“Lieben und schätzen gelernt ...” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 43 Restaurants in Pienza
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche
Kiel, Schleswig-Holstein, Germany
“Lieben und schätzen gelernt ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Für Luciano ist essen noch etwas traditionelles der regionalen Zutaten, Luciano ist ein Unterstützer im Sinne von Slow Food... was im Tagesgeschäft nicht immer einfach ist ...

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Schwabach, Deutschland
“Bewirtung der ursprünglichen Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Nachdem wir nun seit Jahren immer wieder in der Toscana unterwegs sind und viele sehr leckere Entdeckungen machen durften ,haben wir diesmal mit dem Sette di Vino eine sehr traditionelle und ursprüngliche Küche entdeckt. Die wie spanische Tapas anmutenden Gerichte sind vorzüglich. Durch die eher kleinen (günstigen) Portionen kann man sich quer durch die Toskanische Küche essen. Gerne wieder.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Solms, Deutschland
“Klassische Osteria im besten Sinne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Kaum ein "Padrone" setzt so konsequent das alte Konzept einer Osteria als Arbeiterküche um wie Luciano. Er ist tagsüber unterwegs Käse, Lardo, Kapern etc. einzukaufen , da er seine Gästen nur die beste Qualität bieten möchte. Diese werden als einfache Gerichte serviert und es gibt nur typisch toskanische Küche. Das bedeutet z.B. das statt Pasta und Pizza Hülsenfrüchte serviert werden. Lucianos Sendungsbewußtsein und seine bewundernswerte Hartnäckigkeit dieses Konzept auch amerikanischen Touristen schmackhaft zu machen treibt uns alle Jahre wieder ins "Sette di Vino".
Diese Osteria gehört zu unseren absoluten Lieblingslokalen in aller Welt und wir hoffen er behält seinen Stil acuh in Zukunft bei.

Aufenthalt April 2011