“Entspannung pur.... und doch so zentral.” 5 von 5 Sternen

Villa del Pino
Localita Pino 1, 53036 Poggibonsi, Italien   |
Nr. 5 von 11 Hotels in Poggibonsi
Rudolfstetten, Schweiz
“Entspannung pur.... und doch so zentral.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Auf dem kurzen Überlandweg ab Poggibonsi stieg so richtig die Spannung wo uns dieser wohl hinführen wird. Bei der Villa angekommen, wurden wir dann von einer traumhaften 360° Rundumsicht belohnt. Die herrschaftliche Villa liegt auf einem der unzähligen toskanischen Hügeln und ist umgeben von einer blühenden und angenehm duftenden Gartenlandschaft. Wir haben uns jeweils nach einem Tag "Stadtbummeln" am Abend im hoteleigenen Pool mit Blick auf San Gimignano erholt. Sehr hilfreich waren die vom Hotelier bekommenen Restaurant-Tipps, da es uns eher schwierig viel aus diesen unzähligen Berichten, das Beste auszuwählen. Wir wurden bei jeder Empfehlung von neuem positiv Überrascht. Und wer die Möglichkeit hat, soll sich einen Abend vom Hotelier bekochen lassen und dazu einen seiner hauseigenen Weine probieren. Alles in allem war es die Erholung die wir uns vorgestellt haben und zwar aller Sinne...

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Geschäftlich
Ladbergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

So und nicht anders - Toscana wie sie sein soll! Herrliche Jugendstil-Villa umgeben von Weinstöcken und Olivenbäumen. Wer abseits vom Pauschal-Tourismus im Schatten alter Zypressen entspannen will oder laue Sommerabende in einem nach Rosmarin duftendem Garten verbringen möchte ist hier genau richtig. Alle Highlights (Florez, Siena, Lucca ...) sind gut zu erreichen - den Reiseführer kann man zuhause lassen - die besten Tipps gibt's zum Frühstück vom Hausherrn!

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Ladbergen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wunderschön gelegenes Hotel in zentraler Lage zw. Florenz und Siena, unweit von San Gimignano. Geschmackvoll und individuell eingerichtete Zimmer. Das Richtige für jeden, der die Toskana in ihrer ganzen Vielfalt hautnah erleben will.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wirklich eine sehr schöne Lage der Villa, wovon man sehr gut die wichtigsten Ziele
in der Toskana erreichen kann. Der Inhaber gibt dafür wertvolle Tipps. Leider ist die Unterkunft selber nicht das Geld wert. Wir waren etwas länger vor Ort und anfangs war es in der Villa abends noch viel zu kühl. Um eine Heizung mussten wir betteln. Wir hatten nicht einmal während des Urlaubs gut riechende Handtücher - alles roch ein wenig "muffig" in der Villa. Die Bettwäsche hatte löcher. Es war zwar sauber, aber man hatte den Eindruck, dass die Villa langsam verfällt. Überall Setzrisse, die Gartenmöbel uralt, der Garten selber marode etc. Hier fehlt eine Frau im Haus, die sich um das "Schöne" kümmert. Dies merkt man auch am Frühstück, welches eine Katastrophe war. Erwartet hatten wir italienische Spezialitäten, Kaffee!! so wie man ihn in Siena bekommt und vieles mehr. Statt dessen Käse und Aufschnitt, die gefühlt von Aldi kamen, der Kaffee aus einer uralten Saeco-Maschine, der Saft bestand aus Zuckerwasser und das Brot war teilweise alt. Es wurde auch so lange nichts frisches aufgedeckt, bis die Reste aufgegessen wurden. Grundsätzlich o.k., aber nicht für den dann doch hohen Preis.
Der Inhaber ist nett und kann auch gut kochen. Jedoch ist das Ambiente beim Abendessen wie in einer preiswerten Pension. Für romantische Paare eher ungeeignet.

Zimmertipp: Wenn überhaupt, dann eines der Turmzimmer.
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

VilladelPin0, Owner von Villa del Pino, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2014
Liebe Gäste der Villa del Pino: keine Angst, das Haus verfällt nicht. Und wer von Ihnen nicht zum ersten mal in Italien ist und unsere tektonischen und klimatischen Verhältnisse kennt, weiß, dass selbst die stattlichsten Gebäude den einen oder anderen Riss haben. Und nach zweitausend Jahren immer noch stehen.
Basel, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Das ist wirkliche Erholung! Wer mal abschalten will und Ruhe braucht oder einfach ein romantisches Wochenende zu zweit verbringen will, ist hier genau richtig! Viele schöne toskanische Städtchen und Städte liegen in der Nähe und können perfekt als Tagesausflug besucht werden (ein Auto ist notwendig). Und wer einfach mal auf der faulen Haut liegen will, kann sich am Pool sonnen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ein Ort wo wir uns wunderbar erholt haben. Sehr schöner Pool mit atemberaubender Rundsicht. Sehr ruhig. Wir haben gut geschlafen. Der Inhaber kümmert sich selber um die Gäste und gab uns gute Tips für Ausflüge. Am Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück. Ganz speziell romantisch und gut war das Abendessen. Wir kommen im Sommer nochmals wenn die Abende warm sind und wir auf der Terrasse essen können. Muss toll sein. Vorallem den Pool wollen wir dann geniessen. War jetzt zu kalt und das Wetter war nicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir hoffen beim nächsten Mal haben wir mehr Glück. Bis bald in der bezaubernden Villa del Pino.

• Aufenthalt April 2012, Paar
9030 Abtwil SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

In der Villa del Pino fühlen wir uns seit vielen Jahren wohl. Die Ruhe, die gute Betreuung durch die Gastgeber im gepflegten und einzigartigen Haus, sowie die unvergleichliche Aussicht garantieren Erholung und Entspannung.
Für Ausflüge nach Siena, Florenz, San Gimignano oder ins Nahe Chianti gibt der Gastgeber sehr gute Tips - speziell auch für gute Restaurants oder interessante Reiserouten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Villa del Pino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Pino

Anschrift: Localita Pino 1, 53036 Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Romantikhotels in Poggibonsi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa del Pino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Del Pino Poggibonsi
Villa Del Pino Poggibonsi, Toskana

Wenn Sie Villa del Pino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.