“Was soll man da noch schreiben.....” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 6 von 40 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Schwabach, Deutschland
“Was soll man da noch schreiben.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Nachdem wir so einiges in der Toskana an Leckereien entdeckt haben fehlen einem die Worte dieses Lokal zu bewerten .Die Köchin weiß wie man Feinschmecker verwöhnt (Megatip die Leber Fegatelli )und so wie einem alles rund um die Küche präsentiert wird.....perfekt.Für uns ein Grund in Zukunft statt in Montepulciano, in Pienza unser Hotel zu buchen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 92 % empfohlen
Wedemark
“Ein kleines aber ein Super Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Erst vorgestern haben wir Pienza besucht. Wir fanden in einer Seitenstraße, weitab vom Touristengetümmel, dieses Restaurant. Wir sind sehr nett empfangen worden, haben sehr gut gegessen und getrunken und das zu absolut fairen Preisen. Es gab neben einem Entree, (leckeres Brot und Salami) zum Abschluss noch einen Süßwein zum probieren. Also wenn ihr in der Nähe von Pienza seid, ab ins La Buca di Enea.
Ottmar Hampl Wedemark

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Gosau, Österreich
“Landestypische Köstlichkeiten und höchste Gastfreundlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

zufälligerweise fanden wir das kleine, versteckte Lokal und blieben, weil auch unser kleiner Hund mit durfte.
Wir waren in der Folge noch 5 mal dort, weil alles köstlich schmeckte, die Atmosphäre ausgesprochen gemütlich ist und die Wirtsleute ausgesprochen gastfreundlich sind, so wie wir es nur ganz selten erleben.
Wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
München
“Man spricht deutsch...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2010

Wir waren ebenfalls wegen der tollen Bewertungen hier und wurden etwas überrascht. Anstelle eines "kleinen, aber feinen Restaurants" fanden wir einen sehr einfachen Imbiss vor. Hier zeigte sich die gründliche deutsche Ausbildung des Gastwirts, der schon früh die Macht des Internets erkannt hat...
Wer nach einer Besichtigung von Pienza jedoch noch schnell irgendwo etwas essen möchte, ist hier gut aufgehoben. Die Wirte sind sehr nett, das einfache Essen dafür sehr gut und zu einem ausgesprochen guten Preis. Schnell bekommt man in dem kleinen Lokal Kontakt zu anderen Gästen, sodass fast eine familiäre Stimmung entsteht. Man muss nur wissen, dass es eben KEIN Feinschmeckerrestaurant ist, wie die Bewertung ansonsten suggeriert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kiel, Deutschland
“Großartig, liebevoll und selbst mittags geöffnet.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Abseits des Touristenrummels und entsprechend genervter Gastwirte trafen wir in einer Seitenstraße auf Antinio und Gabriella. Hier wird der Gast persönlich angesprochen und das Essen noch handgemacht. Angeboten werden insbesondere die Spezialitäten der Region (Pecorino,...). Nicht nur das Essen sondern auch die empfohlenen Weine sind köstlich, die Atmosphäre familiär, herzlich und gemütlich, Verständigungsschwierigkeiten gibt es nicht, denn Antonio spricht fließend Deutsch.

• 4 von 5 Sternen Ambiente