“Ein Refugium” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Agriturismo La Tinaia

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Scandicci suchen?
Agriturismo La Tinaia
Agriturismo La Tinaia gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Via di Marciola, 25, 50018 Scandicci, Italien   |
Germany
“Ein Refugium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Wir waren im Juli für eine Woche Gäste von Tina und Franco. Die Wohnung war sauber und komplett ausgestattet. Der Garten und der Pool sind toll. Florenz mit seinen Sehenswürdigkeiten ist bequem per Auto und Tram zu erreichen. Der gemeinsame Abend war sehr schön und wir werden diesen Urlaub in bester Erinnerung behalten.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Nunziatina, Proprietario von Agriturismo La Tinaia, hat diese Bewertung kommentiert, 9. November 2013
Liebe Gäste, vielen Dank für Eure Kommentar. Wir freuen uns, dass Eure Urlaub in unserem "Agriturismo" angenehm war. Wir hoffen Ihr wieder als Gaeste in der Zukunft zu haben. Viele Gruesse, Tina & Franco

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Wir waren im Juni für eine Woche in dem Apartment Erica. Zu Dritt war es immer noch geräumig. Es gibt ein Schlafzimmer und die Ausziehcouch in der großzügigen Wohnküche war durch einen Paravant getrennt. Das Apartment ist sehr geschmackvoll eingerichtet und äußerst sauber. Seine Küche ist luxuriös ausgestattet. Auf der eigenen Terrasse hat man seine Ruhe, es gibt außerdem eine große und gemütlich eingerichtete Gemeinschaftsküche. Das Agriturismo verfügt über einen Pool mit traumhaftem Ausblick in die Toskanischen Hügel. Tina und Franco haben Alles mit eigenen Händen aus dem Nichts gemeinsam aufgebaut und kümmern sich liebevoll um ihren Anwesen, ihren traumhaften Garten, die Gäste und den Kater. Dieses große Engagement spiegelt sich auch in der Qualität ihres selbst produzierten Weins und Öl wider. Tina und Franco führen ihre Gäste immer gerne durch ihren kleinen Weinkeller und versorgen sie großzügig mit ihrem selbst gemachten Kräuterlikör. Der/m interessierten Weintrinker/in beantworten sie geduldig jede Frage zur Herstellung.
Florenz ist dazu nur einen Katzensprung entfernt und lässt sich nach ein paar Minuten Autofahrt mit der zuverlässig alle 5 Minuten fahrenden Tram erreichen. Abends kommt man immer wieder gerne in die Villa Tinaia zurück und fühlt sich wie zu Hause. Ein großes Danke an Tina und Franco!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Winnie F.
sehr empfehlenswert
Bewertung wurde gespeichert: 17. Juni 2012 Reisezeitraum: Juni 2012
Die Unterkunft war sehr sauber und gepflegt. Die Vermieter Tina und Franco sind sehr nett und standen uns mit Rat und Tat zur Seite. Sie waren sehr bemüht, dass es uns gut geht und an nichts fehlt. Die beiden haben aus einem alten Weingut mit viel Mühe und harter Arbeit ein Schmuckstück geschaffen.
Lecker war das an unserem letzten Abend angebotene Abendessen toskanischer Küche gemeinsam mit den anderen Gästen, welches von Franco mit viel Liebe gezaubert wurde. Nicht zu vergessen sind auch der sehr gute hauseigene Wein und das leckere Olivenöl.
Man kann bequem von Scandicci mit der Tram (1,20 Euro) ins Stadtzentrum von Florenz fahren. Von der Unterkunft nach Scandicci sind es ca. 7,5 km, wo man das Auto abstellen kann. Es fährt auch ein Bus von der Unterkunft nach Scandicci, der aber nicht immer zuverlässig fährt. Unsere beiden Motorräder konnten wir in der Garage auf dem Grundstück unterstellen.
Vielen herzlichen Dank an Tina und Franco für die liebevolle Gastfreundschaft.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
St.Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2012

La Tinaia ist meine Oase geworden.
Jede Ankunft wird zu einem Fest. Die herzliche Begrüssung, die liebevoll eigerichteten Wohnungen und die wundervolle Vegetation rund ums Haus, überwältigt mich in jeder Jahreszeit... für mich ist hier das Herz der Toscana.
Ob ich nun den Tag beim Haus geniesse, in Firenze Plätze und Märkte erobere, oder auf der Fahrt nach Cerdaldo in die Farben und Horizonte der Toscana eintauche, es ist die Stille der Weite und die erdigen Bilder die mich glücklich machen und mich für den Alltag stärken.
Mein ganz grosser Dank gilt Titina und Franco.
Mille grazie, ci vediamo presto :)

Zimmertipp: Man sollte alle Wohnungen mal bewohnt haben...
  • Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Es war von Beginn an einfach wunderbar. Die Lage erlaubt sowohl sich in den Hügeln der Toskana (Chianti) dem entspannten italienischen Leben zu folgen und einfach die Natur, das Essen und den Wein zu geniessen, als auch in Florenz in einem Überfluß an Kultur zu schwelgen. DIe Krönung war ein 'italienische Familienessen'. Die Wirtsfamilie bereitete ein herrliches Abendessen mit lokalen Köstlichkeiten wie Wildschweinpastete... und ausgezeichneten Wein aus eigenem Anbau. Die Gäste, ca. 14 Personen waren wie es üblich ist um einen Tisch versammelt. Es war ein sehr unterhaltsamer Abend mit neuen Freunden aus Kanada, Irland und England und natürlich auch Italien. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

Das Zimmer war sehr sauber und praktisch eingerichtet. Sehr angenehm war, dass es den größten Teil des Tages im Schatten war. Besonders gefallen hat mir, dass man direkt vor dem Zimmer am eigen Tisch ein Candlelight dinner machen konnte, oder im gemeinsamen Bereich mit anderen Gästen essen konnte. DIe Aussicht vom Pool auf den Sonnenuntergang in den Hügeln der Toskana war wie aus dem Reiseprospekt, einfach schön.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Agriturismo La Tinaia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo La Tinaia

Anschrift: Via di Marciola, 25, 50018 Scandicci, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Florenz > Scandicci
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 sonstigen Unterkünften in Scandicci
Agriturismo La Tinaia Scandicci, Provinz Florenz

Wenn Sie Agriturismo La Tinaia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.