“wunderbare Menschen, wunderbares Essen” 5 von 5 Sternen

0578 748076
Platz Nr. 27 von 45 Restaurants in Pienza
Preisbereich: USD 23 - USD 51
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“wunderbare Menschen, wunderbares Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Als großer Freund der südlichen Toskana fühle ich mich seit 20 Jahren in ihrer Musterstadt der Renaissance, Pienza, ausgesprochen wohl. Die persönliche Begegnung mit den Menschen in diesem städtebaulichen und kommunitären Kleinod ist das Besondere, das meinen jährlichen Aufenthalt dort zu einem besonderen Erlebnis macht, aus dem ich stets erholt und bereichert zurückkehre. Ein besonderes Beispiel sind die Leute aus der Pizzeria La Mensa del Conte, wunderbar sympathisch und freundlich, molto gentile, und ihr großartiges Essen für wenig Geld, z. Bsp. eine Pizza con Funghi Porcini e Prosciutto Crudo. Die Pizza ist hauchdünn und super knusprig. Um sie ohne größere Verletzungen durch abrutschende Messer zu bewältigen, bekommt man auf Wunsch eine Haushaltsschere zum portionsgerechten Zurechtschneiden. Absolut empfehlenswert, hier Pizza zu essen, aber auch diverse Gerichte von Pasta fato a mano und Suppen. Als Freund der Familie bekam ich in diesem Jahr eine Zuppa di Funghi Porcini serviert, eine große Ehre. Bernd Nielsen

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente