Vom Restaurant und den Terrassen im Freien war die Aussicht liebreizend. Manche der besten Ausblicke über das Tal gab es vom oberen Schwimmbad aus. Die Anlagen waren umfangreich, mit zwei Pools und hübsch angelegten Gärten. Die historische kleine Kapelle wird häufig für Hochzeiten benutzt. Etwa 80 Meter vom Hauptgebäude entfernt steht ein separates Haus mit Garten und Schwimmbecken, das für Gruppen ideal wäre.

Die Umgebung ist malerisch, die Atmospäre idyllisch und historisch, das Personal freundlich und entgegenkommend - ein Aufenthalt im Fattoria del Colle ist ein zwangloser und entspannter Urlaub in wunderschöner Umgebung.

Sie waren bereits im Fattoria del Colle - Agriturismo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fattoria del Colle - Agriturismo

Anschrift: loc. Il Colle, 53020 Trequanda, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Trequanda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 7 Sonstigen Unterkünften in Trequanda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fattoria del Colle - Agriturismo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fattoria Del Colle - Agriturismo Trequanda
Fattoria Del Colle - Agriturismo Trequanda, Toskana
Fattoria Del Colle - Agriturismo Hotel Trequanda

Wenn Sie Fattoria del Colle - Agriturismo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.