“Übler Etikettenschwindel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Relais Valle Orientina

Hotel Relais Valle Orientina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Relais Valle Orientina
3.0 von 5 Hotel   |   Loc Valle Orientina SS 74 Km 55,300, 58017 Pitigliano, Italien   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Pitigliano
“Übler Etikettenschwindel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Die Bilder vom Badebereich des Hotels hatten uns angelockt, und in der Tat, das alte jüdische Bad, das in den neuen Hotelkomplex eingebunden wurde, war sehr hübsch, wenn auch recht klein. Wäre der Rest doch auch so gewesen...

Anstelle eines Relais- & Spa-Hotels erwartete uns ein Mittelklassehotel italienischen Standards der 1980er Jahre: Billiglaminat aus dem Baumarkt, farblich nicht passend zu den dunklen Möbeln, deutlich abgewohnte Polster am Kopfende des Bettes, extrem nüchterne und lieblose Einrichtung, Fernseher in A4-Größe oben in die Ecke gedübelt. Immerhin: Er war bunt und hatte Fernbedienung!

Auch das Bad bewegte sich ästhetisch auf dem Niveau der 1980er Jahre. Bademantel kostet extra.

Die Räume verfügen über keine Klimaanlage und trotz schattiger Tallage wurde es über Nacht auch nicht wirklich kühl, da half auch der Ventilator im Zimmer nichts.

Zum Frühstück wurden wir von einer nicht mehr zeitgemäßen Auswahl an Trockenkuchen und Billigschinken verwöhnt. Aber der Gastgeberin schien's zu schmecken. Sie schlurfte mit fettigen Haaren und finsterer Miene durch den Frühstücksraum und bediente sich im Vorbeigehend am Buffet für die Gäste, während ihr Mann unrasiert im Trägershirt und mit kurzer Turnhose an der Bar den Kaffee für die italienischsprachigen Gäste braute.

Das Bad selber ist aus unerfindlichen Gründen nur von 11 bis 19 Uhr geöffnet und wird danach "gewartet" - doch bei einer Dusche/WC und einer Miniumkleide als Vorraum kann diese Wartung kaum mehr als 15 Minuten am Tag andauern. Der Gast wird dennoch gegängelt - und Baden am Abend (wie auf dem Hotelfoto im Internet) oder am Morgen vor oder nach dem Frühstück ist so überhaupt nicht möglich.

Mit himmlischer Ruhe wurde im Internet geworben, "nur das Rauschen des Baches" sollte man hören. Stimmt. Bis 7 Uhr. Dann erschien das Personal zur Arbeit. Mit knatternden Vespas und Kleinwagen. Und parkte direkt vor den Gästezimmern.

Das Hotel verfügt über kostenloses WiFi in der Lounge, aufgrund der abgeschiedenen Lage im Tal aber über keinerlei Handyempfang.

Aufgrund der Lage ist man am Abend entweder auf das Hotelrestaurant angewiesen (nur ein Menü ohne Wahlmöglichkeit zum dafür recht üppigen Festpreis von 22 Euro, wir haben's nicht probiert) - oder man fährt die 6km ins schöne Pitigliano.

Insgesamt. Therme hui, Hotel pfui. Von Spa/Relais-Atmosphäre keine Spur. Außerdem: Abgelegener geht kaum. Dafür alles in allem viel zu hoher Preis (Internetportale 90 EUR/DZ+F, vor Ort 160 EUR). Wir kommen bestimmt nicht wieder!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
mazzoli, Proprietario von Hotel Relais Valle Orientina, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2010
Fotos und Informationen darstellen Realität
Das Hotel wurde 2005 renoviert
Die Öffnungszeiten des Spa sind deutlich, von 11 bis 19.30 Uhr mitgeteilt
Die Preise sind vernünftig glauben, dass wir mit dem Angebot trotzdem, wenn auch andere erachtet wird, gibt es andere, billigere Hotels, wo Sie in die Zukunft reisen kann
Die Stadt Pitigliano ist 3 km, nicht 6 wie im Dezember
Angelo M.

Sie waren bereits im Hotel Relais Valle Orientina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Relais Valle Orientina

Anschrift: Loc Valle Orientina SS 74 Km 55,300, 58017 Pitigliano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Pitigliano
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Pitigliano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Relais Valle Orientina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Relais Valle Orientina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Relais Valle Orientina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.