“Ausblick erstklassig, das Essen keineswegs” 3 von 5 Sternen

Viale S. Caterina 1/3, Pienza, Italien
Platz Nr. 20 von 44 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch
Erlangen, Deutschland
“Ausblick erstklassig, das Essen keineswegs”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Unsere guten Erfahrungen von 2010 in diesem schön gelegenen, auch stylischen Restaurant haben sich 2012 nicht wiederholt.
Die Bedienung war unterkühlt (wenn man es freundlich ausdrücken möchte).
Zur Vorspeise Insalata caprese: Büffelmozarella war gut und reichlich, jedoch zierte ein einziges Basilkumblättchenden Teller. Acete balsamico kam nur nach Aufforderung an den Tisch. Und der war auch nicht wirklich gereift.
Und ein Hauptgang war so schlecht, dass der Wirt wohl gemerkt hat, dass ich unzufrieden an diesem zähen Fleisch herumschnipple. Er hat diesen Gang dann auch nicht berechnet, was nur fair war.

Etwas anderes wollte ich dann nicht mehr, mir war die Freude am Essen vergangen.
Das Restaurant hat eine wunderschöne Terrasse mit "dem" Ausblick, aber zum Essen gehen wir nicht mehr hin.

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Liechtenstein
“Tolle Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Die wunderbare Aussicht hat uns magisch in dieses Restaurant gezogen. Der Empfang durch das Servicepersonal war teilweise etwas ruppig. Leider kam das ganze bestellte Essen auf einmal, so dass der Tisch vollgestellt war mit Antipasti, primo piatti und Beilagen. Schade. Die Lichterketten-Dekoration ist Geschmacksache, für uns ein zu starker Kontrast zu dieser herrlichen Landschaft.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Sehr gutes Essen auf einem wunderbaren Platz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Die Terrasse liegt wunderbar über dem Val d'Orcia, man hat einen herrlichen Blick auf das ganze Tal. Die MitarbeiterInnen sind sehr freundlich und das Essen ist sehr gut. Man bekommt toskanische Küche, gut zubereitet und geschmackvoll. Auch der offene Wein ist sehr gut (rot und weiß). Das Preis- Leistungsverhältnis passt, auch wenn es nicht gerade billig ist. Man bezahlt den tollen Platz mit, aber das zahlt sich aus! Es ist empfehlenswert einen Tisch zu reservieren, vor allem die Tische in der ersten Aussichtsreihe sind meist nur auf Reservierung zu haben.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen bei phantastischem Blick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Sehr schön gelegenes Restaurant mit guter Küche und freundlichem Service. Dort gibt es noch etwas zu essen, wenn die anderen schon zu machen (teils bereits um 21.30 Uhr, d.h. richtig zu, nicht nur, dass man danach nicht mehr warmes Essen bestellen kann). Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Schöne Atmosphäre. Guter offener Wein.

Aufenthalt Juli 2012