“Terre di Nano - Entspannung pur in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Terre di Nano
Localita Nano - Monticchiello, 53026 Pienza, Italien   |
Deutschland
“Terre di Nano - Entspannung pur in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal im Terre di Nano und wir werden wiederkommen.
Das kleine Landgut liegt in einer traumhaften Lage zwischen Montepulciano und Pienza.
Das Weingut bietet Zimmer im Haupthaus, Ferienwohnungen im Haupthaus und in Nebengebäuden und ein einzeln stehendes kleines Ferienhaus umrahmt von einer duftenden Lavendelhecke. In diesem kleinen Ferienhaus "La Casetta" haben wir dieses Mal gewohnt. Das Ferienhaus ist komplett ausgestattet. Sogar Wlan ist vorhanden. Bettzeug und Handtücher werden während des Aufenthaltes regelmäßig gewechselt und es wird auch gereinigt. Das Personal ist sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Besonders Giorgio und Ilaria, die dieses Jahr neu zum Team dazu gestoßen ist und Cristina ersetzt, die in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Ilaria spricht auch sehr gut deutsch.
Auf dem Gelände befinden sich 2 Pools, an denen man meistens alleine liegt und die Ruhe und die traumhafte Aussicht in die Umgebung geniessen kann.
Wenn man will, kann man Frühstück und ein Menü am Abend hinzubuchen. Wir haben diesmal allerdings alles selbst gemacht, da die Küche sehr gut ausgestattet ist. Sogar mit Geschirrspüler.
Das Publikum im Terre di Nano ist sehr international und hält sich in der Regel nur für ein paar Tage dort auf, da man hier einen sehr guten Ausgangspunkt zur Toskanaerkundung hat.
Das selbstproduzierte Olivenöl und der Weiß- und Rotwein des Weingutes sind hervorragend. Giorgio bietet gerne eine Weinprobe an.
Terre di Nano ist ein Ort zum Entspannen und wiederkommen. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

4 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Haus, 1 wunderbarer Urlaub. Das Terre di Nano hat unsere Erwartungen übererfüllt. Sehr geschmackvoll renoviertes Anwesen, sehr aufmerksamer Service.
Wir kommen sehr gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Das Terre di Nano liegt vier Kilometer von Montepulciano in absolut ruhiger Lage auf einem einsamen Hügel mit Blick auf die Altstadt von Montepulciano. Das alte Weingut wurde liebevoll renoviert und für wenige Gäste ausgerüstet. Nur diese können die Idylle stören, das allerdings nachhaltig, da nur wenige Zimmer verfügbar sind. Diese sind sehr schön und stilvoll eingerichtet, auch die Bäder sind ein optischer Schmaus. Auf Vorbestellung gibt es leckeres Abendessen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2011

Erholung pur in diesem alten Landgut zwischen Montepulciano und Pienza. Mitten in der Toskana wohnt man hier mit einem traumhaften Blick auf Montepulciano, Pienza und ins Val d'Orcia fernab von Trubel und geteerten Straßen. Wir wohnten in einem der im Haupthaus befindlichen Zimmer. Zimmer und Bad sehr groß und sehr geschmackvoll eingerichtet. Über das ganze Gelände sind noch mehrere Ferienwohnungen verteilt. Das Frühstück wurde auf der wunderschönen Terasse eingenommen. Ein 4-Gang-Abend-Menue konnte man auf Wunsch bestellen. Excellente Küche von Cristina. Sehr lecker mit frischen Zutaten aus dem Garten und dazu hauseigenen Wein. Alles zu sehr zivilen Preisen. Cristina und Giorgio kümmern sich sehr aufmerksam ihre Gäste. Auf dem großzügigen Areal mit Olivenbäumen und Weinstöcken befinden sich zudem 2 Swimming-Pools. Hier kann man die Seele baumeln lassen. Genau der richtige Ort zum Entspannen und Erholen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Terre di Nano ist ein wunderbarer Ort Ruhe zu finden und die Seele baumeln zu lassen. Das Hotel liegt auf einen Hügel von dem man Montepulciano und Pienza sehen kann. Eine Aussicht zum niederknien. Man kann im Garten am Abend ein wundervolles Essen genießen, das Christina mit viel Liebe zubereitet. Man könnte hier eine Woche abhängen, wenn die Landschaft und Städtchen nicht immer locken würden.
Man kann hier zwischen Zimmer oder Wohnungen wählen, aber ganz egal für was man sich entscheidet, man liegt immer richtig. Das Zimmer Maclura liegt im Erdgeschoss (vielleicht etwas einsehbarer und "lauter", weil man hier direkt daran vorbeiläuft, wenn man das Haupthaus betritt. Ganz ruhig und mit einer phantastischen Aussicht liegt das Zimmer Quercialsale. Die Wohnungen sind auf dem ganzen Areal verteilt.
Wir wären gerne noch geblieben, aber es war bestimmt nicht das letzte Mal.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Brussels, Belgium
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2008

Aufgrund unserer weitläufigen Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre in einigen sehr charmanten Hotels Italiens gemacht haben, können wir guten Gefühls sagen, dass das Terre di Nano fast so etwas wie ein auf einem Hügel gelegenes Paradies ist.

Übers Internet zu buchen, war einfach und problemlos. Giorgio und Christina sprechen sehr gut Englisch und Französisch, und wir fingen an, uns wohl zu fühlen, sobald wir angekommen waren. Die beiden verstehen wirklich, worum es im Urlaub geht und wie man sich diskret und professionell um seine Gäste kümmert. Die Lage des Terre di Nano ist geradezu atemberaubend!! Die Landschaft des Val d'Orcia ist von der UNESCO geschützt. Jeder Tag begann und endete mit Blick auf diese wunderschöne Postkartenlandschaft, die reine Energie für menschliche Batterien ist.

Alle interessanten Städte und Orte kann man bequem mit dem Auto erreichen, auch mit kleinen Kindern kein Problem. Am besten haben uns Pienza, Bagno Vignoni und das (einzigartige) Kloster Monte Oliveto Maggiore gefallen.

Aber unter einem Olivenbaum ohne den Hintergrundlärm modernen Lebens ein Gläschen Wein zu genießen und die beiden süßen Hunde zu beobachten (zwei italienische Braqués), ist eine echte Wellnesserfahrung, die das Terre di Nano da zu bieten hat.

Unser Appartement (Bellavista) war schön eingerichtet, geräumig und sehr komfortabel für eine Familie mit zwei Kindern. Dank der Bauweise dieses alten Bauernhauses war eine Klimaanlage gar nicht notwendig. Während unseres zweiwöchigen Aufenthalts konnten wir viele sehr leckere Mahlzeiten genießen. Die Auswahl der Speisen und Zutaten passten genau zu der Umgebung und dem Leben auf dem Land in der Toskana. Christina und Giorgio werden schon bald ihre ersten Sterne für ihre Kochkünste erhalten.

Ein Ort, an den wir gerne wieder zurückkehren werden, um unsere leeren Batterien aufzufüllen.

Guido Wallraff

TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Terre di Nano? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Terre di Nano

Anschrift: Localita Nano - Monticchiello, 53026 Pienza, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Pienza
Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 51 sonstigen Unterkünften in Pienza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Terre di Nano daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terre Di Nano Pienza
Terre Di Nano Pienza, Toskana
Terre Di Nano Hotel Pienza

Wenn Sie Terre di Nano besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.