“ein ganz spezieller Ort mit wunderschöner Aussicht” 5 von 5 Sternen

Villa del Pino
Localita Pino 1, 53036 Poggibonsi, Italien   |
Nr. 7 von 11 Hotels in Poggibonsi
Chur
“ein ganz spezieller Ort mit wunderschöner Aussicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Ein Ort wo wir uns wunderbar erholt haben. Sehr schöner Pool mit atemberaubender Rundsicht. Sehr ruhig. Wir haben gut geschlafen. Der Inhaber kümmert sich selber um die Gäste und gab uns gute Tips für Ausflüge. Am Morgen erwartete uns ein ausgiebiges Frühstück. Ganz speziell romantisch und gut war das Abendessen. Wir kommen im Sommer nochmals wenn die Abende warm sind und wir auf der Terrasse essen können. Muss toll sein. Vorallem den Pool wollen wir dann geniessen. War jetzt zu kalt und das Wetter war nicht wie wir es uns gewünscht haben. Wir hoffen beim nächsten Mal haben wir mehr Glück. Bis bald in der bezaubernden Villa del Pino.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Geschäftlich
9030 Abtwil SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2011

In der Villa del Pino fühlen wir uns seit vielen Jahren wohl. Die Ruhe, die gute Betreuung durch die Gastgeber im gepflegten und einzigartigen Haus, sowie die unvergleichliche Aussicht garantieren Erholung und Entspannung.
Für Ausflüge nach Siena, Florenz, San Gimignano oder ins Nahe Chianti gibt der Gastgeber sehr gute Tips - speziell auch für gute Restaurants oder interessante Reiserouten.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
Mainburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Die Jugendstilvilla umgeben von Pinien und Zypressen hat 8 stilvoll eingerichtete Zimmer, auch im Turm kann übernachtet werden mit tollem Rundumblick. Carlo, der Besitzer, weiss so ziemlich alles über die Gegend und hat immer einen Tipp parat, der beste Reiseführer, den man haben kann. Frühstück gibts auf der Terrasse, man vermisst nichts. 1-2 mal pro Woche bietet Carlo auch ein Abendessen an.
Ein großer Pool, von dem man über die ganze Landschaft blicken kann, ist ebenfalls vorhanden. Es ist sehr ruhig und zum Ausspannen ideal, eine sehr private Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Ingolstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Tolle Villa auf einem Hügel bei Poggibonsi mit Blick nach San Gimignano. Auch aus dem schönen Pool sind die Türme zu sehen!!
Das Haus ist von einem schönen Garten, Zypressen, Olivenhainen und Weinreben umgeben. Es gibt zwei Zimmer mit Terrasse im EG, eine Gemeinschaftsterrase im OG mit tollem Blick und ein Turmzimmer mit Rundumblick. Frühstück ist im Freien auf einer weiteren Terrasse auch sehr schön.
Es gibt keine Klimaanlage aber durch die dicken Wände und die geschickte Bepflanzung mit Zypressen ist es auch bei hohen Temp. angenehm. Es ist abgeschieden und sehr ruhig. Die diskrete Bewirtung durch die Gastgeber ist angenehm. Normal nur Frühstück, Abendessen auf Anfrage möglich. Tagsüber gibt es Getränke zum selber nehmen, auf Anfrage auch Kaffee; Verpflegung für tagsüber haben wir jedoch im Supermarkt besorgt.
Der Gastgeber hat sehr gute Ausflugs- und Restauranttipps in der Umgebung und stellt selbst Wein und Olivenöl her.

Alles in allem waren es sehr schöne Tage in der Villa del Pino.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Rieden/ Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Aus purer Neugier und der Erfahrung in der Toscana so allerhand Verborgenes zu finden, folgte ich dem Wegweiser ab Bibbiano. Eine staubige Schotterstrasse der Sorte Bachbett sollte mich nicht abschrecken.. Und ich wurde positiv überrascht! Ein wunderschönes Herrenhaus umrahmt von stattlichen Zypressen mit Blick über die Weinberge, Olivenhaine und die weichen Hügel des Chianti um San Gimignano.. ein Traum!
Zu meinem Glück waren noch Zimmer frei! Carlo, der Besitzer, spricht perfekt Schweizerdeutsch und weiss auch sonst über alles Bescheid; den Reiseführer können sie zuhause lassen!! Im Weiteren ist er auch sonst sehr um das Wohl seiner Gäste besorgt und so immer erreichbar. (Auf Wunsch würde auch abends gekocht).
Am Morgen erwartete mich ein Frühstück dass keine Wünsche offen liess. Ruth's selbstgebackenes Brot und Käse aus der Region, Kaffee in allen Varianten..etc,etc..
Die Einrichtung ist ein symphatischer Stilmix aus Fünfzigerjahre-Design, Flohmarkt, schwedischer Möbelhersteller und Andy Warhol. - ohne Kitsch und Firlefanz..
Der Garten rund ums Haus und die vielen lauschigen Plätzchen laden zum Verweilen ein. Mit einem Glas von Carlos Brunello lässt sich herrlich der Abend ausklingen; die Sonne geht in den Hügeln hinter San Gimignano unter und taucht alles in goldenes Licht..
Am nächsten Morgen ziehe ich schon früh meine ersten Runden im riesigen Pool.
Irgendwie kann ich mein Glück gar nicht fassen..
Der Abschied fiel mir schwer und klar hatte ich im Kofferraum noch Platz für zwei Kisten; eine mit Carlos Wein und die andere mit feinstem Olivenöl. Der Mann macht ja auch sein Oel selbst.
Ci ritorno di certo :)

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
VilladelPin0, Inhaber von Villa del Pino, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2012
Liebe Fioraia,
wir gestehen, dass wir uns ab und zu Ihren liebenswürdigen Kommentar über unser Haus "reinziehen". Er motiviert uns bei unserer Arbeit. Wir hoffen gerne Sie wieder einmal verwöhnen zu dürfen. Villa del Pino

Sie waren bereits im Villa del Pino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa del Pino

Anschrift: Localita Pino 1, 53036 Poggibonsi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Poggibonsi
Nr. 7 von 11 Hotels in Poggibonsi
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Venere, Priceline, Tingo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa del Pino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Del Pino Poggibonsi
Villa Del Pino Poggibonsi, Toskana

Wenn Sie Villa del Pino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.