“Echtes Italien mit Sterne Küche - unvergleichbar gut!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Lecchi Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Poggibonsi suchen?
Villa Lecchi Hotel
Villa Lecchi Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Localita Lecchi, Staggia Senese, 53036 Poggibonsi, Italien   |
Nr. 1 von 11 Hotels in Poggibonsi
Frankfurt
“Echtes Italien mit Sterne Küche - unvergleichbar gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Hier findet man noch das "echte Italien" mit einer unglaublich tollen, frischen toskanischen Küche!
Das familiengeführte Hotel bietet das optimale Preis-Leistungsverhältnis. Große schöne und saubere Zimmer mit Klimaanlage und in den Turmzimmern eine sep. Schlafmöglichkeit. Das Hotel befindet sich in einer traumhaften Lage auf einem kleinen Hügel über dem Ort Staggia. Von der Terrasse direkt vor dem Hotel, hat man einen unvergleichlichen Blick vom Norden von Florenz über San Gimignano bis in den Süden nach Siena. Diese Städte sind alle innerhalb von 30 min. gut erreichbar. Die Hotelanlage bietet einen großen Pool mit Garten und es gibt einen neuen sep. überdachten Wellness-Bereich mit extra Pool.
Herausragend ist die Küche des Hauses, die "Nonna" kocht mit überwiegend frischen, aus dem eigenen Garten, Zutaten nur echte toskanische Spezialitäten. Von Bistecca Fiorentina über Wildschwein bis zu Pici mit einer traumhaften Soße, von Steinpilzen über Trüffel bis zu der orginalen toskanischen Brotsuppe, erhält man alles was man das Herz begehrt. Eigene "Dolce" runden die Menüs ab.Eine große Auswahl an Weinen ist vorhanden, das Frühstück bzw. generell die Mahlzeiten werden auf einer sep. Terrasse im Garten serviert. Besonders zu erwähnen ist der Service des familienbetriebes, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest!
Wir kommen seit mehreren Jahren nach Lecchi und werden auch künftig hier unseren Urlaub verbringen! Und für alle die, die nächsten 3 Monate dorthin fahren, wartet mit "Bambi" eine ganz besondere Überraschung auf die Gäste! Insgesamt kann man kaum mehr von einem perfekten Urlaub und Hotel erwarten!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010

Dieses Hotel wird mit viel Liebe und Hingabe familiär geführt. Die Zimmer sind gut ausgestattet, sauber und bieten eine grandiose Aussicht auf das Chianti bzw. auf die Gegend um San Gimignano.
Morgens erwartet die Gäste ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und abends kann man unter einer großen, alten Zeder toskanische Hausmannskost in 4 Gängen genießen. Es gibt eine umfangreiche, gut sortierte Weinkarte. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufmerksam. Man versucht alle Sonderwünsche sofort zu erfüllen.
Von Villa Lecchi aus lassen sich die Highlights der Toskana bestens in Tagestouren erkunden. Anschließend kann man sich am herrlichen Pool oder im kleinen Wellness-Bereich erholen. Wir waren schon mehrfach hier und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Siena, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Traumhafte Lage, supergut geführt im Familienbetrieb, viel Freiheit (nicht wie Hotel, sondern wie Familie), Sonderwünsche jederzeit machbar. Bester Ausgangspunkt für alle sehenswerten Orte in der Toskana -> wir waren 10 Tage dort, ich habe bei dem super-leckeren toskanischen 4-Gänge-Menü jeden Abend leider 1,5 kg zugenommen!! Es war gut, daß das Frühstück einfach war.
Unser 10-jähr. Enkelkind kam mit Pool und viel "Umgebung" bei der Villa mit Kindertreff vor dem Tor abends (von 20-23 Uhr) voll auf seine Kosten. Wir haben uns paradiesisch gut aufgehoben gefühlt und kommen gerne in 2 Jahren wieder zurück!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2008

Die Lage der Villa war ideal, um Siena und Umgebung zu erkunden. Leider waren wir nicht im Hauptgebäude, sondern in einem Nebengebäude vor dem Tor des Grundstücks untergebracht. Morgens wurden wir von der quietschenden Toranlage sowie dem Motorenlärm der Reisebusse, deren Fahrer den Motor ewig im Leerlauf laufen ließen, geweckt. Das Frühstück war nicht berauschend aber ok. Die Sauberkeit im Sanitärbereich ließ zu wünschen übrig.
Unsere Empfehlung für ein preiswertes und sehr leckeres Abendessen: Trattoria I`nostrano, Via Romana 25 in Staggia senese, die äußerlich zunächst keinen besonders einladenden Eindruck macht, aber leckere Gerichte aus frischen Zutaten serviert. Probieren Sie dort unbedingt die köstliche Brotsuppe.

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2006

Dieses Hotel wurde uns von einem vertrauenswürdigem Freund empfohlen. Vielleicht waren wir zur falschen Jahreszeit dort, es war einfach nicht dass, was wir erwartet hatten. Wir kamen am späten Nachmittag an und der Ort wirkte wie ausgestorben. Wir kamen uns dort aufgrund der Lage und fehlender Menschen (Gäste oder Angestellte) auf der Anlage irgendwie verlassen vor. Später reiste dann noch ein ganzer Bus älterer amerikanischer Touristen an. Das Zimmer war sauber und schön. Am Zimmer gab es wirklich nichts auszusetzen, außer dass wir in der Limonaia – hinter dem Haupthaus – untergebracht waren. Ich hatte aber extra nach einem Zimmer im Haupthaus gefragt. Die Aussicht war wunderschön. Die Anlage sah aber anders aus als auf den Fotos. Der Pool war nicht so der Hit. Insgesamt fehlte es dem ganzen Komplex an Leben. Vielleicht hat man während der Hauptsaison einen ganz anderen Eindruck. Wir waren im Juni dort.

Portland, OR
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2006

Gehen Sie ins Villa Lecchi, wenn Sie das traditionelle toskanische Familienerlebnis erleben wollen. Vom Grundstück aus hat man eine wunderbare Aussicht und bis nach Sienna ist es auch nicht weit entfernt und Monitirigioni in der Nähe in ein wirklich schönes kleines Bergdorf. Das Essen dort war herzhafte Hausmannskost. Man konnte so viel essen wie man konnte und wollte, die Atmosphäre war immer sehr familiär. Es war allerdings nicht gerade das sauberste Hotel, in dem wir je waren. War aber nicht so schlimm! Wir waren in Italien wegen der Aussicht und der Geschichte! Es gibt dort ein wunderbare Terrasse, von der man eine unglaubliche Aussicht hatte und wo man mit einem Glas (oder einer Flasche) Wein wunderbar nach einem langen Ausflugstag entspannen konnte.

Sie waren bereits im Villa Lecchi Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Lecchi Hotel

Nr. 2 der Romantikhotels in Poggibonsi
Villa Lecchi Poggibonsi
Hotel Villa Lecchi Poggibonsi
Villa Lecchi Hotel Poggibonsi, Toskana

Wenn Sie Villa Lecchi Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.